• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

aber wie kann es sein das die rox so viele probleme machen? das ,müsste sigma doch auffallen das die da mist produzieren.....oder?
Wer sagt, dass der Rox SO VIELE Probleme macht?
Es schreiben hier doch nur überwiegent User mit Problemen. User ohne Probleme werden sich kaum melden. Wie das Verhältnis zwischen den Usern mit und ohne Problemen ist, kann man daraus nicht ablesen.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Nachdem ich in meinem letzten Post von einem Fehler in der Beta-Version berichtete, kann ich heute nun erfreulicherweise mitteilen, dass Sigma den Fehler gefunden und korrigiert hat. Wer die Möglichkeit hat, den Betatest der Version 2.1 zu machen, kann die Datei ohne Bedenken runterladen und nutzen. Eine Sicherung der bisherigen Datenbank sollte trotzdem gemacht werden.

Gruß
Koelnradler
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo, da habe ich wohl Glück gehabt. Als ich gestern Abend die Beta heruntergeladen habe, wurde meine Datenbank vollständig konvertiert. Viel interessanter ist allerdings eine kleine Neuerung, die ich in der Beschreibung gefunden habe: Dort findet man jetzt den Rox 9.1! Etwas gegoogelt und schon auch die Sigma Seite dazu gefunden:

http://www.sigma-rox.com/rox_91_81/index.html

Neu ist u.a. das im Log jetzt auch die Trittfrequenz sowie die Leistung mit aufgezeichnet wird, außerdem gibts ein paar nette andere neue Nettigkeiten ... einfach die Seite besuchen. Achso ... das Teil soll es ab November geben ... mal schauen ob es ich mir dann tatsächlich zu Weihnachten schenken kann, oder ob es doch wieder Frühjahr wird ...
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo Radler,

mein ROX ist vom Kundendienst zurück. Offenkundig wird da nicht wild umgetauscht sondern auch geschaut. Beim Brustgurt wurden Batterien getauscht und die Klammern nachgebogen. Hätte ich selbst drauf kommen können. :D
Vielleicht generell dem Batterietest des ROX nicht trauen, sondern prophylaktisch mal die Batterie wechseln, wenn etwas nicht mehr funktioniert.
Der ROX 9 soll unschuldig sein und ich habe meinen zurück bekommen. Hat bisher keine Gebrauchsspuren und ich brauche nichts neu einstellen. :)

Die Docking Station wurde ausgetauscht. :eek:

Hoffe das funktioniert jetzt wieder zuverlässig. Bin zufrieden und wenn man bedenkt, wie viele Postings es hier gibt ist die Zahl der gestörten Geräte recht überschaubar. :feier:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

auf Knechts Rat habe ich auch einen Rox 9 gekauft, und prompt fällt nach 30 min. der Herzfrequenzmesser aus, super.
Bin gespannt was ich dann als Serviceleitung bekomme,
aber auf Grund eurer Erfahrungen habe ich ja nur Gutes zu erwarten.

Ich werde berichten.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo Radler,

...Vielleicht generell dem Batterietest des ROX nicht trauen, sondern prophylaktisch mal die Batterie wechseln, ..

Tja, kann ich bestätigen.
Laut Batterietest ist die Batterie noch i. O.
Am Sonntag, morgens um 6 hat mich die Anzeige im Stich gelassen (war ca. 3 Grad Warm) Batterie schwach hats kurz angezeigt, aufgezeichnet hat er aber die ganze Tour.
Mittags, bei ca. 30 Grad, ist die Anzeige wieder zurückgekommen. :eek:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo, da habe ich wohl Glück gehabt. Als ich gestern Abend die Beta heruntergeladen habe, wurde meine Datenbank vollständig konvertiert. Viel interessanter ist allerdings eine kleine Neuerung, die ich in der Beschreibung gefunden habe: Dort findet man jetzt den Rox 9.1! Etwas gegoogelt und schon auch die Sigma Seite dazu gefunden:

http://www.sigma-rox.com/rox_91_81/index.html

Neu ist u.a. das im Log jetzt auch die Trittfrequenz sowie die Leistung mit aufgezeichnet wird, außerdem gibts ein paar nette andere neue Nettigkeiten ... einfach die Seite besuchen. Achso ... das Teil soll es ab November geben ... mal schauen ob es ich mir dann tatsächlich zu Weihnachten schenken kann, oder ob es doch wieder Frühjahr wird ...
Das wird wieder genau so ungenau wie die Höhenmessung, wenn man die Beschreibung der Neuerrungen liest. Wer das genau haben möchte greift weiterhin zu einem echten Leistungsmesser.;)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Also ich kann die ganzen Beschwerden nicht verstehen.Mein Rox 9.0 ist 3 Jahre alt,funktioniert exakt und zuverlässig.Rein prophylaktisch habe ich jetzt mal die Batterie am Gerät ausgetauscht.Auch der Höhenmesser ist sehr genau.Alles wunderbar
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Über negative Aspekte vom ROX 9.0 kann ich auch nicht klagen, bei mir funktioniert alles nach 4 Jahren noch super. Brustgurt, Trittfrequenz, Gerät an sich, Software etc...super in Schuss.
Das einzige vor ca. 3 Monaten musste ich die Batterie am Gerät selber austauschen.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Mein Rox 9 verichtet seit 3 Jahren problemlos seine Arbeit.
Bei der gestriegen Ausfahrt taten sich wilde Dinge! :eek:
Der Höhenmesser brachte mich auf schwindelerregende Höhen von über 1500m. Steigung sprang wild das komplette Spektrum ab.
Von -80 bis 90 war alles drauf.
Real war ich so um die 200m hoch unterwegs.
Alle anderen Werte waren okay.
Was war da los?
Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

@Pelocid :Wechsel doch mal die Hauptbatterie...bei mir wurde die Anzeige nach 3 Jahren etwas schwach.Wilde Anzeigen hatte ich allerdings nicht.Vielleicht auch nochmal die Einstellungen vom PC übertragen.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Batterie hatte ich schon gewechselt. Erfolglos.
Diese Woche hatte ich den Rox mit auf dem MTB. Da stand die Höhe wo sie stand. Da ging es weder hoch noch runter obwohl ich ordentlich HM gemacht habe.
Das durchgerüttele scheint ihm bekommen zu sein.
Heute ging er wieder. :eek:
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Batterieleer.PNG


Ist die neue Batterie neu oder liegt die schon länger rum? Ich hab mal 2, 3 auf Vorrat gekauft - die haben sich außerhalb des Tachos fast ebenso schnell entladen wie in Benutzung. Durch Austausch gegen eine Batterie aus dem "Vorrat" hab ich die Spinnanzeigen dann auch nicht wegbekommen, eine neu gekaufte hats aber geschafft.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

auf Knechts Rat habe ich auch einen Rox 9 gekauft, und prompt fällt nach 30 min. der Herzfrequenzmesser aus, super.
Bin gespannt was ich dann als Serviceleitung bekomme,
aber auf Grund eurer Erfahrungen habe ich ja nur Gutes zu erwarten.

Ich werde berichten.

Ohje :eek:

Und?
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Meine Trittfrequenz geht seit neuersten nur noch bis 80 UPM ausserdem wenn ich die Gesamtwerte aktualisiere zählt er nciht dazu.

Also es geht 20 mal gut. War bei 9500km dann wollte ich 120 km dazu rechnen dann springt er zurück auf 7400 km, die nächsten 1.2 Monate wieder ganz normal also ich wieder bei irgendwas über 9000 km war sprang er wieder zurück auf 8200km

Was kann das sein??? Batterien sind gut :-(
 
Bei mir nutzen sich allmählich die Haltenasen ab, mit denen das Gerät in der Halterung verankert wird. Tacho ist 1,5 Jahre alt. Hoffe, dass es noch ne Weile hält, sonst müsste das Geräte umgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten