• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Frischling aus Witten

vitmo

vitmo
Registriert
11 April 2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
back to Ruhr / Baldeneysee Essen
Hallo alle miteinander,

seit Gestern bin ich Mitglied in diesem Forum und wühle mich noch ein wenig hilflos durch die Seiten...
Ist halt alles Neuland für so'n Internetmuffel wie mich. Erschwerender Weise kommt noch hinzu, dass ich eine Frau bin...:rolleyes:
(Gibt es hier im Forum auch Frauen? Bin beim Stöbern auf keine eine gestoßen)

Vor kurzem habe ich mir den Traum von einem Rennrad erfüllt.:)
Von Kindesalter an bin ich begeisterte Radfahrerin. Damals war ich viel mit meinem einfachen Treckingrad unterwegs , das mittlerweile 14 Jahre alt ist und auch nicht mehr zu den schnellsten gehört. Jetzt musste einfach ein neues Rad her – aber nicht irgendeins!
Ein richtiges Rennrad sollte es schon sein!!!

Vom Rennradfieber erfasst sause ich nun viel im Kreis EN, BO, E und W’tal umher. Da ich noch ein wenig untrainiert bin und das Klettern mir noch recht schwer fällt, halte ich mich vorwiegend im Ruhrtal auf und nehme nur den ein oder anderen Hubbel mit.
Meine Jungfernfahrt dauerte ganze 3 ½ Std. und zeigte stolze 80 km auf’m Tacho an.
Leider hatte das Kilometerfressen nach 2 Wochen (bereits 410 km auf’m Tacho) schon ein Ende gefunden, da ich mich beim Volleyball spielen am Knie verletzte. :mad:
Bleibt nur zu Hoffen, dass der Arzt mich schnell wieder fit bekommt…

So lange vertreibe ich mir hier bei Euch im Forum die Langeweile und versuche erste Kontakte zu RR-Freaks aus meiner Umgebung zu knüpfen.
Wäre schön, wenn mein neues, einsames Dasein als RR-Fahrerin ein baldiges Ende fände…


Liebe Grüße vom vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Erst mal willkommen. Viel Spaß.
Und nun.
Frauen, ihr seit hier angesprochen.
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Herzlich willkommen im Forum. Ich bin zwar keine Frau, sende Dir aber trotzdem sportliche Grüße aus Südbayern nach Witten. Ich fahre übrigens auch ein Rennrad von Cannondale.

Eine gute Saison 2007 wünscht Dir

Adler
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Ihr Beiden,

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Mit meiner Mail habe ich natürlich nicht nur die weiblichen rr-Fahrer angesprochen. Ich freue mich über jeden Kontakt und jede Art von Gesellschaft beim Radeln: ob jung oder alt, männlich oder weiblich... ganz egal.
Von "alten Hasen" könnte ich sogar sehr viel lernen!:)

Sorry, wollte die Männer nicht außschließen!

Hey Adler, du fährst den schönen Exoten System Six von Cannondale. Ein schönes Rad! Sehr steif und bissig Die Verbindung der unterschiedlichen Rahmenmaterialien Carbon und Alu ist den Amerikanern hervorragend gelungen. Macht viel Spaß damit zu fahren!
Bin diesen Exoten lange Probe gefahren, ehe ich mich für die Vollcarbon-Version vom Synapse entschieden habe. Der ist halt ein wenig komfortabler und weicher - genau richtig für lange Touren und einen verwöhnten Hintern!:rolleyes:

Ist Dein Renner mit der Cannoneigenen Kurbel ausgestattet? Die ist ganz schön wuchtig, aber sehr steif. Ich habe mir diesen Luxus leider nicht gegönnt. Mein Budget war zu klein.

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich Touren über 160 km problemlos fahren kann. Ob das diesen Sommer noch was wird? Ich lass mich überaschen.
Mein Sportarzt hat mir jedenfalls heute grünes Licht für's Radeln und Laufen gegeben...
Vielleicht kann ich morgen noch ein kleines Ründchen drehen, bevor ich an diesem herrlichen Wochenende arbeiten muss.:mad:

Lieben Gruß vom vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Herzlich willkommen im Forum. Ich bin zwar keine Frau, sende Dir aber trotzdem sportliche Grüße aus Südbayern nach Witten. Ich fahre übrigens auch ein Rennrad von Cannondale.

Eine gute Saison 2007 wünscht Dir

Adler


Was ja immer noch zu beweisen wäre!!:D
Nein, so einfach kommst Du mir nicht davon!

Wikommen im lustigsten Forum aller Zeiten!

Gruß von Jan aus Kiel
 
AW: RR-Frischling aus Witten

seit Gestern bin ich Mitglied in diesem Forum und wühle mich noch ein wenig hilflos durch die Seiten...
Ist halt alles Neuland für so'n Internetmuffel wie mich. Erschwerender Weise kommt noch hinzu, dass ich eine Frau bin...:rolleyes:
(Gibt es hier im Forum auch Frauen? Bin beim Stöbern auf keine eine gestoßen)

Hallo Nachteule - interessante Postingzeiten hast Du ;)

Willkommen im Forum!

Wenn'de noch paar Leutchen zum Rumradeln finden willst, dann ist's guenstig beim LMR (LastMinuteRadeln) oben links auf dieser Site, oder in den Lokalforen (Westen) rumzusuchen, bzw. selbst was einzustellen. Maedels gibt's hier auch so einige - vermutlich aber in der Minderzahl. Ich hatte bisher allerdings den Eindruck, dass pro Trueppchen hier immer so ca. 1-2 Quotenfrauen dabei sind :D
Achso, die RTFs sind auch immer eine gute Adresse. Wann wo was los ist findet man hier: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport
Ich hab' bisher nur gute Erfahrung hier im Forum gemacht, jede verabredete Tour war spassig. Wird Dir nicht anders gehen :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Jan aus Kiel,

Na, da habe ich aber Glück, dass ich nun auch Mitglied im lustigsten Forum aller Zeiten bin.
Spontan schätze ich, Du gehörst zu denjenigen, die auch kräftig dazu beitragen. Super!!! Ich lache gerne! :)

Liebe Grüße zurück aus Witten
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Nachteule - interessante Postingzeiten hast Du ;)

Willkommen im Forum!

Wenn'de noch paar Leutchen zum Rumradeln finden willst, dann ist's guenstig beim LMR (LastMinuteRadeln) oben links auf dieser Site, oder in den Lokalforen (Westen) rumzusuchen, bzw. selbst was einzustellen. Maedels gibt's hier auch so einige - vermutlich aber in der Minderzahl. Ich hatte bisher allerdings den Eindruck, dass pro Trueppchen hier immer so ca. 1-2 Quotenfrauen dabei sind :D
Achso, die RTFs sind auch immer eine gute Adresse. Wann wo was los ist findet man hier: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport
Ich hab' bisher nur gute Erfahrung hier im Forum gemacht, jede verabredete Tour war spassig. Wird Dir nicht anders gehen :)


Guten Morgääähhn Struppie,

bin mal wieder früh dran! Liegt aber daran, dass ich zu den unmenschlichsten Zeiten arbeiten muss. Da ich zu Hause über keinen Internetanschluss verfüge (daher die Inkompetenz), nutze ich die Möglichkeit bei mir auf der Arbeit.

DANKE erstmal für die hifreichen Tipps. :) Ich finde mich nämlich wirklich noch nicht zurecht in diesem Forum. Täglich entdecke ich neue Links und Sites im Forum. Wo haben die sich bloß nur alle versteckt!!!

Den Link http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport habe ich sofort angeklickt. Sehr interessant. Muss ich bei Zeiten mal näher unter die Lupe nehmen...
Sind dort nur Rennen aufgeführt oder finde ich dort auch RR-Fahrer/innen, die just4fun fahren? Ich habe nicht wirklich vor ein Rennen zu fahren.

Na dann, angenehme Nachtruhe
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,
eine sehr schöne Strecke hast Du ja geradezu vor deiner Haustüre: Die Kaiserstraße (oder ist es der Ruhrdeich?) von Wetter nach Witten bin ich schon oft in Gedanken gefahren, wenn ich bei schönem Wetter aus dem Zugfenster gesehen habe. Besonders schön finde ich die Stelle, an der die Straße den Bahndamm kreuzt und an einer Wassergewinnungs- oder Kläranlage vorbeiführt. Sehr stimmungsvoll bei Gegenlicht! Eigentlich müßte ich nur mal in Wetter mit dem Rad aussteigen und losfahren.

Vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich fahre aus Überzeugung ausschließlich sehr alte Räder. Bilder von meinem Lieblingsrad, ein 45 Jahre altes rotes "Bauer", kannst Du in meiner Galerie sehen, so sollst Du mich erkennen.
:p

Grüße!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hey Adler, du fährst den schönen Exoten System Six von Cannondale. Ein schönes Rad! Sehr steif und bissig Die Verbindung der unterschiedlichen Rahmenmaterialien Carbon und Alu ist den Amerikanern hervorragend gelungen. Macht viel Spaß damit zu fahren!
Bin diesen Exoten lange Probe gefahren, ehe ich mich für die Vollcarbon-Version vom Synapse entschieden habe. Der ist halt ein wenig komfortabler und weicher - genau richtig für lange Touren und einen verwöhnten Hintern!:rolleyes:

Ist Dein Renner mit der Cannoneigenen Kurbel ausgestattet? Die ist ganz schön wuchtig, aber sehr steif. Ich habe mir diesen Luxus leider nicht gegönnt. Mein Budget war zu klein.

Ich bin hochzufrieden mit meinem SystemSix. Unglaublich, wie man die Kraft damit auf die Straße bekommt. Du hast ja bei Deinen Probefahrten selbst erlebt, wie unglaublich direkt dieses Bike auf der Straße liegt.

Ich habe übrigens auch keine Cannondale-Kurbel an meinem System-Six. Ich fahre mit einem Fabrikat von FSA, bin aber sehr zufrieden damit. Ich finde, daß die FSA-Kurbel gut zu dem SystemSix paßt.

Beste Grüße

Adler
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Guten Morgääähhn Struppie,

bin mal wieder früh dran! Liegt aber daran, dass ich zu den unmenschlichsten Zeiten arbeiten muss. Da ich zu Hause über keinen Internetanschluss verfüge (daher die Inkompetenz), nutze ich die Möglichkeit bei mir auf der Arbeit.

Du hast mein volles Mitgefuehl - als Langschlaefer lobe ich mir da die Erfindung der Gleitzeit ;)
Wieso Inkompetenz ? Das Forum hast Du gefunden, die Links sind teilw. wirklich nicht ganz uebersichtlich und fuer den Rest gibt's hier erklaerende Worte von den anderen Usern ;)

Den Link http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport habe ich sofort angeklickt. Sehr interessant. Muss ich bei Zeiten mal näher unter die Lupe nehmen...
Sind dort nur Rennen aufgeführt oder finde ich dort auch RR-Fahrer/innen, die just4fun fahren? Ich habe nicht wirklich vor ein Rennen zu fahren.

Na dann, angenehme Nachtruhe

Unter dem Link findest Du relativ einfach die RTF Touren. RTF sind von den lokalen Radsportvereinen organisierte Radtouren fuer jedermann. Das sind genau keine Rennen, sondern locker organisierte Rundtouren mit meist schoener Streckenfuehrung. Fuer 3-4 EUR meldet man sich am Anfang dort an und dann wird losgeradelt - Startzeit meist zwischen 8:00 und 10:00 Uhr - die einzig schwierige Huerde fuer mich :D Es gibt meist Strecken im Bereich 40/70/110/150 km und manchmal auch 'nen Marathon mit >200km - alle Strecken werden gleichzeitig angeboten - meist gabelt sich der Weg unterwegs. Auf den Strecken selber gibt's Kontrollstationen wo man sich seine Startkarte abstempeln lassen kann - es gibt aber keine Zeitnahme - wie gesagt, sind keine Rennen :)
Die Kontrollstationen haben aber auch den Hauptzweck leckere Verpflegung (Riegel, Waffeln etc.) und Getraenke zu reichen. Das ist alles im Startgeld mit drin. Die Wege sind auch mit kleinen Schildern am Wegrand markiert - vielleicht hast Du solche schonmal gesehen.
Die Maedels & Jungs, die das organisieren geben sich immer maechtig Muehe und unterwegs trifft man 'ne Menge Gleichgesinnter mit denen man auch schonmal 'nen Plausch halten kann. Am Ziel wird meist noch lecker Gegrilltes angeboten. Macht Spass da mitzufahren und beim derzeitigen Wetter sowieso.
Also, einfach auf der Seite mal den Verband NRW auswaehlen und/oder die ersten beiden Stellen der PLZ eingeben und schaun' wann was passendes abgeht...
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Unter dem Link findest Du relativ einfach die RTF Touren. RTF sind von den lokalen Radsportvereinen organisierte Radtouren fuer jedermann. Das sind genau keine Rennen, sondern locker organisierte Rundtouren mit meist schoener Streckenfuehrung. Fuer 3-4 EUR meldet man sich am Anfang dort an und dann wird losgeradelt - Startzeit meist zwischen 8:00 und 10:00 Uhr - die einzig schwierige Huerde fuer mich :D Es gibt meist Strecken im Bereich 40/70/110/150 km und manchmal auch 'nen Marathon mit >200km - alle Strecken werden gleichzeitig angeboten - meist gabelt sich der Weg unterwegs. Auf den Strecken selber gibt's Kontrollstationen wo man sich seine Startkarte abstempeln lassen kann - es gibt aber keine Zeitnahme - wie gesagt, sind keine Rennen :)


DANKE Struppie, jetzt weiß ich endlich was sich hinter der so häufig gelesenen Abkürzung *RTF* versteckt. Nun muss ich nicht mehr dumm sterben...

Vielen lieben DANK für Deine lange, nette Info. :)
Die Touren hören sich wirklich sehr reizvoll an. Bestimmt eine gute Möglichkeit unterwegs Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Ich zähle mich eh nicht zu den Einzelgängern.

Hast Du am Wochenende das super sonnige Sommerwetter genutzt?! Einfach traumhaft. Trotz Arbeit konnte ich mir 1-2 Std. freischöffeln + 'ne kleine Runde radeln. Habe mir auch gleich einen dicken Sonnenbrand eingefangen - trotz Sonnencreme:(

Liebe Grüße aus Witten!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,
eine sehr schöne Strecke hast Du ja geradezu vor deiner Haustüre: Die Kaiserstraße (oder ist es der Ruhrdeich?) von Wetter nach Witten bin ich schon oft in Gedanken gefahren, wenn ich bei schönem Wetter aus dem Zugfenster gesehen habe. Besonders schön finde ich die Stelle, an der die Straße den Bahndamm kreuzt und an einer Wassergewinnungs- oder Kläranlage vorbeiführt. Sehr stimmungsvoll bei Gegenlicht! Eigentlich müßte ich nur mal in Wetter mit dem Rad aussteigen und losfahren.


Hallo Flammberg,

Zwischen Witten und Wetter gibt es wirklich sehr schöne Radstrecken. Aber ich befinde mich selbst noch auf Entdeckungsreise. Das ist alles noch Neuland für mich. Ich bin erst vor 1 1/2 Jahren nach Witten gezogen. Ansonsten bin ich im Raum Bochum, Essen, Hattingen und Sprockhövel mit dem Rad viel herumgefahren, da ich in Bochum-Dahlhausen groß geworden bin.
Vielleicht kenn ich die von Dir beschriebene Strecke ja schon - bin mir aber nicht sicher. Es ist nicht zufällig eine Teilstrecke der Kaiseroute entlang der Ruhr (Kemnader See, Harkort- und Hengsteisee)...
Ansonsten musst Du sie mir mal zeigen!

Ich halte übrigens ab heute Ausschau nach Deinem roten Oldtimer-Renner. Der sieht wirklich klasse aus. Ein richtiges Schmuckstück! Mit so viel Chrom/Alu und dem schönen Rot-Ton... wirklich klasse.:)

Liebe Grüße zurück!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,
endlich mal eine Frau in/aus meiner Nähe, die RR fährt-freut`
mich!
Ich hoffe, wir fahren demnächst mal zusammen?
Viele Grüße aus Wuppertal,
Karen!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Vielen lieben DANK für Deine lange, nette Info. :)
Die Touren hören sich wirklich sehr reizvoll an. Bestimmt eine gute Möglichkeit unterwegs Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Ich zähle mich eh nicht zu den Einzelgängern.

Hast Du am Wochenende das super sonnige Sommerwetter genutzt?! Einfach traumhaft. Trotz Arbeit konnte ich mir 1-2 Std. freischöffeln + 'ne kleine Runde radeln. Habe mir auch gleich einen dicken Sonnenbrand eingefangen - trotz Sonnencreme:(

Liebe Grüße aus Witten!

Gerne doch ;)
Und na klar war ich am Wochenende radeln - das Wetter war einfach zu genial. Bin mit "Frau Sky" Stueck an der Bigge entlang und dann bischen hin und her um mich anschliessend direkt an den vorgeheizten Grill zu setzen und lecker Grillgut zu verzehren :)
Wir gondeln da am WE oefter im Siegerland/AK-Gebiet rum (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=16480&page=202).

Und in der Woche roller ich auch schonmal hier in Dortmund durch die Gegend. Uebrigens formiert sich auch hier gerade was: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=22318&page=3

Insofern muesste man sich bald mal ueber den Weg laufen - aehh - fahren ;)

Ach so, und vor allem noch nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch zur erfolgreichen Sonnenumrundung ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,
endlich mal eine Frau in/aus meiner Nähe, die RR fährt-freut`
mich!
Ich hoffe, wir fahren demnächst mal zusammen?
Viele Grüße aus Wuppertal,
Karen!

Hallo Karen,

ich bin in der Tat näher als Du denkst. Zur Zeit arbeite ich in Wuppertal-Ronsdorf und muss jedes mal mit dem Auto aus Wuppertal anreisen. Ich hatte auch schon mal überlegt, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, aber so ganz komme ich die blauen Berge nicht hinauf. Ich habe einen heiden Respekt vor dem Ronsdorfer Berg (B 51) oder dem Fischertal oder die Lichtenplatzer Str. hinauf von der B 7 kommend. Wieviel Steigung hat der Berg eigentlich? 10, 12 %??!:confused:
Aber wenn Du mir zeigst, wo man hier in Wuppertal humane Berge, bzw. anfängergerechte Berge oder sogar recht eben fahren kann, nehme ich gerne mal mein Rad mit nach W'tal und wir können 'ne Runde RR-fahren.
Ich fahre zwar schon Strecken zwischen 50 und 80 km, aber mein Geschwindigkeitsdurschnitt auf gerader Strecke beträgt wenige 25km/h (aufgerundet!:mad:) Da muss ich noch fleißig dran trainieren. Im Moment versuche ich auch die Trittfrequenz hochzuschrauben. Angefangen habe ich mit 65 im Durchschnitt, konnte mich auf 83 hocharbeiten. Ganze 90 im sollen es aber schon werden.

In welchem Stadtteil von W'tal wohnst Du eigentlich. Vielleicht kenne ich mich da ja auch ein wenig aus.
Übrigens bin ich gerade auf der Arbeit im W'tal!

Würde mich wirklich richtig riesig doll freuen, wenn Du Lust hast, mit einer Anfängerin wie mir zu fahren. Im Windschatten bin ich auch ganz bestimmt schneller! :D

Lieben Gruß von vitmo
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Struppie, da bin ich wieder.

Na, da hattest Du ja wirklich ein gelungenes Radwochenende!
Mich zieht es auch immer zum Wasser hin - Seen haben einfach was magisches an sich. Den Kemnader See habe ich direkt vor meiner Haustür. Allerdings kann man nur unter der Woche am Vormittag am See oder der Ruhr entlang radeln, ansonsten sind die Radwege einfach zu voll.
Wahrscheinlich warst Du eher in den Bergen um den Biggesee herum unterwegs. Mir fehlt noch die nötige Kraft in den Beinen, um die ersten wirklichen Gipfel zu erklimmen. Noch reichen mir die Berge im Kreis EN.
Aber mit ein wenig Geduld und nochmals 750 km mehr auf dem Tacho würde ich es mir zutrauen, mit Dir 'ne Rund zu drehen. Dann müsstest Du am Gipfel nicht allzu lange auf mich warten - schließlich bin ich noch keine Berggazelle!

Wo fährst Du denn im Raum Dortmund umher? Ich wohne zwar an der Stadtgrenze zu Bochum und nicht zu Dortmund, aber allzu weit ist das auch nicht von mir entfernt.
Wenn Du mal eine ruhige Einheit, so GA 1 etc. fahren willst, kannst Du mir gerne mal bescheid sagen. Das dürfte für mich eine GA 3 Einheit werden... aber ohne Fleiß keinen Preis!

Schönes Wochenende wünsch ich Dir. Viel Spaß beim RR-Fahren und tanke viel Sonne.
Wenn ich gleich um 14:eek:o Uhr Feierabend habe werde ich mich auch fix auf mein Radl schwingen und eine große Runde drehen :)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Da hast du dir ein wirklich großartiges Revier zum fahren ausgesucht.
Hier hast du echt alles!
Flache Strecken im Ruhrtal und weiter südlich auch mal schöne Hügel.
Fahre auch erst seid einem Jahr und finde immer neue Strecken.
Also wenn du n paar Tourempfehlungen willst meld dich ;)
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Hallo Vitmo,
ich fahre sehr gerne mit dir!
Da mir die Mailerei zu zeitaufwendig ist, ruf mich doch einfach an - du kannst mich unter Wuppertal 4957741 erreichen!
Ich wohne im Briller Viertel - von Ronsdorf aus quasi nur den Berg runter:)!
Viele Grüße,
Karen!
 
AW: RR-Frischling aus Witten

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Da hast du dir ein wirklich großartiges Revier zum fahren ausgesucht.
Hier hast du echt alles!
Flache Strecken im Ruhrtal und weiter südlich auch mal schöne Hügel.
Fahre auch erst seid einem Jahr und finde immer neue Strecken.
Also wenn du n paar Tourempfehlungen willst meld dich ;)






Hi Fred_O,

jupp, das habe ich auch schon mit großer Begeisterung festgestellt.:lol:

Erst Gestern bin ich einen neuen Weg entlang geradelt und ich hatte plötzlich das Gefühl im Urlaub zu sein. Landschaftlich total schön: nur Felder, dazwischen Bäume, eins-zwei Bauernhäuschen...kaum ein Auto auf dieser Str. und es ging stufenartig bergauf + gaaanz viele Kurvenkombinationen... Einfach traumhaft!
Oben angekommen, habe ich mich erstmal geschafft aber voller endorfine auf die nächste Wiese geschmissen, mich ein wenig ausgeruht und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen...:)

Gerne nehme ich ein par Tourenempfehlungen entgegen. Erkundungsfahrten machen zwar viel Spaß (s.o.), aber wenn man dann ungewollt auf schlechtem Asphalt, stark frequentierten Straßen mit vielen Ampeln stößt, dann hört der Spaß auch schon wieder auf. Außerdem komme ich als Anfängerin nicht jeden Berg hinauf. 8% Steigung kann ich so gerade eben hinaufklettern - Puls auf 180! :eek:
Da will ich nicht wegen einer "Mauer" umkehren müssen.

Wünsche Dir noch 'nen sonnigen Sonntag. :cool:

Gruß vitmo
 
Zurück
Oben Unten