• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 9. Gesamtwerte Problem

Aiello

Eyello-Designs
Hallo zusammen..

Hab ein Problem mit dem sigma Rox9, und bräuchte mal Hilfe oder Rat :) oder beides :D

Also hatte den sigma über das Gerät selbst konfiguriert, alles tiptop bis dahin, hat er alle Touren schön gepseichert..

Seitdem ich aber gestern den Rox9 im Programm selbst die Einstellungen noch mal etwas verfeinert hatte, sind jetzt etwas mehr als die hälfte der Gesamtkilometer weg..sprich wenn ich diese unter Gesamtwerte schaue...

Wenn ich aber unter Statistik gehe, und dort die Gesamtkilometer anschau, ist alles richtig ..
Auf dem Sigma selbst fehlen die KM auch.

Heute noch was komisches, habe heute Mittag eine _Tour gemacht von 91km...auf dem Gerät stand alles richtig..dann abgestiegen vom Rad, und im sigma den Reset betätigt.um die Strecke zu speichern, wie immer halt..

Als ich jetzt eben den Sigma angeschlossen habe am PC, um die Strecke zu importieren, waren nur noch 29km von den 91 im DataCenter..

Was ist los, wer hat nen Gedankenanstoss worum es sich handeln könnte ..

schöne Grüsse

Aiello

AW: ROX 9. Gesamtwerte Problem

eitdem ich aber gestern den Rox9 im Programm selbst die Einstellungen noch mal etwas verfeinert hatte, sind jetzt etwas mehr als die hälfte der Gesamtkilometer weg..sprich wenn ich diese unter Gesamtwerte schaue...
Hast du dabei vielleicht die Gesamtkm verändert?

hmm ne..an sich hab ich nur die Werte eingestellt für die Bereiche vom Puls, und es anschliessend aus dem DataCenter zum Sigma übertragen

Ist es denn möglich die irgendwie wieder herzustellen unter Gesamtwerte, und anschliessend zum Sigma, denn in der Statistik ist ja alles richtig ?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Die Gesamtwerte kannst du über Geräteeinstellungen - Gesamtwerte ändern.
hmm ne..an sich hab ich nur die Werte eingestellt für die Bereiche vom Puls, und es anschliessend aus dem DataCenter zum Sigma übertragen
Daher lade ich vor ich Änderungen in den Einstellungen mache zu erst die Geräteeinstellungen vom Gerät runter, ändere die Einstellungen und speichere dann die neuen Einstellungen. Wenn man das nicht macht, werden falsche Gesamtwerte beim Speichern auf den Rox übertragen.

danke jokurt :)

habe die km mal wieder eingestellt...leider sind die restlichen daten nicht so einfach zurück bekommen
von sigma noch keine infos gekommen

Du kannst die Tourdaten im Data Center auch verändern. Einfach im Kalender entsprechende Tour anklicken und bearbeiten.

Ich habe ein ähnliches Problem

ich habe unter Geräte einstellung und dann unter Gesamtwertung auch nie die Daten von der letzten Tour drin, muss ich immer alles mauell nachtragen die Zeiten usw auch nicht ist schon nervig

Hat da jemand eine Idee...

Mfg Chris

@BergischeJung

ups komplettt vergessen, dass ich Tag der Deutschen Einheit hattet ;)

@Casper1978

hastdmu die Haken angeklickt, und die Gesamtwertung auch neu einlesen lassen?

Hi

Hacken??

es wird nichts gespeichert keine Gesamt Zeit keine Gesamt Kcal keine Gesamt KM

keine Ahnung wie das gehen soll

Eben die mails gechekt, und Sigma hat geantwortet, hab denen exakt das Gleiche geschildert wie hier im Forum...

Antwort:

Sehr geehrter Herr Fränk,

wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit Probleme mit Ihrem Produkt haben und bitten Sie daher, uns den Rox 9.0 (ausreichend frankiert) zur kostenlosen Fehleranalyse bzw. Austausch einzusenden.

Nach ca. 7 Tagen erhalten Sie von uns ein einwandfrei funktionierendes Gerät oder eine anderweitige Nachricht, falls kein Garantieanspruch geltend gemacht werden kann. Die Garantiezeit mit Kassenbeleg beträgt 2 Jahre, Verschleißteile sind von der Garantie ausgeschlossen. Ist kein Kaufbeleg vorhanden, dann richten wir uns nach dem Produktionsdatum.

Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbelegs und dieser E-Mail bei. Vergessen Sie Ihre Anschrift in der Rücksendung nicht und adressieren Sie Ihre Sendung zu Händen der Service Abteilung.

Natürlich können Sie das Produkt auch bei Ihrem Fachhändler reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Da ich nicht in Deutschland wohne, dauert das dann noch länger als die 7 Tage...und da ich täglich Trainiere, will ich nicht 15 Tage ohne auskommen wolllen...eieieiei :D

Hi

Hacken??

es wird nichts gespeichert keine Gesamt Zeit keine Gesamt Kcal keine Gesamt KM

keine Ahnung wie das gehen soll

Wo werden die Werte nicht gespeichert?
Wenn sie auf dem Rox sind, musst du sie im Data Center seperat "aktualisieren". Die Gesamtwerte werden nicht mit den Tourdaten übertragen.

EDIT: Und wenn man schon einmal übertragene Tourdaten nochmal ins Data Center überträgt, werden die Tourdaten in der Statistik doppelt gezählt.

Ich meine Der gesamt Kilometer Zähler im Rox auch die Fahrzeiten tauchen nicht auf. Ich muss die immer dazu addieren und dann unter dem Menü- gerät - gesamt Kilometer manuell eintragen

MfG Casper

Zurück