• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Neuling und die Hosen Frage

TobiTobsen

Mitglied
Hi zusammen,
das RR ist quasi gekauft und soll eine Ergänzung zu den Ausfahrten mit meinem Drössiger Fully sein.
Jetz ist das so das ich beim MTB´en normale Trikots anhab und ne legere Hose. Also was lockere quasi.
Wie siehts beim RR aus? Lockere Hosen sieht man da ja eher selten...Aber mit so einer Trägerhose kann ich mich grad noch nicht wirklich anfreunden.
Habt ihr das Alternativen oder gute Ideen für mich?

Viele Grüße!

AW: RR Neuling und die Hosen Frage

Naja, Alternative zu Trägerhosen sind halt Hosen ohne Träger. Fand ich relativ unangenehm, da der Bund schnell drückt. Andererseits hast du weniger Material, was bei extrem heißen Tagen angenehmer sein kann. Auch heut noch gibts kurze Sommerhosen mit dicken Lycrarückenteilen, was mir völlig unverständlich ist.

Alternativ und besser sind dünne Netzeinsätze am Rücken.

Baggys etc. sehen am Rennrad nix aus und der Windwiderstand ist auch enorm damit. Ich würd mir "normale" Tights bzw. Bibs kaufen.

Hi,

Alternativen gibt es quasi nicht.
Alle "Neuen" die ich kannte hatten nach spätestens einem halben Jahr Trägerhosen.
Du kannst ja am Anfang die Träger weglassen. Fast jedes Label bietet seine
Hosen auch "ohne" an.
"Mit" sitzt aber einfach besser.
Und sieht um Welten cooler aus...;)

Du kannst natürlich auch 'ne MTB-Hose auf dem Rennrad fahren. Das ist richtiges Understatement. Aber dann bitte mit 'nem entsprechenden Shirt.
Ist der einzige Look, der zum "mal kurz an die Eisdiele und dort mit Platten rumklappern" korrekt ist.
Aber nur "legere Hose", d.h. ohne Polster, wird Dich auf Dauer nicht richtig glücklich machen.
Ist ja auch nur für ein halbes Jahr (Bond hat recht;-)

Hosen ohne Träger musst Du mit Hosenträgern halten, sonst rutschen die. Dafür gabs früher spezielle lange Hosenträger für die gebeugte haltung auf dem RR. Stimme Schoko zu, Trägerhosen mit Netzeinsatz sind bei hochsommerlichen Temperaturen angenehmer als solche mit Lycra Rücken. An einer richtigen Rennhose führt m.M.n kein Weg vorbei, da sie bequem, elastisch und windschittig sind. Ausserdem wie James Bond schon sagte, siets mit einfach cooler aus. Dazu gehört dann natürlich auch ein eng und kurz geschnittenes Trikot.

Hosen ohne Träger musst Du mit Hosenträgern halten, sonst rutschen die.
So schlimm is nicht.
Meine Trägerhose war heut in der Wäsche (siehe Waschfred), mit der trägerlosen aus meinem ersten halben Jahr gings auch.

P.S.: am coolsten siehts aus, wenn Du in Khaki-Shorts und Hawaii-Hemd alle windschnittigen Fahrer stehen lässt. (Nur nicht im Untergriff!!!)
Leider stimmt auch, das die Fähnchen ein paar Stundenkilometer kosten. Und Helm zu der Montur macht den lässigen Eindruck zunichte.

So schlimm is nicht.
Meine Trägerhose war heut in der Wäsche (siehe Waschfred), mit der trägerlosen aus meinem ersten halben Jahr gings auch.

P.S.: am coolsten siehts aus, wenn Du in Khaki-Shorts und Hawaii-Hemd alle windschnittigen Fahrer stehen lässt. (Nur nicht im Untergriff!!!)
Leider stimmt auch, das die Fähnchen ein paar Stundenkilometer kosten. Und Helm zu der Montur macht den lässigen Eindruck zunichte.

Und dazu nen Joint:dope:

Hehe, ist ja ganz amüsant eure Posts zu lesen.
HAtte mir so was schon gedacht, Ihr werdet auch recht haben.
Beim Mtb´en hab ich natürlioch auich immer ne Unterhose mit Einsatz angehabt. Sonst tuts weh... :-)

Also kauf ich mir noch ne Trägerhose... Und dann auch noch n neues Trikot wohl... Was gibts denn da so? Preislich im angemessenen Bereich.
Von Drössiger gibts Trägerhosen für rund 70EUR und Trikot für rund 60EUR.

Grüße

Hehe, ist ja ganz amüsant eure Posts zu lesen.
HAtte mir so was schon gedacht, Ihr werdet auch recht haben.
Beim Mtb´en hab ich natürlioch auich immer ne Unterhose mit Einsatz angehabt. Sonst tuts weh... :-)

Also kauf ich mir noch ne Trägerhose... Und dann auch noch n neues Trikot wohl... Was gibts denn da so? Preislich im angemessenen Bereich.
Von Drössiger gibts Trägerhosen für rund 70EUR und Trikot für rund 60EUR.

Grüße

Vor der Entscheidung stehe ich auch im mom hab mir auch noch ein Rennrad zugelegt.
Beim MTB gehts bei mir noch ohne Polstereinsatz. Wie siehts da beim Rennrad aus.
Der Sattel ist doch knüppelhart oder?
Mit den Hautengen Trägerhosen kann ich mich auch net wirklich anfreunden. Kanns ja dann mal berichten wie es mit Trägerhose ist?
:D
mfg Puuhbaer

Vor der Entscheidung stehe ich auch im mom hab mir auch noch ein Rennrad zugelegt.
Beim MTB gehts bei mir noch ohne Polstereinsatz. Wie siehts da beim Rennrad aus.
Mit den Hautengen Trägerhosen kann ich mich auch net wirklich anfreunden. Kanns ja dann mal berichten wie es mit Trägerhose ist?
mfg Puuhbaer

Ja ich ja auch nicht... aber ich glaub dat gehört so...
So ein Mittelding wäre halt gut...

mfg Puuhbaer

Also auf MTBs werden doch auch meistens Rennsättel gefahren. Von daher sollte es doch gar keine Umgewönung geben. Rennsättel gibt es mehr oder weniger gepolstert, und welcher für ich der richtige ist musst Du selber rausfinden. Wenn ich ein paar Wochen nicht gefahren bin tut mir 1-2 Tage der Hintern weh, und dann ist wieder gut. :dope:
Zu einer guten Trägerhose gibt es keine Alternative s.o. Du solltest darauf achten, das die Träger so lang sind, dass die nicht einschneiden, und Du damit bequem in der gebeugten Rennhaltung sitzen kannst.

Euch Kerls fehlt einfach ein anständiger Hüftknochen... bei mir rutscht auch ohne Träger nix

*g*

Ich würde mir eine anständige Trägerhose kaufen und drüber eine MTB Hose ziehen, wenn dich die engen Hosen so massiv nerven. Ich bin früher auch nicht mit "Radhosen" gefahren, allerdings war das meine MTB Zeit. Auf dem Rennrad hab ich nie schlabberiges Zeug angehabt, die Windgeräusche und das Geflatter nerven einfach, wenn man mit 30kmh auf freier Bahn fährt.

Euch Kerls fehlt einfach ein anständiger Hüftknochen... bei mir rutscht auch ohne Träger nix

*g*

Die Zeiten wo man trägerlos gerahren ist, sind doch seit fast 25J vorbei. Ich wüsste gar nicht wo es überhaubt noch trägerlose Hosen gibt.Für 40E gibts doch schon gute Trägerhosen.

Die Zeiten wo man trägerlos gerahren ist, sind doch seit fast 25J vorbei. Ich wüsste gar nicht wo es überhaubt noch trägerlose Hosen gibt.Für 40E gibts doch schon gute Trägerhosen.

Naja. Also ganz so ist es nicht. Trägerhosen gibts in jedem Shop von jeder Marke, jedes Polster, jedes Modell. Kenne eigentlich keinen Hersteller, der keine trägerlose Hose anbietet und ich kenne genug, die trägerlos fahren, weil sie Träger als zusätzlichen Lappen am Rücken empfinden.

Frauen fahren übrigens fast nur trägerlose Hosen.

Zurück