• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps, wo ich aktuell ein passables Gravel-Bike ohne lange Wartezeit in Süddeutschland bekommen kann? [gelöst]

Audiowerk

https://www.youtube.com/channel/UCC3_Jmu1YqndKtehY
Registriert
24 Oktober 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

die Lage auf dem Markt ist mir bekannt- vielerorts ausverkaufte Geschäfte.
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, wo ich ein ordentliches Alu-Bike mit ca. RH 54 für max.1.700€ bekommen kann?
Wichtig ist mir eine rahmenseitige Aufnahme für die Montage eines Gepäckträgers.

Bin um jeden Hinweis dankbar. Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Audiowerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tipps, wo ich aktuell ein passables Gravel-Bike ohne lange Wartezeit in Süddeutschland bekommen kann? [gelöst]
Händler abtelefonieren und fragen was noch im Laden steht.

Bestellung hat lange Lieferzeiten.
 
Vielen Dank an alle!
Ich bin doch noch fündig geworden bei einem Händler in Ludwigshafen. Es ist ein Trek Checkpoint ALR5 geworden.
Bei der Rahmenhöhe hatte ich mich getäuscht, denn die RH 58 ist für meine Körpergröße (182 cm) die passende. Keine Ahnung, aber bei all der Sucherei habe ich wohl einen Größenrechner eines Herstellers erwischt, der für mich 54 empfohlen hat- und das war dann mein (falscher) Referenzpunkt.

Viele Grüße
Audiowerk
 
Vielen Dank an alle!
Ich bin doch noch fündig geworden bei einem Händler in Ludwigshafen. Es ist ein Trek Checkpoint ALR5 geworden.
Bei der Rahmenhöhe hatte ich mich getäuscht, denn die RH 58 ist für meine Körpergröße (182 cm) die passende. Keine Ahnung, aber bei all der Sucherei habe ich wohl einen Größenrechner eines Herstellers erwischt, der für mich 54 empfohlen hat- und das war dann mein (falscher) Referenzpunkt.

Viele Grüße
Audiowerk


Nee du bist halt nur bei einem Hersteller gelandet der anders bemaßt als der den du jetzt gekauft hast. Deswegen soll man ja auch nicht anhand der Rahmengrößenangaben alleine suchen. Besser ist es da immer direkt mit den Geoabmessungen des angedachten Rahmens zu gehen
 
Ich bin 1,81 m und fahr das erste Trek Domane (2012) in 58.
Die Geometrie vom Domane wollte ich auf ein Checkpoint möglichst 1 zu 1 übertragen und habe da aber einen 56 Rahmen genommen. Die Oberrohrlänge ist hier gleich. Fahr aber das Carbonmodel! (hat wahrscheinlich wieder andere Geometriedaten als die Aluausführung).

Fahr das Teil auf jeden Fall probe.

Trek "definiert" die "richtige" Fahrerposition beim Checkpoint eher etwas sportlich gestreckt.
 
Zurück
Oben Unten