• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Was mich stört ist der Versuch das rechtsintellektuellen Breitschwert rauszuholen um dann nach halber Drehung zu realisieren, dass man dem Unterfangen auf höchstem Niveau nicht gewachsen ist und in seiner Not auf Leichtgewichte wie Adorno ausweicht, in der Hoffnung statt eines Volltreffers wenigstens noch noch einen Burschenschaftsschmiss anbringen zu können. Nur für solche Kindereien ist die gewählte Waffe zu gewaltig und der Versuch scheitert kläglich auf allen Ebenen.
Welche Ebenen?
Wenn man schon gegen die gesellschaftliche Stellungnahme Einiger in Stellung gehen möchte und zudem nachweisen möchte, dass man Zugang zu Opas Bücherregal hat, dann bitte auch richtig. Ich werde mich jetzt nicht aufschwingen Schranzes Ausbilder zu spielen, aber ein kleiner Vorgeschmack auf das Mögliche sei ihm gegönnt.
Genau das tust du doch. Protestatio de facto contratia non valet...
Mit der AntiAKWAktion stellt der Autor sowohl die Alleinherrschaft der Wirtschaftssignifikanz in Frage,
Eine vollkommen falsche, nicht hinreichend begründete Meinung, im "Basta-Stil" als Tatsache präsentiert.
als auch seinen sinnvollen Gebrauch von politischen Symbolen im öffentlichen Raum.
An welcher Stelle stellt denn bitte der Autor seine Symbolsverwendung infrage? Ich muss es dich fragen, hast du Drogen genommen? (Nachtrag: Nach dem Durchlesen des Textes sind mir erst die grundlegenden Probleme des Autors, bezüglich der deutschen Syntax, vollumfänglich klar geworden. Es handelt sich hierbei wohl also nur um einen Grammatik-, Bezugs- und Denkfehler. Ich wollte aber meine erste Reaktion nicht "unter den Tisch fallen lassen", es ist aber durchaus erlaubt sich diese wegzudenken.)

Die zwanglos komponie*rende Schreibweise des AntiAKWTrikots wird nur geregelt im und durch den Diskurs der Topologie.
Blahblahblah. Seit wann sind denn 3 Einleitungen Konvention? *gähn*
Also ob es eine komponierende Schreibweise geben könnte. Grammatikalisch sicher, inhaltlich nicht. Komponieren könnte nur der Autor, nicht aber die Schreibweise selber. Solltest du keine deutsche Schule besucht haben oder womöglich sogar erst vor kurzem zugezogen sein, bin ich gerne bereit über deine Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Ansonsten bitte weiterlesen.
Dessen Aussageformationen beginnen hier in jenen Gedankenexperimenten,
Ahja... Es geht hier nicht um die Beweihräucherungen deines bestenfalls(!) durchscnittlichen Intellekts- du schweifst total ab und orientierst dich nicht am vorliegenden, SEHR konkretem Fall. Um meinen Intellekt vor deinem geistigen Abfall zu schützen, steige ich an dieser, was ausführliche Kommentare angeht, Stelle aus. Aber, du hattest eine faire Chance! Ich streiche noch ein paar Fehler an, die ich eben beim Überfliegen gesehen habe. Fett=Fehler Unterstrichen= Unsinn.Bitteschön!
welche nicht nur von Derrida und Fou*cault postuliert wurden, und welche sich nach den Ereignissen von Fokushima in die Bewußtseinsseele(Anmerkung:Lächerlicher, falscher Unsinn) eingebrannt haben, um einen zugleich erkenntniserweiternden und anti-wissenschaftlichen Zenit zu markieren. Erreicht wird diese Paradoxie durch die Veröffentlichung des Politischen und dem Titel nach Gesellschftskritischen, wider der Logik des Sinns, in einem Sportforum. Inspiriert vom labyrinthischen Kaninchenbau(Anmerkung: Bewegen sich alle deine Metaphern auf diesem Nivau? Oo) der Schwarmintelligenz der Internetcommunity läßt der Trikotvertreiber die Gebietsansprüche (Gebietsansprüche sind, wie der Name schon sagt, territorial; fällt dir keine bessere Metapher ein? Langsam empfinde ich Mitleid) der Rechtsmoralisten von rebelli*schen Armeen mannigfaltiger Metaphernkonstellationen unterwandern. Die Irreführung des Lesers zwischen geselklschaftlichen und sportlichen Plateaus, d. h. Mannigfaltigkei*ten des Sinns als Funktion des Unsinns, bleibt des Autos einziger Zweck seines li*terarischen Stils, der keine marktwirtschaftliche Verwerterkettung sein will, sondern eine kreative Werk*zeugkiste für das Erwachen des gesellschaftskritischen Allbürgers.

Innerhalb der Aktion soll das nomadisierende Denken selbst Teil der Kriegsmaschinerie des Rhizoms werden gegen den genealogischen Baum des Staatsapparates der Philosophie. Dies ist natürlich unauflösbar und daher die gesamte Aktion auf das Schärfste zu verurteilen!

So liebe Schranze macht man das, schönen Tag noch ich hole jetzt meine Kinder aus der Schule ab.


P.S.: Wer sich ernsthaft mit Nietzsche und Hegel beschäftigt hat, weiss Adornos Intellekt und sprachlichen Ausdruck zu schätzen und ich persönlich ziehe eigene Erfahrungen gesallschaftlichen Vorurteilen vor.
Dass du die Sprachbegabung Adornos nicht erkennst, leuchtet mir nun auch ein.
Aber schön, dass du in deiner Arroganz Adorno als "Leichtgewicht" abtun kannst, wobei dieser, nach deinen Ausführungen kann man zurecht eine Prognose abgeben, wahrscheinlich das doppelte deines IQs aufzuweisen hatte. Ich spreche dir also a priori ab Adorno überhaupt verstehen zu können. Was der Mensch nicht versteht fürchtet er und verleitet ihn oft zu einem Arroganz-Reflex, des Selbstschutzes wegen.
Die "Bewußtseinsseele" lässt mich nicht los. Verzapfst hier so einen Unsinn, ohne dich auch nur im Ansatz mit den Grundlagen zu beschäftigen. Mir fällt gerade nur ein noch krasserer Gegensatz als die Begriffspaarung "Bewusstsein" und "Seele" ein, den ich mir an dieser Stelle aber verkneife.
P.S.: Ein Breitschwert (Sache) kann keinen Intellekt haben -> grober Denkfehler
P.P.S: Es ist zwar "nur" ein Internetforum, aber du begehst, abgesehen von der bereits erwähnten Semantik, sehr viele Fehler im Bereich der Syntax; insbesondere im Teilbereich der Interpunktion! Diesen Umstand kann man gemeinhin im Geiste korrigieren, aber das ist teilweise bei dir sehr mühselig und deinem angekündigten Husarenritt (also den postulierten eigenen Ansprüchen) nicht angemessen. Der "Vorgeschmack" (eigentlich auch keine gute Wortwahl) war also nicht sehr köstlich. Wenn du mich freundlich bittest werde ich in Zukunft, bevor du deinen geistigen Abfall publik machst und dich zwangsläufig selber bloßstellst, im Vorfeld auf etwaige Denkfehler aufmerksam machen.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

@ jonasonjan,
min zwei von denen.
Das Shirt wird attraktiver. Genau dieser Sponsor hält mich davon ab, an der Cyclassic teil zu nehmen. Ich hoffe sehr stark, das es nächstes Jahr endlich ein anderer wird.
Und zum Thema Vattenfall und Greenwashing;
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=4060
Und noch was, der größte Fehler war überhaupt irgendwas an Vattenfall zu verkaufen.
Energie, Wasser und Entsorgung sollten in Öffentlicher Hand bleiben.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Worte der Verbitterung. Man sieht den Speichel des Zorns aus deinem Munde tropfen. Oh Wotan weiche von mir:eek:

Ich gehe jetzt zu den Göttern beten, auf dass die Stranze nicht über uns kommt!


Und Schranze, das mit den Überzeugungen und Lügen, das ist von Nietzsche und nicht von Jung! Hier darfst Du gern den Irrtum eingestehen.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Ich sehe, die Sache nimmt Fahrt auf, sehr gut.
Schranze, dich schickt der Himmel!
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Schranze, dich schickt der Himmel!


Sekunde mal ja!?


Was ist mit Walhall? Warum immer der Himmel? Hä?



susel.gif
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Welche Ebenen?

Genau das tust du doch. Protestatio de facto contratia non valet...

Eine vollkommen falsche, nicht hinreichend begründete Meinung, im "Basta-Stil" als Tatsache präsentiert.

An welcher Stelle stellt denn bitte der Autor seine Symbolsverwendung infrage? Ich muss es dich fragen, hast du Drogen genommen? (Nachtrag: Nach dem Durchlesen des Textes sind mir erst die grundlegenden Probleme des Autors, bezüglich der deutschen Syntax, vollumfänglich klar geworden. Es handelt sich hierbei wohl also nur um einen Grammatik-, Bezugs- und Denkfehler. Ich wollte aber meine erste Reaktion nicht "unter den Tisch fallen lassen", es ist aber durchaus erlaubt sich diese wegzudenken.)


Blahblahblah. Seit wann sind denn 3 Einleitungen Konvention? *gähn*
Also ob es eine komponierende Schreibweise geben könnte. Grammatikalisch sicher, inhaltlich nicht. Komponieren könnte nur der Autor, nicht aber die Schreibweise selber. Solltest du keine deutsche Schule besucht haben oder womöglich sogar erst vor kurzem zugezogen sein, bin ich gerne bereit über deine Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Ansonsten bitte weiterlesen.

Ahja... Es geht hier nicht um die Beweihräucherungen deines bestenfalls(!) durchscnittlichen Intellekts- du schweifst total ab und orientierst dich nicht am vorliegenden, SEHR konkretem Fall. Um meinen Intellekt vor deinem geistigen Abfall zu schützen, steige ich an dieser, was ausführliche Kommentare angeht, Stelle aus. Aber, du hattest eine faire Chance! Ich streiche noch ein paar Fehler an, die ich eben beim Überfliegen gesehen habe. Fett=Fehler Unterstrichen= Unsinn.Bitteschön!
[/u]

P.S.: Wer sich ernsthaft mit Nietzsche und Hegel beschäftigt hat, weiss Adornos Intellekt und sprachlichen Ausdruck zu schätzen und ich persönlich ziehe eigene Erfahrungen gesallschaftlichen Vorurteilen vor.
Dass du die Sprachbegabung Adornos nicht erkennst, leuchtet mir nun auch ein.
Aber schön, dass du in deiner Arroganz Adorno als "Leichtgewicht" abtun kannst, wobei dieser, nach deinen Ausführungen kann man zurecht eine Prognose abgeben, wahrscheinlich das doppelte deines IQs aufzuweisen hatte. Ich spreche dir also a priori ab Adorno überhaupt verstehen zu können. Was der Mensch nicht versteht fürchtet er und verleitet ihn oft zu einem Arroganz-Reflex, des Selbstschutzes wegen.
Die "Bewußtseinsseele" lässt mich nicht los. Verzapfst hier so einen Unsinn, ohne dich auch nur im Ansatz mit den Grundlagen zu beschäftigen. Mir fällt gerade nur ein noch krasserer Gegensatz als die Begriffspaarung "Bewusstsein" und "Seele" ein, den ich mir an dieser Stelle aber verkneife.
P.S.: Ein Breitschwert (Sache) kann keinen Intellekt haben -> grober Denkfehler
P.P.S: Es ist zwar "nur" ein Internetforum, aber du begehst, abgesehen von der bereits erwähnten Semantik, sehr viele Fehler im Bereich der Syntax; insbesondere im Teilbereich der Interpunktion! Diesen Umstand kann man gemeinhin im Geiste korrigieren, aber das ist teilweise bei dir sehr mühselig und deinem angekündigten Husarenritt (also den postulierten eigenen Ansprüchen) nicht angemessen. Der "Vorgeschmack" (eigentlich auch keine gute Wortwahl) war also nicht sehr köstlich. Wenn du mich freundlich bittest werde ich in Zukunft, bevor du deinen geistigen Abfall publik machst und dich zwangsläufig selber bloßstellst, im Vorfeld auf etwaige Denkfehler aufmerksam machen.

Wärest du in der Lage dem amüsierten Mitleser diese sehr schöne Fleissarbeit in wenigen, verständlichen Sätzen zusammenzufassen ?
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Mein bescheidener Vorschlag,

beendet die Phrasendrescherei und

BACK TO TOPIC

Das hat Rücklicht nicht verdient, dass ihr den Thread missbraucht.
Macht doch einfach einen Neuen auf, oder telefoniert miteinander

Servus
Norbert
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Joerg, dass du ein Beispiel nicht als solch beliebiges erkennen kannst, verstört mich etwas.
Auf mich wirkst du sogar sehr verstört.
Es war nur eine Hilfestellung meinerseits, da gemeinhin Ausführungen ohne konkrete Beispiele nicht verstanden werden. Gerne kannst du die Luther-Bibel durch ein a ersetzen und dir selber, vielleicht sogar noch treffendere, Beispiele ausdenken.
Lather-Bibel? Oder Luther-Babel? :confused:
Oder du überwindest deine Phase kindlichen Trotz´und …
Der Genitiv zu der Trotz lautet des Trotzes. Der Genitivartikel heißt hier des. Bei die Amtsstube heißt es entsprechend der Amtsstube, der von dir nicht bemerkte fehlende Genitivartikel ist in diesem Falle also der.

Und so weiter.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Nun aber mal halblang, Pfeffersalz. Der geschätzte Forumskollege verleiht lediglich seinem Unmut über das Nochmitglied S. Ausdruck. Ich kann seinen Unmut verstehen, schließlich sollte es eigentlich um die couragierte Aktion des Forumskollegen R. gehen, der vom geltungsbedürftigen S. bei V., dem unsympathischen Nochsponsor der Cyclassics, verpetzt wurde.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Gut, damit auch Du es vestehst, kann ich auch spezieller formulieren:

Dein Dorfwirt lädt ein: "Alles zum halben Preis, geponsort vom Kernkraftwerksbetreiber!" Du gehst hin. isst und trinkst Dich satt und trägst während des Essens ein "Kernkraft, nein Danke" Transparent.

Ehrlicher wäre es, das Essen nicht anzurühren, während Du demonstrierst.

Hab den Fred noch nicht ganz durch, aber ich werf mal planlos ein, dass ich auch 65 Scheine auf den tisch gelegt hab - also meinen Beitrag, mag er auch noch so gering sein geleistet hab, und nicht nur dem Sponsor aufder Tasche liege....

Wie gesagt, ist gerad nur nen Gehirnpups :duck: ,bis ich alles durch hab, hätt ichs aber wieder vergessen...
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Hab den Fred noch nicht ganz durch, aber ich werf mal planlos ein, dass ich auch 65 Scheine auf den tisch gelegt hab - also meinen Beitrag, mag er auch noch so gering sein geleistet hab, und nicht nur dem Sponsor aufder Tasche liege....

Wie gesagt, ist gerad nur nen Gehirnpups :duck: ,bis ich alles durch hab, hätt ichs aber wieder vergessen...

Deshalb bietet der Wirt ja auch "zum halben Preis" an. Tatsache ist, dass ohne Sponsoren so eine Veranstaltung für die Teilnehmer teurer bis unattraktiv teuer würde. Jeder, der an einer gesponsorten Veranstaltung teilnimmt, nimmt auch das Sponsorengeld an.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Tatsache ist, dass ohne Sponsoren so eine Veranstaltung für die Teilnehmer teurer bis unattraktiv teuer würde. Jeder, der an einer gesponsorten Veranstaltung teilnimmt, nimmt auch das Sponsorengeld an.
Von wegen halber Preis.
Diese sog. Tatsache stimmt mWn nicht: Es wird eher mit dem Jedermannrennen und den Sponsorengeldern das Profirennen finanziert. Und damit schaut das dann schon ganz anders aus mit dem ominösen Sponsor V.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Von wegen halber Preis.
Diese sog. Tatsache stimmt mWn nicht: Es wird eher mit dem Jedermannrennen und den Sponsorengeldern das Profirennen finanziert. Und damit schaut das dann schon ganz anders aus mit dem ominösen Sponsor V.

Das mit dem halben Preis war eine Analogie zur Verdeutlichung, dass ein Sponsor einen Anteil an einer auf einer beliebigen Veranstaltung vom Veranstalter erbrachten Leistung hat, ohne die der Teilnehmer einen höheren Preis bezahlen müsste. Es ist doch klar, dass die Cyclassics in dieser Form zwar auch ohne Sponsoren, aber dann nur zu deutlich höheren Tarifen durchgeführt werden können.
Ich denke auch, dass mit den Teilnehmergeldern das im selben Rahmen stattfindende Profirennen finanziert wird, aber ohne Sponsoren wäre der Tarif für die Teilnehmer eben höher.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Ich denke auch, dass mit den Teilnehmergeldern das im selben Rahmen stattfindende Profirennen finanziert wird, aber ohne Sponsoren wäre der Tarif für die Teilnehmer eben höher.
wieso eben? ... ohne Sponsoren und ohne Profirennen? Nicht das ich das unbedingt will, aber mal so rechnerisch, ist das garantiert nicht Essen zum halben Preis, im Gegenteil.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Man kann sich ja bei der Cyclassic entweder für den Teamstartblock oder für einen individuellen Startblock anmelden. Wollen die Anti-Akw-ler aus einem gemeinsamen Startblock starten? Teamname "LokomotiveRotesRitzel".

Wer hat denn nun ein trikot bestellt?

rücklicht
joebuck
ebbelwoi
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Eine schöne Aktion wie ich finde. Daumen hoch.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...Wollen die Anti-Akw-ler aus einem gemeinsamen Startblock starten? Teamname "LokomotiveRotesRitzel"....

Hey Joe,
danke für den Vorschlag, das wäre sicher möglich.

Ich habe dazu noch einen ergänzenden Vorschlag:
Fototermin mit Anti-AKW-Trikot unter dem Zielbanner in der Mönkebergstraße,
am Samstag, 20. August, um 17.00 Uhr.

Schönen Tag
Rücklicht
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

...womit wir auch wieder beim Thema wären:

Nochmal ein paar Worte an alle Skeptiker, Zögerer und auch an die
Kragenbären:

Es gibt im Lizenzvertrag mit dem "OOA Fonden" einen Passus in dem
ganz klar vereinbart ist, "dass der Nutzer für jedes verkaufte Jersey
4,00 € an 'ausgestrahlt’ weiterleitet. Ein etwaiger Gewinn der Aktivität
geht ebenfalls an 'ausgestrahlt’."

Die Gestaltung des Trikots mag nicht jedermann gefallen. Sie ist wirkungs-
voll.
Abgesehen davon, läßt sich immer ein Grund finden etwas nicht zu
mögen oder zu machen, aber, schon Michael Sommer (DGB Vorsitzender)
sagte, anläßlich der Anti-AKW-Kundgebungen im April, daß man sich
manchmal einfach entscheiden müsse.

So isses, meint das
Rücklicht
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Äääh, ich fahre zwar nicht die Cyclassics, aber ich habe das Trikot bestellt weil ich einfach die Aktion gut finde.
Ich hätte es am 01.Mai getragen, wenn es das Trikot dann schon gegeben hätte, obwohl hier meines Wissens keine Sponsoren aus der Atomlobby vertreten sind
"Manchmal muss man sich einfach entscheiden", was ich schon viel früher hätte tun sollen.

Seit März hab ich Ökostrom.
 
Zurück
Oben Unten