• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Verleih auf Sylt

GreyDaze

Aktives Mitglied
Hallo!!!
hätte mal eine Frage: Da ich diesem Sommer nach Sylt in Urlaub fahre, würde ich gerne mal wissen, ob man sich dort auch gute RR's mieten kann. Möchte gerade in den Sommerferien das Training nicht 100%ig unterbrechen und ständig faul am Strand liegen ist auch nicht so mein Ding. Ich weiß zwar, dass es dort ziemlich viele Verleihe gibt, aber einen, der RR's vermietet, hab ich noch nicht gesehen.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Also Rennrad fahren im Sommer auf Sylt ist nicht gut. Habe ich auch einmal gemacht. Der Straßenvekehr ist extrem voll. Die Straßen sind nicht breit, und die Radfahrwegen von langsam fahrenden Leute belegt. Wenn du richtig Norden/Süden fährst werden die Straßen immer schlechter.

War 2004 auf Sylt mit Rad, hat mich echt enttäuscht.

Fahrradverleih direkt in Westerland.

aha...werde ich ja dann sehen.Ist aber sicherlich besser, als nichts zu tun. Bin ja 2004 im Sommer auch da gewesen und habe mir mal nen mbt gemietet-vom Verkehr auf den Radwegen ging es eigentlich.

Trotzdem danke für die Infos

AW: RR-Verleih auf Sylt

Hole diesen alten Fred aus gegebenem Anlass noch mal hoch.
Werde im Juni/Juli zwei Wochen auf Sylt sein und würde dort auch gerne ein bisschen trainieren. Wo kann man dort Rennräder leihen? Mein eigenes Rad mitzunehmen ist mir zu mühsam.

LG
Tina

kannste knicken an sylt hat sich nix verändert!"

miete lieber ein mtb
aber tolles material darfste nit erwarten hab ich beim schlendern nicht entdeckt was die als mtb bezeichen geht höchstens als stadtschlampe durch!"

bin grad auf sylt:cool:

Ich habe auf Sylt in Keitum einen Laden entdeckt, ob er ein Rennrad nicht nur verkauft, sondern auch verleiht weiß ich nicht. Der Laden ist ein bisschen versteckt in einer Art umgebautem Stallgebäude auf der Ecke. Er hatte im Gespräch mit mir von einigen möglichen Touren bis hin nach Dänemark berichtet. Soll schön sein dort.

In Google hab ich ihn gefunden: www.sylt-rad.de Kannst ja mal anrufen. Machte einen netten Eindruck.

Hole diesen alten Fred aus gegebenem Anlass noch mal hoch.
Werde im Juni/Juli zwei Wochen auf Sylt sein und würde dort auch gerne ein bisschen trainieren. Wo kann man dort Rennräder leihen? Mein eigenes Rad mitzunehmen ist mir zu mühsam.

LG
Tina

Moin!
Keine Ahnung wo, aber wenn Du eins ausleihst, dann fahre mit dem Zug aufs Festland, dauert 20min und dann ab nach Flensburg oder Dänemark und von Römö wieder zurück, dann mit der Fähre nach Lyst;)

Außerdem, wer fährt schon Rennrad auf Sylt, zum fressen und saufen zum dreifachen Preis fährt man da hin.

Moin!
Keine Ahnung wo, aber wenn Du eins ausleihst, dann fahre mit dem Zug aufs Festland, dauert 20min und dann ab nach Flensburg oder Dänemark und von Römö wieder zurück, dann mit der Fähre nach Lyst;)

Außerdem, wer fährt schon Rennrad auf Sylt, zum fressen und saufen zum dreifachen Preis fährt man da hin.

Ich fahr nach Sylt, weil mein Freund die Insel einfach liebt. Wir waren zusammen auch schon zweimal dort. Ich mag einfach die Brise, das Meer, die Natur usw. Klar, kann man das auch in Holland haben, aber wenn er doch so gern dort hin will, dann fahren wir halt da hin.
Das mit dem Rad fahren frag ich eigentlich nur, weil ich 4 Wochen nach dem Urlaub meinen ersten Tria machen will :)

Ich fahr nach Sylt, weil mein Freund die Insel einfach liebt. Wir waren zusammen auch schon zweimal dort. Ich mag einfach die Brise, das Meer, die Natur usw. Klar, kann man das auch in Holland haben, aber wenn er doch so gern dort hin will, dann fahren wir halt da hin.
Das mit dem Rad fahren frag ich eigentlich nur, weil ich 4 Wochen nach dem Urlaub meinen ersten Tria machen will :)

Und warum nimmst Du kein Rad mit?
Aber den Tipp mit dem Festland solltest Du berherzigen, im Sommer auf Sylts Straßen ist es ätzend und bei Wind wirst Du auch noch geschmirgelt:rolleyes:

Und warum nimmst Du kein Rad mit?
Aber den Tipp mit dem Festland solltest Du berherzigen, im Sommer auf Sylts Straßen ist es ätzend und bei Wind wirst Du auch noch geschmirgelt:rolleyes:

wir sind ja noch knapp vor der Hauptsaison oben... und das mit dem Wind hab ich schon getestet :D

Ich nehms nich mit, weil wir da hinfliegen...

Zurück