• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

AW: RR-Frischling aus Witten

Na das kann ja heiter werden, vitmo kein Internet zuhaus, Focuswuppi kein Handy, flammberg faehrt nur alte Raeder. Ich hab' ein bischen Angst mich in die Gegend von Ronsdorf vorzuwagen. Gibt's dort schon Zivilisation ? :D :aetsch:
Oder muss man Angst haben vom Jaeger mit Pfeil und Bogen erlegt zu werden ? :p

Struuuppiiieeeee...Du kannst hier doch nicht so ungeniert so fiese Sprüche klopfen...!!!
Du verjagst mir noch alle neuen Bekanntschaften...!

Aber irgendwie spannend ;) Hey, vitmo, poste doch mal hier rein wann Ihr loslegt, wenn's Nachmittags/Abends ist - vielleicht schaff ich's ja mal frueh loszukommen. Wie lang hast Du letzhin mit dem Rad nach Wuppertal gebraucht ? Waren das so ca. 20-30km oder lieg ich da total falsch ? Mal schaun

Alles klar, wird gemacht. Ich halte Dich am Laufenden.;)
Von Witten bis nach W'tal sind es schon mehr als 30 km und das sehr lange Bergauf. Meinereiner benötigt alleine schon bis Oberbarmen (B 51/A 46) an die 50 min. Bis Ronsdorf Rauf geschätzte 90 min. Die Lichtenplatzer Str. zieht sich ganz schön - vermutlich. Fahe sie nur immer mit dem Auto hinauf.
Wie bist Du denn heute von Ronsdorf aus Heim gefahren. Wo lad Dein Zeitlimit?
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Struuuppiiieeeee...Du kannst hier doch nicht so ungeniert so fiese Sprüche klopfen...!!!
Du verjagst mir noch alle neuen Bekanntschaften...!

Ach Quark, alle robust hier - oder hab' ich jemanden verschreckt ?
Hab' doch nur'n Spaessle g'macht :)
Bin ja schliesslich selbst ursprungsmaessig ein "Landei" ;)

...
Wie bist Du denn heute von Ronsdorf aus Heim gefahren. Wo lad Dein Zeitlimit?

Ich bin das Ding anners a'rum gefahren ;)
Heisst ich bin unten in Sinspert/Eckenhagen (aus dem Oberbergischen kommend) eingestiegen, dann ein Stueck den Wegweisern nach und bis ca. Wipperfuehrt gekommen. Ab da hab' ich abgedreht und bin wieder Richtung Sueden. Selbstverstaendlich hab' ich mich dann auch verfahren (Stichwort Orientierungstalent ;)) und musste irgendwann meinem Garmin den Befehl erteilen: "Hilfe, hol mich hier raus" :D
Irgendwie bin ich dann aber noch an der Aggertalsperre vorbei (iss schoen da!) und zum Spass den Unnenberg hoch - 500m ueber N.N. und eine superklasse Aussicht!
Und nach Dortmund bin ich wieder ueber die A45 - ok, war dann mit'm Auto ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Irgendwie bin ich dann aber noch an der Aggertalsperre vorbei (iss schoen da!) und zum Spass den Unnenberg hoch - 500m ueber N.N. und eine superklasse Aussicht!

Ja klar doch, nur mal eben zum Spass den Unnenber hinauf...und das bei einer Gesamtstrecke von 165 km...:eek:
Nee, is klar.
Die Superklasse Aussicht hätte ich dann 24h genießen können, alldieweil ich dort oben hätte übernachten müssen, weil Beine übersäuert und absolut bewegungsunfähig!


Selbstverstaendlich hab' ich mich dann auch verfahren (Stichwort Orientierungstalent ;)) und musste irgendwann meinem Garmin den Befehl erteilen: "Hilfe, hol mich hier raus" :D

Tse, tse, tse... wie gut, dass Dein kleiner Freund und treuer Wegbegleiter Garmin stets ein Auge auf dich hält und Dich sicher nach Hause leitet. Was wärst Du nur ohne Navi?... ;)
Da bin ich ja heilfroh, dass Du wieder zurück ins Sauerland gefunden hast.
Nicht, dass ich noch'n Suchtrupp hätte losschicken müssen, so richtig mit "Hummel" und so...!:D
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Junge, junge, du kommst aber weit rum. Schon alle Städte und Dörfer in einem Radius von 100km um Ronsdorf herum abgeradelt, wie...!
Ronsdorf, Remscheid, Lennep... die Orte sagen mir noch was. Dahinter hört bei mir der Horizont auf.

Alles habe ich gewiß noch nicht beradelt und den 100km Radius auch noch nicht ganz vollendet. Aber das wird schon noch. Zwei Dinge halten mich zurück: Mein wirklich miserabler Orientierungssinn (schick mich mit einer Wegbeschreibung um zwei Straßen weiter und ich werde mich verlaufen. Es war immer schon so, auf Klassenfahrten mußte ich an fremden Türen klingeln und nach dem Weg fragen, wenn ich nur losgegangen war, mir ein Eis zu kaufen) und mein ungesunder Schlaf/Wach-Rhythmus, der oft an Wochenenden dazu führt, daß ich zu lange das Bettchen hüte, weil zuviel in der Woche versäumter Schlaf nachzuholen ist. Also würden mir Verabredungen zum Fahren helfen, mich zur Zuverlässigkeit zu disziplinieren. Rennradfahren als erzieherische Maßnahme, ist doch was.

In den Bergen bin ich auch noch nicht so fit unterwegs. Aber ich arbeite fleißig dran. Dennoch befürchte ich, dass du die Berge schneller erklimmst wie ich!

Du, ich fahre als leichtesten Gang vorne mit 47 und hinten mit 21 Zähnen... aber mal sehen - wenn wir an einen grimmigen 15-Prozenter kommen, werde ich mein Rad schultern und Dich vielleicht laufend überholen. Oben angekommen, werdet Ihr mich dann mit einem Schäufelchen entsorgen dürfen.
Diese Woche schaffe ich es zeitlich gerade eine gemeinsame Frauenrunde mit Focuswuppie zu drehen. Am Wochenende bin ich in Kölle.
Wie wäre es also mit der nächsten Woche?vitmo
Klar, laß uns mal sehen. :)

Na das kann ja heiter werden, vitmo kein Internet zuhaus, Focuswuppi kein Handy, flammberg faehrt nur alte Raeder. Ich hab' ein bischen Angst mich in die Gegend von Ronsdorf vorzuwagen. Gibt's dort schon Zivilisation ? :D :aetsch:
Oder muss man Angst haben vom Jaeger mit Pfeil und Bogen erlegt zu werden ? :p

Aber irgendwie spannend ;)

Die Ronsdorfer gelten wirklich als sehr eigen, und eigentlich ist es ja auch kein Wunder, denn die Abgeschiedenheit führte zwangsläufig zu einer gewissen "Verschrobenheit", oder sagen wir "Kauzigkeit". Im Winter sind wir oft eingeschneit, denn Ronsdorf liegt gute 300 Meter höher als der Talkessel, weshalb auch bei starkem Regen der Bimmelbahn die Räder auf den Schienen durchrutschen, bis selbst Sanden nichts mehr hilft. Was noch? Wir haben hier so viele Brillengeschäfte, daß man glauben möchte, Ronsdorf wären die Stadt der Fehlsichtigen und ich kann über Satelit weder "Pro Sieben" noch "Kabel 1" empfangen (was mich (un)angesichts der vielen Science Fiction Filme, die dort laufen, sehr ärgert).

Ein Funktelefon habe ich allerdings auch erst seit Anfang des Jahres :p

Struuuppiiieeeee...Du kannst hier doch nicht so ungeniert so fiese Sprüche klopfen...!!!
Du verjagst mir noch alle neuen Bekanntschaften...!

Ach Quark, alle robust hier - oder hab' ich jemanden verschreckt ?
Hab' doch nur'n Spaessle g'macht :)
Bin ja schliesslich selbst ursprungsmaessig ein "Landei" ;)

Ich bin nicht verschreckt :)

Grüßli
Peter
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Du, ich fahre als leichtesten Gang vorne mit 47 und hinten mit 21 Zähnen... aber mal sehen - wenn wir an einen grimmigen 15-Prozenter kommen, werde ich mein Rad schultern und Dich vielleicht laufend überholen. Oben angekommen, werdet Ihr mich dann mit einem Schäufelchen entsorgen dürfen.

Sagtest Du 15 % Steigung??? :eek: *ächtz* *keuch*

Bei 10 % ist bei mir Ende im Gelände!
Stellt sich also die Frage, wer als erster absteigt und schiebt ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Na das kann ja heiter werden, vitmo kein Internet zuhaus, Focuswuppi kein Handy, flammberg faehrt nur alte Raeder. Ich hab' ein bischen Angst mich in die Gegend von Ronsdorf vorzuwagen. Gibt's dort schon Zivilisation ?

Schön, dass wir dann doch irgenwie alle zueinander gefunden haben und uns dann auch ohne Rauchzeichen und Trommeln verständigen können. :)

Wann fahren wir denn endlich mal alle miteinander? Trommelt doch mal eine Antwort rüber.

Gruß Focuswuppi
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ja klar doch, nur mal eben zum Spass den Unnenber hinauf...und das bei einer Gesamtstrecke von 165 km...:eek:
Nee, is klar.
Die Superklasse Aussicht hätte ich dann 24h genießen können, alldieweil ich dort oben hätte übernachten müssen, weil Beine übersäuert und absolut bewegungsunfähig!

Funktioniert mit der "Scharping-Methode" - sprich, laanngsssaaaammm ;)
War 'n Schnitt von 24km/h - da macht die Laenge der Tour nicht so viel aus.
Peter flitzt ja dann schon viel schneller da rum :)


...Mein wirklich miserabler Orientierungssinn (schick mich mit einer Wegbeschreibung um zwei Straßen weiter und ich werde mich verlaufen. Es war immer schon so, auf Klassenfahrten mußte ich an fremden Türen klingeln und nach dem Weg fragen, wenn ich nur losgegangen war, mir ein Eis zu kaufen)

Ich glaub' wir haben was gemeinsam - allerdings vermute ich, dass es bei mir nicht ganz so schlimm ist. Bis zur Eisdiele und zurueck muesste ich hinbekommen ;)
Oder war's kein Eis, was Du in der Diele zu Dir genommen hast ? Evt. eher was alkoholisches ? :D

...
Du, ich fahre als leichtesten Gang vorne mit 47 und hinten mit 21 Zähnen...

Au weia, welches Tempo muss man da durchhalten am Berg ? Ich glaub ich wuerd da auf dem Pedal rumspringen und kaem trotzdem nicht vorwaerts :D

Sagtest Du 15 % Steigung??? :eek: *ächtz* *keuch*
Bei 10 % ist bei mir Ende im Gelände!
Stellt sich also die Frage, wer als erster absteigt und schiebt ;)

Ach komm, Du untertreibst wieder ;)
Peter, lass Dich nicht taeuschen, wir muessen sehen, dass wir im Windschatten der Maedels bleiben, sonst schuetteln die uns irgendwo ab und wir gehen hoffnungslos im Wald verloren. Focuswuppi gehoert doch zu den "Goettinen auf Raedern", oder ? Bringst Du 'n Gummiband zum Anbinden mit ? Oder irgendwelche Markierungszeichen, damit wir Orientierungslosen wieder Heim finden ? Oder das Garminsche muss uns retten - ich glaub' ich geh mal lieber Akkus laden ;)

Schön, dass wir dann doch irgenwie alle zueinander gefunden haben und uns dann auch ohne Rauchzeichen und Trommeln verständigen können. :)

Wann fahren wir denn endlich mal alle miteinander? Trommelt doch mal eine Antwort rüber.

Genau, mach mal'n Termin Vitmo, Du hast hier die Threadhoheit ;)

Hmm - ich hab' gerad mal Ronsdorf in den Radroutenplaner eingetippert - sind ja schon ca. 40km von Dortmund - und das geht da Berg hoch, vitmo ?
Uiuiui - ob das was in der Woche wird ? Muss ich mal was Gleitzeit rausschinden...
Also legt mal lieber was fest, was Euch am besten passt - wenn ich's hinbekomm, stoss ich gerne dazu - hoert sich nach 'ner luschtgen Truppe an ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Funktioniert mit der "Scharping-Methode" - sprich, laanngsssaaaammm ;)

Solange du dabei nicht rückwärts den Berg runter rollst...:D




Genau, mach mal'n Termin Vitmo, Du hast hier die Threadhoheit ;)

Also legt mal lieber was fest, was Euch am besten passt - wenn ich's hinbekomm, stoss ich gerne dazu - hoert sich nach 'ner luschtgen Truppe an ;)

Focuswuppie bot letzte Woche noch diesen Donnerstag an, so nach 16h. Ich hätte da auch Zeit. Wäre nur noch das OK von Focuswuppie abzuwarten...

Wie siehts denn so bei euch beiden Oreintierungstalenten aus? Würdet Ihr den Treffpunkt: "Bergische Sonne" auch finden? Nicht das Focuswuppie und ich den ganzen Tag vergeblich auf Euer Eintreffen warten...:D


Peter, lass Dich nicht taeuschen, wir muessen sehen, dass wir im Windschatten der Maedels bleiben, sonst schuetteln die uns irgendwo ab und wir gehen hoffnungslos im Wald verloren. Focuswuppi gehoert doch zu den "Goettinen auf Raedern", oder ? Bringst Du 'n Gummiband zum Anbinden mit ? Oder irgendwelche Markierungszeichen, damit wir Orientierungslosen wieder Heim finden ? Oder das Garminsche muss uns retten - ich glaub' ich geh mal lieber Akkus laden ;)

Keine Sorge Jungs, ich zieh mir 'ne knallgelbe Warnweste an, dann müsst ihr nur dem leuchtenden Punkt am Horizont folgen...:D
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hmm - ich hab' gerad mal Ronsdorf in den Radroutenplaner eingetippert - sind ja schon ca. 40km von Dortmund - und das geht da Berg hoch, vitmo ?
Uiuiui - ob das was in der Woche wird ? Muss ich mal was Gleitzeit rausschinden...

Da fällt mir ein...
Flammberg, Du kurvst doch viel im Dortmunder Raum umher. Kennst Du 'ne schöne Strecke von W'tal nach DO. dann fahren wir Struppie entgegen.
Struppie, kannst'e Dir ja anschließend aussuchen, ob Du die Runde mit uns zusammen bis noch W'tal zuende drehst und die 40km zurück nach DO alleine bewältigst oder vorher abdrehst.
Wäre ja 'ne Möglichkeit, fall's Du Dir arbeitstechnisch nicht eher freischaufeln kannst.;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Focuswuppie bot letzte Woche noch diesen Donnerstag an, so nach 16h. Ich hätte da auch Zeit. Wäre nur noch das OK von Focuswuppie abzuwarten...

Wie siehts denn so bei euch beiden Oreintierungstalenten aus? Würdet Ihr den Treffpunkt: "Bergische Sonne" auch finden? Nicht das Focuswuppie und ich den ganzen Tag vergeblich auf Euer Eintreffen warten...:D

Garantiert wuerd' ich das nicht finden. Aber Google sagt, dass ist so'ne Badewelt und Sauna Dingens ?
Das hier: http://www.bergische-sonne.de/ ?

Die Rettung, da steht 'ne Adresse drauf: Lichtscheider Straße 90 • 42285 Wuppertal - stimmt die ? Das kann man in's Navi eingeben - muesste also klappen.

Keine Sorge Jungs, ich zieh mir 'ne knallgelbe Warnweste an, dann müsst ihr nur dem leuchtenden Punkt am Horizont folgen...:D

Das Blaulicht auf'm Helm bitte nicht vergessen :D

Da fällt mir ein...
Flammberg, Du kurvst doch viel im Dortmunder Raum umher. Kennst Du 'ne schöne Strecke von W'tal nach DO. dann fahren wir Struppie entgegen.
Struppie, kannst'e Dir ja anschließend aussuchen, ob Du die Runde mit uns zusammen bis noch W'tal zuende drehst und die 40km zurück nach DO alleine bewältigst oder vorher abdrehst.
Wäre ja 'ne Möglichkeit, fall's Du Dir arbeitstechnisch nicht eher freischaufeln kannst.;)

Also meinetwegen auch bergische sonne - wird eh knapp, aber dann seid ihr schonmal frei in der Streckenplanung...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Sagtest Du 15 % Steigung??? :eek: *ächtz* *keuch*

Bei 10 % ist bei mir Ende im Gelände!
Stellt sich also die Frage, wer als erster absteigt und schiebt ;)

Du, mit 47/21 bin auch ich nur noch im einstelligen Kilometer-pro-Stunde-Bereich unterwegs und wenn es mir zu viel wird, mache ich ein Minuten-Päuschen und fahre danach weiter.

Na das kann ja heiter werden, vitmo kein Internet zuhaus, Focuswuppi kein Handy, flammberg faehrt nur alte Raeder. Ich hab' ein bischen Angst mich in die Gegend von Ronsdorf vorzuwagen. Gibt's dort schon Zivilisation ?

Schön, dass wir dann doch irgenwie alle zueinander gefunden haben und uns dann auch ohne Rauchzeichen und Trommeln verständigen können. :)

Wann fahren wir denn endlich mal alle miteinander? Trommelt doch mal eine Antwort rüber.

Gruß Focuswuppi

Ugh, die Frauen machen Tempo, keine Chance mehr, sich zu drücken.
Mal sehen, ob ich alle Widrigkeiten, die mich verhindern würden, bis zum Donnerstag weggedrückt bekomme. Heute werde ich vorne und hinten neue Reifen aufkleben, einen habe ich gestern geflickt. Von meinen neuen, kurzen Radhosen mußte ich mich gestern leider trennen und sie zurücksenden, da ich sie eine Nummer zu groß gekauft hatte. Am Donnerstag müßte also wieder einmal in Radleggings fahren. Wundert Euch also nicht... :)

Funktioniert mit der "Scharping-Methode" - sprich, laanngsssaaaammm ;)
War 'n Schnitt von 24km/h - da macht die Laenge der Tour nicht so viel aus.
Peter flitzt ja dann schon viel schneller da rum :)

Jaaa, aber mein kleiner Vorteil ist gewiß den Strecken verdankt, wo es gerade ist und auch einmal flach ist oder sogar ein wenig bergab geht. Hm - die Strecke von Lennep nach Remscheid ist so eine, da geht es immer schön bergab und wieder bergauf, schnurgerade - nur Kühe am Straßenrand, die sich fürchten.

Ich glaub' wir haben was gemeinsam - allerdings vermute ich, dass es bei mir nicht ganz so schlimm ist. Bis zur Eisdiele und zurueck muesste ich hinbekommen ;)
Oder war's kein Eis, was Du in der Diele zu Dir genommen hast ? Evt. eher was alkoholisches ? :D
Boah, damals war ich gerade mal so 11 oder 12 Jahre - da war mir der "Sankt Nikolaus" nur als Befüller meiner Stiefel bekannt, aber nicht als Geist in Wodkaflaschen. :)
Au weia, welches Tempo muss man da durchhalten am Berg ? Ich glaub ich wuerd da auf dem Pedal rumspringen und kaem trotzdem nicht vorwaerts :D
Wie ich schon Vitmo beruhigte, bin ich da auch nur noch im einstelligen Bereich unterwegs. Fies ist es nur, wenn die Kraft versiegte und nach dem kraftschöpfenden Päuschen am Berg wieder anfahren will. Dann gilt es, das Rad schrägzustellen, um wieder in die Pedalhaken (*) zu kommen ( * = siehe "alte Fahrräder").
Ach komm, Du untertreibst wieder ;)
Peter, lass Dich nicht taeuschen, wir muessen sehen, dass wir im Windschatten der Maedels bleiben, sonst schuetteln die uns irgendwo ab und wir gehen hoffnungslos im Wald verloren. Focuswuppi gehoert doch zu den "Goettinen auf Raedern", oder ?

Fürchte ich auch. Im Sport gegen Frauen anzutreten, hat sich schon für manchen Mann als schlagartige Zurechtrückung seines Weltbildes herausgestellt.

Solange du dabei nicht rückwärts den Berg runter rollst...:D

Focuswuppie bot letzte Woche noch diesen Donnerstag an, so nach 16h. Ich hätte da auch Zeit. Wäre nur noch das OK von Focuswuppie abzuwarten...

Wie siehts denn so bei euch beiden Oreintierungstalenten aus? Würdet Ihr den Treffpunkt: "Bergische Sonne" auch finden? Nicht das Focuswuppie und ich den ganzen Tag vergeblich auf Euer Eintreffen warten...

Sollte auch bei mir gut gelingen, so mir nicht Technik einen Strich durch macht oder ihr mit einem 40jährgen Mann in Leggings Euch nicht zeigen wollt.

Da fällt mir ein...
Flammberg, Du kurvst doch viel im Dortmunder Raum umher. Kennst Du 'ne schöne Strecke von W'tal nach DO. dann fahren wir Struppie entgegen.
Struppie, kannst'e Dir ja anschließend aussuchen, ob Du die Runde mit uns zusammen bis noch W'tal zuende drehst und die 40km zurück nach DO alleine bewältigst oder vorher abdrehst.
Wäre ja 'ne Möglichkeit, fall's Du Dir arbeitstechnisch nicht eher freischaufeln kannst.;)

Die schöne Strecke nach Dortmund herauszufinden ist mein nächstes Ziel, wenn ich es schaffe, drei papierene "Falk"-Pläne so auf dem Fußboden auszubreiten, daß sie an ihren Rändern zueinanderpassen, wofür ich allerdings bei mir erst einmal den dafür nötigen Platz freischaufeln muß. Ist aber fest projektiert, (so wie das Aufräumen)!

Hmm, meine Augen kurven viel in Dortmund herum, wenn ich aus dem Zugfenster die wunderschönen Strecken bewundere und oft dazu komme, andere Fahrer zu beneiden. Aber doch, in Dortmund war ich natürlich auch schon einmal, bin aber weit davon entfernt, mich dort auszukennen. In den 50er und 60er Jahren hatte der Radsport im Ruhrgebiet übrigens eine ganz große Bedeutung. Allein schon deshalb würde ich gerne mehr dort fahren.

Garantiert wuerd' ich das nicht finden. Aber Google sagt, dass ist so'ne Badewelt und Sauna Dingens ?

Geh´ da nur niemals Baden... obwohl, die wirksame Enthaarung Deiner Beine wäre Dir nach einem Besuch garantiert . Na ja, vielleicht ist es ja heutzutage besser dort :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Die Lichtenplatzer Str. zieht sich ganz schön - vermutlich. Fahe sie nur immer mit dem Auto hinauf.

Du solltest sie auch besser nur herauffahren, denn bergab, also von Ronsdorf in Richtung Barmen, ist sie äußerst gefährlich. Die Straße ist in einem grauenvollen Zustand, den man eigentlich erst als Radfahrer bemerkt, dazu sehr engkurvig, intensiv befahren und unter Wuppertalern seit vielen Jahren regelrecht verrufen. Wenn Du nicht eine sehr gute Kurvenfahrerin bist, wirst Du entweder von Dir folgenden Autofahrern bedrängt oder verläßt die Kurve in einer Tangente. Ich hatte ein Riesenglück, daß mir dieser Beinahe-Unfall in einer Kurve zustieß, die nur von Modder besäumt war und außerhalb keine Ziegelmauer war, mich zu bremsen... wie nur eine Kurve weiter.

Gib auch Acht, wenn Du von der Blombachtalbrücke herunter in Richtung Oberbarmen fährst, weiter unten, zwischen den Häusern, durch die man dann kommt, ist die Straße nur noch ein Überbleibsel aus besseren Tagen. Besonders paß auf, sobald Du auf Deiner Abfahrt rechts eine Bushaltestelle siehst. Gute 10 Meter davor geht eine starke Bodenwelle quer über die Straße. Da mußt Du beide Hände am Lenker haben, sonst aua aua. Ich wollte schon immer mal dort eine Markierung in Pink anbringen (am besten einen Farbbeutel werfen).
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Ein Lob an die erkorene Ausdrucksweise von Herrn Flammberg ;)

Um aber die wesentlichen Fakten fuer Frau Wuppi nochmals zusammenzufassen, sofern Ihr die entscheidenden 3 Worte im vorangegangenen Roman entgangen sein sollten:

Treffpunkt, Donnerstag, 16:00 Uhr, Bergische Sonne, Lichtscheider Str. 90, Wuppertal - ok so ?

Oder magste's in's LMR einfuegen, vitmo ? http://last-minute.rennrad-news.de/
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Treffpunkt, Donnerstag, 16:00 Uhr, Bergische Sonne, Lichtscheider Str. 90, Wuppertal - ok so ?

Um 16:00h schon? :eek:
Komme um 15:00 erst aus meinem Bettchen gekrochen... :p
Soweit ich mich recht erinnere ist Focuswuppie bis 16:00h in der Uni.
Schlage von daher 16:30 oder gar 17:00h vor.
Allerallerspätestens um 21:00h muss ich in Ronsdorf sein. Bekommt ihr Wuppertaler dies routentechnisch hin?

Oder magste's in's LMR einfuegen, vitmo ? http://last-minute.rennrad-news.de/

mmmmhhh, werd's mal versuchen. Habe diesen Link noch nie aufgerufen, geschweige denn etwas hineingestellt. Aber vielleicht hat FRAU ja doch was Glück mit'm einfügen...:rolleyes:
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Du solltest sie auch besser nur herauffahren, denn bergab, also von Ronsdorf in Richtung Barmen, ist sie äußerst gefährlich. Die Straße ist in einem grauenvollen Zustand, den man eigentlich erst als Radfahrer bemerkt, dazu sehr engkurvig, intensiv befahren und unter Wuppertalern seit vielen Jahren regelrecht verrufen.

Mir scheint, du bist die Obere Lichtenplatzer Str. schon seit längerm nicht mehr entlang gefahren. Die Fahrbahn wurde anfang diesen Monats komplett neu geteert. Kannst'e jetz super runtersausen...;)
Und immer schön schräg in die Kurve legen, damits auch so richtig viel Spaß macht!

Wenn Du nicht eine sehr gute Kurvenfahrerin bist, wirst Du entweder von Dir folgenden Autofahrern bedrängt oder verläßt die Kurve in einer Tangente.

mmmhh, ich glaube den Trick mit der Ideallinie in'ner Kurve habe ich schon recht gut drauf. Und die Kurven der Lichtenplatzer Str. kenne ich im schlaf. Fahre sie mehrmals täglich mit'm Auto entlang - und das nicht gerade langsam...! :p
Dies gilt auch für die Blombachtalbrücke.
Aber DANKE für die freundlichen Tipps ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Also, ob es bei mir am Donnerstag klappt, weiß ich noch nicht. Machen wir es doch so: Ihr einigt Euch auf einen Termin und tut ihn hier kund. Da ich im Ort wohne, würde ich dann, wenn es bei mir klappt, etwas früher als pünktlich erscheinen. Es wäre mir unangenehm, wenn ihr vergeblich auf mich warten müßtest. Also bitte schreibt, ob 16.00 Uhr, 17:00 Uhr, 18:00 oder etwas dazwischen und ich würde, wenn es mir gelingt, zur Stelle sein (leider langbehost, deshalb hoffe ich auf kühles Wetter).

So, habt einen warmen Tag mit Sonne. :)
Peter
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Die Sonne scheint, soviel ist sicher. Doch leider nur hinter den Wolken, die sich gerade ueber uns ergiessen. Trotzig muessen wir uns der Realitaet stellen und das Radtoeurchen leider absagen, da uns kein Freiwilliger die Raeder putzen wollte...
Wenn Focuswuppi da mal nicht mehr wusste als wir und sich deshalb wohlwissend um den Bau einer Arche kuemmerte...
Laufen wir dem Wetter halt davon - und umrunden dabei den Kemnader See zu Fuss...
Bis zum naechsten Versuch - irgendwann wird es klappen! :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Die Sonne scheint, soviel ist sicher. Doch leider nur hinter den Wolken, die sich gerade ueber uns ergiessen.
Bis zum naechsten Versuch - irgendwann wird es klappen! :)

Jup, so schnell geben wir uns nicht geschlagen...:)

Diese Woche schaffe ich es zeitlich leider nichtmehr. Bin über's Wochenende in Kölle.
Wie wäre es mit nächster Woche? Von mir aus auch zur selben Zeit oder etwas früher.

Überlegt's euch mal.

Liebe Grüße,

vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,

setz doch mal ein Foto von deinem Cannondale rein, habe auch eins auch in den gleichen farben :)

mfg eddi
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,

setz doch mal ein Foto von deinem Cannondale rein, habe auch eins auch in den gleichen farben :)

mfg eddi


Guten Morgen EDDI,

Ja, ja, erst heimlich mitlesen (anstatt was nettes zu schreiben) und dann ganz ungeniert mich auffordern einige Fotos ins Netz zu stellen...:D
Wo hast Du dich denn die ganze Zeit versteckt Eddi?!

Ich würde dies ja gerne tun, aber ich besitze nicht die notwendige Technik, um meinen Renner zu präsentieren. :rolleyes:
Werde es mir aber hinter die Ohren schreiben und mir einen Weg überlegen, wie ich ein par Fotos von meinem Cannondale (ggf auch von mir) ins Forum stelle. ;)

Einen kleinen Vorgeschmack bekommst Du hier.
*GUCKST DU*

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/road/synapse_carbon/model-7RCL2C.html

Laut Deinem Profil fährst Du den CAAD 5. auch ein sehr schönes Rad.

Lieben Gruß vom Vitmo
 
Zurück
Oben Unten