• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Der Countdown läuft weiter

In zwei Tagen läuft die Bestellfrist ab.


Ja, Zahlung bis Montag kann man nicht mehr schaffen,
mach aber nix.

Schönen Gruß vom Rücklicht
 

Anhänge

  • Anti_AKW_Countdown_02.jpg
    Anti_AKW_Countdown_02.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 138
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Meine Chefin, die zwar nicht im Forum ist, aber die Cyclassics fahren will, wird auch eines bestellen. Und Ihre Mitfahrerin auch überreden.

Ich habe Ihr den ersten Post als Email geschickt, weil der Link nicht funzte.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Bestellungen bitte nur noch heute.

Morgen früh um 07.00 Uhr wird die Bestellliste geschloßen.

Eine Zahlung bis morgen kann man nicht mehr schaffen,
mach aber nix.

Schönen Gruß vom Rücklicht
 

Anhänge

  • Anti_AKW_Countdown_03.gif
    Anti_AKW_Countdown_03.gif
    51,5 KB · Aufrufe: 122
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...woher bekommst Du zu Hause Deinen Strom?
Hast Du Solaranlagen auf dem Dach, oder gar Windenergie aus dem Garten?
Alle grossen Stromerzeuger haben KKW's im Betrieb, jede Menge Arbeitsplätze hängen daran...
Ich denke auch das Atomstrom gefährlich sein kann, aber diese Hysterie geht mir auf den Sack
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...woher bekommst Du zu Hause Deinen Strom?
Hast Du Solaranlagen auf dem Dach, oder gar Windenergie aus dem Garten?
Alle grossen Stromerzeuger haben KKW's im Betrieb, jede Menge Arbeitsplätze hängen daran...
Ich denke auch das Atomstrom gefährlich sein kann, aber diese Hysterie geht mir auf den Sack
Hallo Ralf,
da wir hier so intim zusammen hocken, beantworte ich
Dir Deine Fragen:
1. Na klar habe ich ne Solaranlage aufm Dach.
2. Mein privater und auch mein Bürostrom kommt
von "EWS Schönau".
3. Zu den Arbeitsplätzen, hat der von mir bereits erwähnte
DGB-Vorsitzende, bereits alles gesagt.

Und wie steht's mit Dir?
AKW im Garten?
Mitglied in der örtlichen Bürgerinitiative
"Wir sind bereit zur Endlagerung"?

Nein? Einfach nur denkfaul?
Das könntest Du immerhin ändern.

'nuff said
Rücklicht
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...woher bekommst Du zu Hause Deinen Strom?
Hast Du Solaranlagen auf dem Dach, oder gar Windenergie aus dem Garten?
Alle grossen Stromerzeuger haben KKW's im Betrieb, jede Menge Arbeitsplätze hängen daran...
Ich denke auch das Atomstrom gefährlich sein kann, aber diese Hysterie geht mir auf den Sack

Wieso Hysterie?
Du sagst selber, daß das Ganze Gefahren birgt.
Und wie schnell das passiert haben wir mittlerweile mehr als einmal erlebt.
Auch die Entsorgung des Mülls ist noch nicht ausreichend geklärt.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Hallo Ralf,
1. Na klar habe ich ne Solaranlage aufm Dach.


Zum Theme Solaranlage auf dem Dach
'nuff said
Rücklicht

Mahlzeit Rücklicht...
Solaranlage auf dem Dach... vermutlich genau über dem Kinderzimmer/Schlafzimmer
Wie sieht es da eigentlich mit der Strahlung aus ??
020.gif
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Strom erzeugt man mit einer Photovoltaikanlage.
Solar ist zur Wärmegewinnung.

Photovoltaik ist installiert. Produktion > Verbrauch

Strahlung? Wenn wir schlafen ist es in aller Regel Nacht => nix Sonne => nix elektromagnetische Felder (Strahlung, wo soll die herkommen?).

Zudem engagiere ich mich gerade für die Errichtung des ersten Bürgerwindparks in der Rhön, wenn das realisiert wird, dann wäre die gesamte Gemeinde stromgrün und wir würden sogar weitere 3000 Haushalte mit Strom versorgen können...

Ist aber alles mit immenser Arbeit verbunden, muss man sich erst einmal zu aufraffen. ;)
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...ich bin nicht gegen Kernkraft, auch bin ich für Umweltfreundliche Technologien.
Aber diese Diskussionen sind alle nicht zu Ende gedacht.
Wind und Sonne stehen nicht 24 Stunden zur Verfügung, die gesamte Infrastruktur ist nicht vorhanden.
( RWE und Siemens arbeiten an einem Systen Strom aus Solarkraft speichern zu können ).
Wenn die Industrie daran arbeitet den Energiemix von derzeit 17% "Grünem Strom" auf 30% zu erweitern sind wir 10 - 15 Jahre weiter.
Auch sollte man bedenken das Industrieanlagen eine Menge Strom benötigen, dafür werden Kohlekraftwerke mit grosser Leistung weiterhin nötig sein.
Windparks sind effektiv, aber sie sind weder schön noch für die Anwohner angenehm und ansehnlich.
Urlaub im Schwarzwald oder der Rhön oder der Deutschen Küste mit freiem Blick auf Windräder?
Weiterhin müssen für diese Mengen an Solarkraft und Windkraftanlagen die Stromverteilungen erneuert und erweitert werden, mit der Folge das schon heute viele Anwohner dagegen klagen diese Stromleitungen in Hausnähe zu haben.
Ich kann die Argumente noch unentlich erweitern und wiederhole nocheinmal :
Kenrkraft abschalten : ja, aber moderat und nicht im Hauruckstil der Wackersdorf-Fraktion.



Strom erzeugt man mit einer Photovoltaikanlage.
Solar ist zur Wärmegewinnung.

Photovoltaik ist installiert. Produktion > Verbrauch

Strahlung? Wenn wir schlafen ist es in aller Regel Nacht => nix Sonne => nix elektromagnetische Felder (Strahlung, wo soll die herkommen?).

Zudem engagiere ich mich gerade für die Errichtung des ersten Bürgerwindparks in der Rhön, wenn das realisiert wird, dann wäre die gesamte Gemeinde stromgrün und wir würden sogar weitere 3000 Haushalte mit Strom versorgen können...

Ist aber alles mit immenser Arbeit verbunden, muss man sich erst einmal zu aufraffen. ;)
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Nichts für ungut, es geht in der Politik meist nicht um realisierbare Forderungen. Die Anti-AKWler brauchen schlicht eine Verhandlungsgrundlage. Jede Seite stellt absurde Forderungen und am Ende trifft man sich in der Mitte wieder. Und dann kann unsereins den Ausstieg noch miterleben. ;-)
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Hallo Ledersattel und andere Leute,
die die Abfahrt des Zuges verpaßt haben:

Herrentrikots gibt es noch in M,XL, XXL.
Damentrikots in M und L


Schönen Abend noch
Rücklicht
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

M.E. schlechter Stil,

wenn Du die Vattenfall nicht magst gibt es aus meiner Sicht nur einen logischen Schritt: Fahre nicht mit! Es gibt genug andere Radveranstaltungen ohne Vattenfall als Sponsor.

Vattenfall engagiert sich lokal und ermöglicht das Rennen, der einzige Effekt dieser ganzen anti Aktionen ist, daß Sie es sich irgendwann schenken und dann stehen alle Sportler dumm da. Das ist eine Sportveranstaltung und keine politische Veranstaltung. Für politische Meinungsäußerung gibt es andere Foren. Dies bedeutet nicht, daß ich AKW gut oder schlecht finde, ich finde nur es eine Frage der Fairness jemenanden der Gutes tut nicht als Dank in den Arsch zu treten, denn der Effekt wird nur sein, daß Sie sich aus dem Sponsoring verabschieden nicht mehr.

Just my (probably unpopular) 5 cents

Cheers Matthias
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

@Vorredner: Ich habe in Post 73 schon dargelegt, daß offensichtlich die Jedermänner und dann Vattenfall das -> Profirennen finanzieren. Wir Jedermänner aus versteuertem Einkommen und Vattenfall anscheinend wie geschildert. Findest Du toll, oder?
Und warum soll ich den Mund halten, wenn ich mitfahre? :spinner:

Die Challenge Roth (Triathlon-Langdistanz) (durchaus vergleichbar von der Größenordnung) übrigens kommt mittlerweile schon im zweiten Jahr ohne den pleitegegangenen Sponsor Quelle aus (Komme mir ja nicht mit dem Startgeld, das sind drei Sportarten und "nur" 2000 Starter).
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Dies bedeutet nicht, daß ich AKW gut oder schlecht finde, ich finde nur es eine Frage der Fairness jemenanden der Gutes tut nicht als Dank in den Arsch zu treten, denn der Effekt wird nur sein, daß Sie sich aus dem Sponsoring verabschieden nicht mehr.

Just my (probably unpopular) 5 cents

Cheers Matthias


Meine Güte! Arbeitest Du bei Vattenfall?

Erstmal, würde ich denen jede Menge Euros in den Arsch blasen, führe ich mit.
Bin im Übrigen schon einige Male mit gefahren und habe noch niemals bemerkt, dass die mir Gutes taten, für das ich nicht bezahlt hätte!

Und sollen sie sich doch bitteschön zurückziehen, es gäbe dann mehr Teilnehmer an ganz sauber durchgeführten RTF!
 
[...] ich finde nur es eine Frage der Fairness jemenanden der Gutes tut nicht als Dank in den Arsch zu treten, denn der Effekt wird nur sein, daß Sie sich aus dem Sponsoring verabschieden nicht mehr.

Just my (probably unpopular) 5 cents

Cheers Matthias

sorry, aber das ist barer Unsinn. Vattenfall sposert die cyclassics genau aus einem Grund: weil sie der Meinung sind, dass es ihnen nützt. Die von Dir nahegelegte Nächstenliebe ("... der Gutes tut...") kommt in deren Kalkül nicht vor. Und insofern gäb es da für mich überhaupt keine Bedenken, das Forum, das sie zum eigenen Nutzen schaffen, zur Äußerung meiner abweichenden Meinung zu nutzen. Im Übrigen nimmt Vattenfall sich das Recht, eine Sportveranstaltung zwecks Imagewerbung zu "kaufen" (sponsern), das ist eine Art der Meinungsäußerung. Warum dann Teilnehmer mit ganz offensichtlich weniger Mitteln dies nicht zur Äußerung ihrer abweichenden Meinung nutzen sollten, verstehe ich gar nicht.

Halbwegs souveräne Großunternehmen lassen sich von sowas übrigens auch gar nicht provozieren. Die steigen vielleicht aus, wenn sie das Gesamt-Image so eines Events nicht mehr unter Kontrolle haben, aber davon ist die Trikotaktion wohl weit entfernt...

Im Übrigen würde ich empfehlen, V. nicht als Gönner, sondern als Geschäftspartner zu sehen, un im Rahmen der geschlossenen Vereinbarung über die Teilnahme kann ohnehin jeder Partner seinen Vorteil zu maximieren suchen. Was V. bei Stromlieferverträgen z.B. auch tut. So what?

Gruß, svenski.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Vattenfall sponsort das Profirennen.
Die Jedermänner sponsern das Profirennen.
So sieht es aus.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Hab irgendwo am Rande mal was mitbekommen von Wegen AKWs werden 2022 vom Netz genommen. Ist da was dran? :eek: Was passiert denn jetzt mit den ganzen Anti AKW Aufklebern, Trikots etc? :confused:
 
Zurück
Oben Unten