• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Schuhe - WO finde ich ein gutes Geschäft?

• Ersteller Ersteller Schneckchen
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schneckchen

Hallo zusammen!

Ich würd mir gerne ein Paar RR-Schuhe zulegen, kenne mich aber hier mit den Geschäften nicht gut aus.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich mal vorbeischauen könnte?
Da ich die Schuhe gerne vor Ort anprobieren möchte, sollte der Laden im Raum Münster bzw. Umland sein.

Viele Grüße,
Schneckchen

PS: Hat vielleicht auch noch jemand einen Tipp für einen guten Einsteiger-Schuh?

Anzeige

Re: RR-Schuhe - WO finde ich ein gutes Geschäft?
AW: RR-Schuhe - WO finde ich ein gutes Geschäft?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es kaum ein Geschäft gibt, das ein gutes Angebot an Schuhen hat.
Deshalb habe ich es immer so gemacht, dass ich mir verschiedenen Modelle online bestellt habe und anprobiert habe. Ohne Probleme möglich.

Zur Not wähle doch einfach den Weg zu einem der großen Radläden, die in Deutschland bekannt sind.

Ich bin damals nach Hamburg (von Rügen) gefahren um Klamotten und Schuhe zu probieren und zu kaufen.

Bei BOC und von Hacht gab es eine große Auswahl.

Für dich würde, wenn sich mein Gedächtnis nicht täuscht (Münster liegt doch in NRW?) HS bikediscount in Bonn und Rose in Bocholt und cyclebasar (Köln?) anbieten. BOC sollte es in NRW doch sicherlich auch geben.

Grüße
Nordisch

Rose hat ne große Auswahl, auch im Laden. bin da bisher immer fündig geworden. Egal ob MTB oder rennradsystem.

Hallo,

In Münster(Westf.) und Umgebung gibt es doch viele Radgeschäfte die auch Schuhe haben(2Rad-Hansen, Schröder, BOC, usw.) auch Rose ist doch soweit nicht entfernt und da findet fast jeder einen passenden Schuh!

Gruß

André

Servus,

wenn schon mal weiß, welchen Schuh von welchen Hersteller man haben möchte, bitten die meisten Hersteller auf ihren Homepages an dort gleich nach einem Händler in der Nähe zu suchen.
Ein Hersteller ist auf jeden Fall Specialized. Hier kannst Du dann Münster eingeben und suchen.

http://www.specialized.com/bc/SBCDealerLoc.jsp

Gruß
Björn

Vielen Dank für Eure wirklich wertvollen Tipps...
Hatte heute mal Zeit und hab ein paar Läden per Internet ausfindig gemacht und dann vor Ort abgeklappert.

Gar nicht so einfach, wenn man(n) / frau "Zwergenfüße" hat :eyes:
Zumindest in dieser männerdominierten RR-Welt ist Schuhgröße 40 scheinbar eher die Ausnahme ...:mad:

Wurde dann aber doch noch fündig. Wie ich finde für "kleines" Geld ein Schuh, der sich - zumindest an meinem Fuß - gut anfühlt. Wie`s beim Fahren sein wird... nun - das erzähl ich Euch dann, wenn´s so weit sein wird :)

Ups - hätt ich fast vergessen: DER ist´s geworden:

http://www.bike24.net/p16512.html

Gruß, Schneckchen

Und wie sehen die passenden Schneckchenfüße aus ?

Also ich finde Füße sehr ansehnlich, aber das kann man auch leicht falsch verstehen.

Also ich finde Füße sehr ansehnlich, aber das kann man auch leicht falsch verstehen.

Stimmt - wie man so vieles im Leben "falsch" verstehen kann...
Ich kenn Menschen, die haben absolut "hübsche" Füße. gehen aber z.B. im Sommer NIE in Sandalen... (meist sind das Männer - wer hat denen bloss beigebracht, dass es "schlecht" ist, Luft an die Füße zu lassen??? *mal schwer wunder) - muss ich nicht verstehen, oder?

jaja solche Leute soll es geben. Also ich freu mich auf den Sommer !!!

Aber jetzt mal wieder zum Sport. Du hast Schuhe und wohl auch die passenden Füße, gibts denn auch ein passendes RR ???

jaja solche Leute soll es geben. Also ich freu mich auf den Sommer !!!

Aber jetzt mal wieder zum Sport. Du hast Schuhe und wohl auch die passenden Füße, gibts denn auch ein passendes RR ???

Passend?
Nun - das wird sich zeigen :-)
Hab mich da mehr oder minder auf das Urteil eines "Schon-jahrelang-RR-Fahr-und-Ahnung-Habers" verlassen :)

Wie ich feststellen musste, schaut Frau da eher nach "alltagstauglichen" Dingen wie "Optik" oder "spontan wohlfühlen" :D während Mann eher auf Dinge schaut wie "Wiederverkaufswert, falls es wider Erwarten doch keinen Spass machen sollte mit dem RR etc."

Jedenfalls wird / ist es ein "Roy Hinnen" (der Rahmen jedenfalls....) - kennst Du das?

Bin jetzt nicht so der Profi, jedoch sind mir alle gängigen Rahmentüftler bekannt. Von Roy Hinnen habe ich aber noch nie gehört, kann auch an mir vorbeigegangen sein.

Eigentlich nehmen sich anständige, ich nehme an es wird Alu, Alurahmen eh nicht viel.
Ein Rad sollte einem gefallen sonst wird man nicht glücklich damit, Preis-Leistung soll stimmen und vorallem muss es passen, sodass man sich wohlfühlt.
Ich denke, das sollte ein RR ausmachen.

Bin jetzt nicht so der Profi, jedoch sind mir alle gängigen Rahmentüftler bekannt. Von Roy Hinnen habe ich aber noch nie gehört, kann auch an mir vorbeigegangen sein.

Eigentlich nehmen sich anständige, ich nehme an es wird Alu, Alurahmen eh nicht viel.
Ein Rad sollte einem gefallen sonst wird man nicht glücklich damit, Preis-Leistung soll stimmen und vorallem muss es passen, sodass man sich wohlfühlt.
Ich denke, das sollte ein RR ausmachen.

Stimmt wohl - sehe ich ähnlich ...
Ja - ist Alu -
Für mich ist Preis-Leistung wichtig.
Wenn ich überhaupt mal ausprobieren will, ob RR-Fahren für mich Spass machen könnte, dann muss ich nicht gleich ein halbes Vermögen investieren.
Siehe die Wahl meiner Schuhe :o
Und falls Du mehr über Roy Hinnen wissen möchtest...
Guckst Du hier

http://www.royhinnengmbh.ch/ger_details_285/ROY_HINNEN.html

oder googlest selbst mal nach :)
Für mich wars ne Entscheidung aus dem Bauch heraus - so wie Frauen wohl (manchmal? öfters? immer?) sind - ich jedenfalls...
Ich mag nämlich meinen Bauch :D (und meine Füsse auch :) lach)

Hatte schon gegoogelt, war jedoch danach nicht merklich schlauer.

Deine Bauchentscheidung wird wohl die Richtige sein und somit werden deine Füße ein wenig arbeit haben.

Hallo Ihr Beiden,
bin ziemlich neu in der Szene, vielleicht liest ja noch einer das Thema. Also ich hab mich auch für Hinnen entschieden. Irgendwie hat mich das Rad sofort gereizt, wie ich gehört habe, daß es es gibt. War immer unentschlossen ob Carbon oder Alu. Wie ich dann mal in der Tour gelesen hab wie empfindlich Carbon ist und wieviel das Gewicht wirklich an der Endgeschwindigkeit ausmacht, ist meine Entscheidung auf Alu gefallen. Ich bin Säger und nicht ganz so einfühlsam - ich versuchs eher mit der Kraft und da schraub mal am Carbon!?. Na gut Alu war entschieden, nun was kaufen - irgendwie bin ich mal auf Roy Hinnen gestoßen - ich glaub übers Internet Build your bike. Die Rahmengeometrie wäre optimal für mich, Schweizer Qualität, z. Zt. günstiger Wechselkurs mit €. Triathlet (Ich mach auch Triathlon) und eigentlich nicht zu Teuer. Aber Gegenargument "Fahrrad kauft man Vorort, man weiß ja nicht was mal alles ist und ich als Säger!? Na gut Fahrrad beim Geschäft vor Ort bestellt - angeblich Lieferzeit 3 Tage (Focus) bei der Bestellung waren es dann schon 7 Tage - nach 7 Tagen nochmals 7 Tage- nach diesen 7 Tagen nochmals 10 Tage, dann nochmal 10 Tage, dann 14 Tage - mir wurde ein Leihrad gegeben - ich hatte je inzwischen einen Wettkampf. Rad kommt angeblich Ende der Woche - Ich muß Leihrad wieder abgeben, obwohl ich einen kleinerer Wettkampf hätte (bin dann mit meinen Bike gefahren) da das neue Rad immer noch nicht da war. Angeblich sicherlich am Montag - Montag wieder keine Nachricht - ruf wieder an geht keiner ans Telefon. Dienstag kann ich jemanden telefonisch erreichen -Rad ist angeblich unterwegs - ich glaube gar nichts mehr. Bin ziemlich sauer - hab ziemlich heftigen Wortwechsel mit dem Chef - dieser sagt es kann noch die ganze Woche dauern. Nachdem mir dieser am Freitag zuvor eine Stornierung angeboten hat stoniere ich. Ich muß aber sagen ich habe am Sonntag Abend Roy Hinnen angemailt und gefragt wie lange er Lieferzeit hat, Antwort: Am Samstag könnte ich es abholen. Bestelle also am Dienstag gegen 11.Uhr das Rad bei Roy Hinnen - habe zwischenzeitlich ein paar mal mit Hinnen telefoniert - mit dem Chef selbst! Gibt mir ein super Gefühl (bin nicht schwul). Übrigens um 12.22 ruft mich mein Händler vor Ort an, daß das Rad da sei - Pech gehabt (für den Händler)- wahrscheinlich wäre es auch nicht gekommen wenn ich das andere nicht bestellt hätte. 13.15 Die Antwort von Roy Hinnen, das Rad ist fertig ich könnte es abholen - Muß ich auf Samstag verschieben - bin Selbständig. Nun werd ich am Freitag Abend in die Schweiz fahren 4 h - was solls ich hab schon mehr Zeit verloren durch den Ärger- Dann soll das Rad auf mich angepasst werden (Lenkerbreite, Vorbau, etc.) Bin gespannt - Ich freu mich irre auf mein "Roy Hinnen". Mein Geheimer Traum - seit ich das erste Mal von "Roy Hinnen" gehört habe wird war - ehrlich gesagt habe ich bei der Bestellung von meinen Focus schon an ein Zweitrad "Roy Hinnen" gedacht. Ich hoffe meine Träume werden nicht enttäuscht.
Matthias

Zurück