• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

Nix da, hier werden nicht alte Verhaltensmuster an den Tag gelegt.
Ihr Männer seid ja nur gegen die Emanzipation, weil das bedeutet, Ihr habt dann keine Minna mehr, die euch euren faulen Hintern hinterherträgt.

...nebenbei die Hochzeit meiner Freundin vorbereiten. Sieht sehr sehr mau aus.

Moment mal, selbst in der Literatur wird doch schon die korrekte, erwuenschte Verhaltensweise von FRAU beschrieben - vielleicht auch ein gutes Buch fuer Deine Freundin, damit nicht gleich am Anfang der Ehe was schief geht ?

Schau hier: http://traumbuch.situation.de/images/hausfrau.pdf

*Hilfe, ich glaub' ich renn' jetzt lieber ganz schnell weg, bevor Du mich in Stuecke zerschneidest ;) *

Das Buch ist uebrigens kein Witz, das gab's wirklich mal - keine Ahnung ob's noch verlegt wird oder minimale Updates eingeflossen sind ;)

*Hilfe, ich glaub' ich renn' jetzt lieber ganz schnell weg, bevor Du mich in Stuecke zerschneidest ;) *
LAUF Struppie, LAUF, denn wenn ich Dich erwische... dann kenne ich keine Gnade !!! ;)

Nachdem ich mir diese Horror-Lektüre durchgelesen habe, bin ich heil froh in diesem 20.Jhd. geboren zu sein und nicht im 19.Jhd. Wie konnten das die Frauen nur so lange aushalten :eek: ?

Wo bleibt eigentlich die Revanche...?! :D

Kommen wir nun zum Wesentlichen: dem Radeln!
Wie sieht's aus. Startet diese Woche noch 'ne gemeinsame Tour oder ist das Wetter zu unberechenbar?

Gruß, Vitmo

LAUF Struppie, LAUF, denn wenn ich Dich erwische... dann kenne ich keine Gnade !!! ;)

Nachdem ich mir diese Horror-Lektüre durchgelesen habe, bin ich heil froh in diesem 20.Jhd. geboren zu sein und nicht im 19.Jhd. Wie konnten das die Frauen nur so lange aushalten :eek: ?

Wo bleibt eigentlich die Revanche...?! :D

Kommen wir nun zum Wesentlichen: dem Radeln!
Wie sieht's aus. Startet diese Woche noch 'ne gemeinsame Tour oder ist das Wetter zu unberechenbar?

Gruß, Vitmo

Kuckuck ;)

Eher zweiteres, denn der Wetterbericht fuer Morgen sagt:

>>
Bei 12 Grad gibt es am Vormittag immer wieder Schauer, auch nachmittags neben Sonnenlücken und 16 Grad auch immer wieder Schauer. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 9 Grad.
<<

Ausserdem hab' ich um 18:00 Uhr noch'n Termin - insofern eh essig bei mir...

Zur Zeit ist aber auch der Wurm drin - die letzte Tour endete gar mit einem Plattfuss....

Schwupp, und schnell wieder weglauf... ;)

Das Wetter kann einem aber auch gehörig die Laune vermiesen! :mad:
Ich erinnere mich an's sonnige Frühjahr: jeden Tag saß ich auf dem Rad und hatte innerhalb von 3 Monaten über 2.000km heruntergespult. Seit den letzten 2 Monaten bin ich keine 500km weit gekommen. Diese Woche saß ich noch garnicht auf'm Rad. Letzte Woche gerade mal 2 1/2 Std.
Stattdessen laufe ich mir so einige Km zusammen - sehr zum Leiden meiner Füße! *SCHMERZ lass nach*
So kann das doch nicht den ganzen Sommer lang weiter gehen!

Aber was soll ich machen? Ich bin halt eine Schön-Wetter-Radlerin. :rolleyes:

@ alle:
Hoffentlich konntet Ihr Euer Wochenende schöner gestalten. Was macht Ihr bei diesem Mistwetter? Gebt mir mal 'nen guten Tip.

LG vitmo

Das Wetter kann einem aber auch gehörig die Laune vermiesen! :mad:

Aber was soll ich machen? Ich bin halt eine Schön-Wetter-Radlerin. :rolleyes:

@ alle:
Hoffentlich konntet Ihr Euer Wochenende schöner gestalten. Was macht Ihr bei diesem Mistwetter? Gebt mir mal 'nen guten Tip.

LG vitmo

Na ja, die Laune ist nicht wirklich mies, läßt sich aber, zugegebenermaßen, steigern. Durch solche Kleinigkeiten wie, blauer Himmel, >25°C, Eiscafe, Biergarten, RR-fahren, mit netten Leuten quatschen...;)
Genug der Schwärmerei, dein Alternativprogramm hast du doch schon erwähnt, bei schlechtem Wetter gehe ich auch eher Laufen.

Zur Wochenendgestaltung kann ich nichts sagen, ich darf Sa/So arbeiten.
Der einzige Vorteil ist dann, das Wetter ist mir Wurscht.:rolleyes:

Klaus
der jetzt auch nicht helfen konnte:ka:

@ alle:

LG vitmo

Ich war heute unterwegs, War zwar nur eine kleine Runde mit 60 km, aber immerhin. Zudem war das Wetter ziemlich optimal. Zu warm ist doch auch nicht schön. Kein Regen, höchstens ein bisschen Gegenwind.

Genug der Schwärmerei, dein Alternativprogramm hast du doch schon erwähnt, bei schlechtem Wetter gehe ich auch eher Laufen.

Laufen ... schön und gut...nur irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, da hängt einem auch das Alternativprogramm zum Halse raus. Bin *rein gefühlsmäßig* mehr km in diesm Monat gelaufen als geradelt! Kann mir noch diesen Sommer neue Laufschuhe kaufen, da die Sohle so stark abgewetz ist :mad:
Aber gut zu wissen, dass es noch Mitleidende im Forum gibt. ;)

Zur Wochenendgestaltung kann ich nichts sagen, ich darf Sa/So arbeiten.
Der einzige Vorteil ist dann, das Wetter ist mir Wurscht.:rolleyes:

Ach herjeh, das ist nicht Fein. Aber tröste Dich Klaus, ich muss auch am WE arbeiten. Das Wetter ist mir aber nicht wurscht. Wenn ich schon arbeiten muss, dann will ich wenigstens auch Rad fahren können - quasi als Ausgleich! ;)

Ich war heute unterwegs, War zwar nur eine kleine Runde mit 60 km, aber immerhin. Zudem war das Wetter ziemlich optimal. Zu warm ist doch auch nicht schön. Kein Regen, höchstens ein bisschen Gegenwind.

Ja, der Sa. war ausnahmsweise mal trocken. Ich hatte aber zu viel Respekt vor den schwarzen, tiefen Wolken, als dass ich mich auf mein Rad traute. :rolleyes: Im Nachhinein hatte ich mich geärgert. *grrmpf*
Dafür habe ich andere, wichtige Dinge erfolgreich erledigen können. ;)

Heute ENDLICH!!! Radeln bei Sonnenschein. :)
*juchuh - es gibt die doch noch, die gute, alte, liebe Sonne* :lol:
Habe die Tour so richtig genossen. Alle Menschen waren fröhlich - mich eingeschlossen. Ich wette, mein Grinsen im Gesicht war breiter als der Durchmesser der Sonne!!! :D :D :D
Konnte nur mit Mühe einen Sonnenbrand auf meiner nun schon arg verblassten Haut verhindern.
Hoffentlich seid Ihr auch in den Sonnengenuss gekommen.

Sonnige Grüße an alle sonnenhungrigen Radler :cool:

yours vitmo

ja, war gestern auch direkt draußen als die sonne raus kam. temperatur war für kurz kurz ja auch optimal.

und ich habe mal wieder festgestellt, das triathleten nur von der hälfte der radler gegrüßt werden...

und ich habe mal wieder festgestellt, das triathleten nur von der hälfte der radler gegrüßt werden...

Wenn Ihr Triathleten Euch nicht immer so lautlos von hinten anschleichen würdet und dann mit einem Affenzahn an mir vorbeizischen würdet...
könntet Ihr meinen freundlichen Gruß auch sehen. ;)
Aber nein, statt dessen bekomme ich nur den hochgewirbelten Staub des davonjagenden Hinterrades ins Gesicht gewirbelt.

Das warst nicht zufällig Du?! War gegen 16:30h auf der B226 von Witten nach Wetter unterwegs, als mich (blau-schwarzes Cannondale-RR, schw. Hose, blau-rote Top) kurz vor Wetter ein Triathlet auf 'ner weißen Zeitmaschine überholte.
...hätt ja veilleicht sein können, da Du als Wohnort auch Hagen (neben Köln) im Profil stehen hast. ;)

Ich grüße übrigens immer alle RR, MTB und Triathleten - außer die Helmlosen (man könnte auch Hirnlosen sagen...*dum die dum - :D * )

*HUST*

du meinst nicht zufällig den hier in weißem tri-top und schwarzer hose? ;)

check_od_do_2007.jpg

ja, das war ich. :rolleyes:

habe ich dich kurz vor der tankstelle überholt und du kamst mir mit einem lächeln entgegen als ich am kreisel umgedreht habe?

oder warst du die frau auf dem tri-bike, die ich auf der langen geraden, noch vor dem tierheim überholt habe?

in beiden fällen habe ich gegrüßt, im letzteren fall aber nur hallo gerufen, da war die geschwindigkeitsdifferenz zu hoch. im ersten fall hab ich sogar den kopf gedreht und hallo gesagt.

Wenn Ihr Triathleten Euch nicht immer so lautlos von hinten anschleichen würdet und dann mit einem Affenzahn an mir vorbeizischen würdet...

Alles relativ - gilt das nur fuer Triathleten, dass die an Dir vorbeizischen ?
Spaetestens, wenn Omi mit dem Hollandrad und den Alditueten am Lenker auch an Dir vorbeikommt wuerd' ich mir Gedanken machen :aetsch:
Ich hab' heut' wieder meinen netten Tag - Du merkst schon, oder ? ;)

Koennte aber auch daran liegen, dass die Triathleten die nette Erscheinung auf dem Rennrad da neben ihnen gar nicht richtig wahrnehmen und deshalb vorbeizischen *intensiv Suessholz raspel - puh, Kurve nochmal gekriegt, oder ?* :D

*HUST*
du meinst nicht zufällig den hier in weißem tri-top und schwarzer hose? ;)

*lach* - das scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein ?

Nettes Rad hast Du da. Sieht aber so schnell aus und verpflichtet heftig in die Pedale zu treten...
Wie faehrt sich so'n Scheibenrad bei Seitenwind ? Geht das, oder kippt man da gleich um ? ;)

*lach* - das scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein ?

und was für einer... :)

Sieht aber so schnell aus und verpflichtet heftig in die Pedale zu treten...

eigentlich schon, aber kann ich leider nicht. aber es soll ja spaß machen und das tut es! :D

am sonntag hatte ich eh bock auf ein paar intervalle, da kann man die scheibe auch mal ausführen. vor lauter hecheln hatte ich auch keine zeit groß zu quatschen, wobei ich, als ich sie nach der wende entgegen kommen sah, das training auch gerne abgebrochen hätte. :rolleyes: *SCHLEIM* :lol:

Wie faehrt sich so'n Scheibenrad bei Seitenwind ? Geht das, oder kippt man da gleich um ?

die scheibe fährt sich bei seitenwind bis ca. 30 km/h wunderbar. einzig stärkere böen versetzen das rad halt mal, aber das bin ich schon von 50mm felgen gewohnt. ich wiege auch nur 55 kg, dennoch ist das überhaupt kein problem. im gegenteil, es macht richtig spaß wenn der wind von schräg vorne oder hinten kommt, da spürt man förmlich den druck. :D

ja, das war ich. :rolleyes:

habe ich dich kurz vor der tankstelle überholt und du kamst mir mit einem lächeln entgegen als ich am kreisel umgedreht habe?

oder warst du die frau auf dem tri-bike, die ich auf der langen geraden, noch vor dem tierheim überholt habe?

in beiden fällen habe ich gegrüßt, im letzteren fall aber nur hallo gerufen, da war die geschwindigkeitsdifferenz zu hoch. im ersten fall hab ich sogar den kopf gedreht und hallo gesagt.

Ja genau, vor und nach dem Kreisel haben wir uns getroffen.
Dein nettes Hallo habe ich auch vernommen. Eine Schrecksekunde später habe ich auch "Hallo" zurück gesagt, aber da warst Du schon außer Hörweite geflitzt. ;)
Habe dich leider bei dem Gegenwind nicht anfliegen hören und dann ganz verdutzt drein geschaut, dass plötzlich jemand neben mir war...und noch schneller wieder weg!

Übrigens: saugeile Zeitmaschine!
Lagst ganz schon windschnittig drauf.:rolleyes:

Vielen Triathleten bin ich unterwegs noch nicht begegnet. Aber Ihr seid schon verdammt schnell. Da kann ich nie unterwegs mal 'n nettes Schwätzchen mit Euch halten.

Wohnst und trainierst du jetzt in Hagen oder in Köln?
Lass mich raten: Du studierst in Köln an der Sporthochschule und bist am WE zu Hause in Hagen...stimmts?! Habe ich da voll ins Schwarze getroffen?

Vielleicht trifft man sich ja wieder. Vergiss aber bitte nicht, mich vorher zu warnen, wenn Du angeflogen kommst...:D

Lieben Gruß vom VITMO

ja schade, hätte gern ein schwätzchen mit dir gehalten. :)

Wohnst und trainierst du jetzt in Hagen oder in Köln?
Lass mich raten: Du studierst in Köln an der Sporthochschule und bist am WE zu Hause in Hagen...stimmts?! Habe ich da voll ins Schwarze getroffen?

das heute morgen war ein volltreffer, das aber gerade voll daneben. :lol:

ich komme aus köln und studiere seit 3 jahren in hagen wirtschaftsinformatik - kaum zu glauben, was? :D

ich bin also 7 tage die woche hier, können ja gerne mal ein ründchen fahren oder laufen, das machst du doch auch so gerne. :D

Übrigens: saugeile Zeitmaschine!
Lagst ganz schon windschnittig drauf.

danke, hat mich auch einiges an mühen gekostet, dafür ist sie jetzt MEINS MEINS MEINS. wenn du um die 1,65-1,70 groß bist kannst du ja auch mal nen ründchen fahren. ;)

Alles relativ - gilt das nur fuer Triathleten, dass die an Dir vorbeizischen ?
Spaetestens, wenn Omi mit dem Hollandrad und den Alditueten am Lenker auch an Dir vorbeikommt wuerd' ich mir Gedanken machen :aetsch:
Ich hab' heut' wieder meinen netten Tag - Du merkst schon, oder ? ;)

Ja, ja, leider zischt alles an mir vor bei, was 2 Räder hat - selbst die besagte Omi.

omi.jpg

Vielleicht sollte ich einfach mal die Stützräder zuhause lassen und ohne ON TOUR gehen...:p

Koennte aber auch daran liegen, dass die Triathleten die nette Erscheinung auf dem Rennrad da neben ihnen gar nicht richtig wahrnehmen und deshalb vorbeizischen *intensiv Suessholz raspel - puh, Kurve nochmal gekriegt, oder ?* :D

Tja, ich weiß auch nicht, was ich noch tun soll, um die Aufmerksamkeit sämtl. männl. RR auf mich zu ziehen. Fange schon langsam an, an mir zu zweifeln *jammer*.

Vielleicht hilft das hier ja weiter:

108653.jpg

Macht Euch bloß keine Hoffnung Jungs, so werdet ihr mich nie zu Gesicht bekommen...:aetsch:

das heute morgen war ein volltreffer, das aber gerade voll daneben. :lol:

Frau kann nicht immer Glück haben ;)

ich komme aus köln und studiere seit 3 jahren in hagen wirtschaftsinformatik - kaum zu glauben, was? :D

Nee, also echt, damit hätt ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Passt so garnicht zu einem Triathleten :p

ich bin also 7 tage die woche hier, können ja gerne mal ein ründchen fahren oder laufen, das machst du doch auch so gerne. :D

Gerne, wenn Du mal eine lockere GA1 Runde fährst oder eine Trainingspause einschieben willst...
Wenn ich nämlich eins nicht kann, dann ist es schnell Radeln oder Laufen. Bei Deinem Tempo würde ich nicht mal 5min mithalten können.
Und mit Windschatten fahren siehts auch mau aus, bei Deiner aerodynamischen Sitzposition :(

danke, hat mich auch einiges an mühen gekostet, dafür ist sie jetzt MEINS MEINS MEINS. wenn du um die 1,65-1,70 groß bist kannst du ja auch mal nen ründchen fahren. ;)

Sah ich so klein auf'm Rad aus :confused:
Bin ganze 176 cm groß *stolz*

wie wäre es mit kommendem wochenende?

ich fahre fast nur ga1, die aber auch nur in oberlenkerposition!

aber du warst am sonntag doch auch sehr flott unterwegs, du hattest doch sicherlich eine 30 auf dem tacho stehen - von wegen "langsam". :p

Sah ich so klein auf'm Rad aus
Bin ganze 176 cm groß *stolz*

du sahst natürlich nicht klein aus, sowas würde ich auch nie behaupten. das genaue verhältnis können wir ja dann vor ort klären. ;)

wie wäre es mit kommendem wochenende?

ich fahre fast nur ga1, die aber auch nur in oberlenkerposition!

Mmmhh, wäre ein Versuch wert. Da gibt es nur ein Problem: ich muss am WE von 13h-22h arbeiten. Wenn Du ein Frühaufsteher bist, können wir gerne 'ne gemütliche Runde drehen (damit meine ich natürlich das Tempo! Die Tour darf durchaus 3-4h dauern).

aber du warst am sonntag doch auch sehr flott unterwegs, du hattest doch sicherlich eine 30 auf dem tacho stehen - von wegen "langsam". :p

Kann mich nicht dran erinnern, dass es dort bergab ging...:D

Gruß vitmo

Ja, ja, leider zischt alles an mir vor bei, was 2 Räder hat - selbst die besagte Omi.

Hmm, die Omi faehrt Fixie und ohne Bremsen ?! Ob das wirklich ihr Rad ist ?:rolleyes:

Vielleicht hilft das hier ja weiter:

Macht Euch bloß keine Hoffnung Jungs, so werdet ihr mich nie zu Gesicht bekommen...:aetsch:

Die Dame auf dem Rad hat eh viel zu viel an - die muss doch schwitzen wie sonstwas :p
So dick brauchst Du Dich nicht anziehen, wenn'de nochmal mitkommst, da geb' ich Dir voll und ganz recht ;)

du glaubst gar nicht wie früh ich aufstehen kann. :D

Oder erst gar nicht zu Bett gehst ? ;)
Lustiges Studentenleben :)

Ich bin am WE ja nicht da, aber danach...

Zurück