• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Die Cyclassics sind dieses Jahr mein erstes, großes Rennen, auf das ich hintrainiere. Ich finde die Aktion klasse. Auf meinem Rad klebt bereits ein sonniger Aufkleber! Ich bin auch dabei, wenn auch ein wenig unauffälliger.

_______________
Damenuhren
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Wind und Sonne stehen nicht 24 Stunden zur Verfügung, die gesamte Infrastruktur ist nicht vorhanden.

Es ist auch keine Infrastruktur vorhanden um stark strahlende Spaltprodukte die nächsten 50.000 Jahre halbwegs sicher endzulagern.

Übrigens sind die meisten deutschen Atommeiler derzeit offline, ist bei dir deswegen auch nur eine Sekunde der Strom ausgefallen?

Infrastruktur für erneuerbare Energie ist durchaus vorhanden, sie muss nur rasch und zügig ausgebaut werden. Mir sind hundert Windräder in der Landschaft lieber als nur ein einziger Betonpilz.

Der einzige Grund warum weltweit noch an Kernenergie festgehalten wird ist ganz einfach die Raffgier der Energiemultis und ihrer Aktionäre.
Die Folgen wenn´s schiefgeht müssen die ja nicht ausbaden, da tritt man halt schlimmstenfalls vom gutdotierten Pöstchen zurück, während man die Arbeitsameisen in die Strahlenhölle und den vorprogrammierten Krebstod schickt. Schäfchen sind eh schon im trocknen. Siehe Tepco, Japan.
Glaubst nur den Hauch einer Sekunde daran, hier würde es anders laufen wenn es einen heftigen Störfall gibt?

Die Geschichte lehrt etwas anderes.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Übrigens sind die meisten deutschen Atommeiler derzeit offline, ist bei dir deswegen auch nur eine Sekunde der Strom ausgefallen?

Nein, ich hatte immer Strom... weil uns die Franzosen mit ihren 58 Atomkraftwerken nun 50% mehr Strom verkaufen als sie es vorher eh schon getan haben :rolleyes:
Siehe Tagesschau.de
Aber laut diesem Artikel sind jetzt auch schon 2 von 3 Franzosen gegen die Kernenergie. Vielleicht tut sich ja auch dort etwas. :daumen:
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Nein, ich hatte immer Strom... weil uns die Franzosen mit ihren 58 Atomkraftwerken nun 50% mehr Strom verkaufen als sie es vorher eh schon getan haben :rolleyes:
Siehe Tagesschau.de
Aber laut diesem Artikel sind jetzt auch schon 2 von 3 Franzosen gegen die Kernenergie. Vielleicht tut sich ja auch dort etwas. :daumen:

Interessant, daß die Franzosen Engpäße haben ihre 58 Betonpilze im Normalbetrieb zu kühlen (erinnert mich an etwas :rolleyes: ). Jahreszeitlich bedingt natürlich.... und keinesfalls sicherheitsrelevant.
 
Frankreich bezieht jährlich ca. 20 GWh aus Deutschland und exportiert ca. 9 GWh dahin, ist also netto-Importeur. Das liegt vor allem daran, dass sich mit AKWs Spitzenlasten nicht abdecken lassen.

Durch den jüngsten deutschen Beschluss wird ihnen jetzt weniger Energie aus D zur Verfügung stehen.

Die Franzosen bemerken gerade, dass ihre Atompolitik, die F unabhängig von Nachbarn und Rohstoffquellen machen sollte, zu einer strukturellen Abhängigkeit geführt hat

Bin gespannt, was daraus noch entsteht...

Gruß, svenski.
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

"Huch, da liegt ja ein großer Brief im Biefkasten. Was ist das denn?"
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das Trikot so schnell da ist. :)
Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung, das schicke Design und die ganze Mühe mit der Abwicklung. :)


PS: Schicker Briefumschlag. :)
 
AW: Cyclassics 2011 - Das Anti-Akw-Trikot

Hallo Leute,

ich werde leider nicht in Hamburg starten können.

Ich würde mich freuen, wenn das Häuflein der Aufrechten, vielleicht mit weiteren Anti-AKWlern ein Treffen auf die Beine stellen könnte.

Ich hatte da mal vor langer Zeit Samstag, 17.00 Uhr, im Zieleinlauf Mönkebergstraße vorgeschlagen.

Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie und schöne Runde.

P.S. Das Spendengeld an "Ausgestrahlt" überweise ich heute.
P.S.2: Ja, es gibt noch ein paar Trikots.

Rücklicht
 
Zurück
Oben Unten