• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11 Display bleibt leer-läßt sich aber ein-ausschalten

tarino

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2019
Beiträge
578
Reaktionspunkte
641
Ort
Dieburg- vor den Toren des Odenwaldes
Folgendes Problem: habe beim ROX 11 den Kontrast geändert, plötzlich aber war das Display leer, die Beleuchtung läßt sich aber ein/ausschalten, auch konnte ich meine letzte Aktivität ins Programm hochladen, die Kommunikation mit dem Gerät funktioniert. Auch kann ich ihn- der Ton ist hörbar, ein-und ausschalten.
Einzig das Display bleibt ohne jede Anzeige. "Aufgehängt" hat er sich nicht, also ist auch das drücken und halten aller vier Tasten erfolglos
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann? (außer das Ding in die Tonne zu werfen-hängt sich nämlich sonst gern mal auf- aber was gibts objektiv besseres?)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja im Sigma Data Center die Geräteeinstellungen sichern.
falls Du das gemacht hast, wäre das erste was ich versuchen würde, diese Einstellungen wieder auf das Gerät zu laden....
 
Danke für deine Idee- aber genau das hab ich mir nach meiner Fragestellung hier auch schon überlegt. Die Kontrasteinstellung (das war ja der Auslöser) steht im Data Center im mittleren Bereich , wäre also quasi ein reset.
Hat aber leider nichts gebracht- auch der Versuch, eine andere Firmware aufzuspielen geht nicht, da man ja zuvor den ROX auf den entsprechenden Menüpunkt einstellen muß.
Ich hab die Befürchtung, das Ding ist nach nichtmal 2 Jahren hin
 
Hallo tarino,

besteht das Problem noch?
Wenn ja, sende uns bitte deinen ROX 11 zur kostenlosen Fehleranalyse zu. Bitte vermerke dazu deine DSK-Nr. (DSK-100235), welche wir bereits für dich angelegt haben.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
 
Hallo ihr vom Sigma-Support
danke schön für das Angebot bez. der Fehleranalyse. Ich habe mittlerweile eine Schritt-für Schrittanleitung bekommen, welche Tasten zu drücken sind, bis ich zu Kontrast und Helligkeit komme, was ich dann "blind" machen konnte. Hab so Kontrast u. Helligkeit verstellen können.
Die gesamte Displayfläche ist nun einheitlich ziemlich dunkel (unabhängig von Einstellungen), ich muß den ROX recht schräg halten, dann kann ich jetzt das Wesentliche ablesen. Für "am Rad" geht's aber so nicht. Da hat wohl was Spannung abbekommen wo Strom eher nix, oder weniger, zu suchen hat
Habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Firmware neu aufgespielt- ändert aber nichts.
Da er sich aber ansonsten auch oft kurz nach einschalten und auf start-drücken aufgehängt hat, habe ich mir einen Neuen bestellt-der wird wohl heute kommen.
Is ja auch so besser für`s Geschäft....;) also- euers
 
Hi Tarino,
versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Hilfestellung hätt ich jetzt nicht ignoriert.
Aber vor allen Dingen: Auf den Artikel hast du gesetztl. Gewährleistung von 2 Jahren; oder nicht...?
Das mit den 2 Jahren ist korrekt, aber es muss so sein, dass ein Defekt zumindest in Teilen von Anfang an bestand.
Nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf ist dann der Käufer verpflichtet, nachzuweisen, das ein Defekt von Anfang an bestand.
Das ist unmöglich- zumal der ROX zunächst einwandfrei funktionierte.
Davon ab hab ich auf ein hin und her absolut keine Lust. Und Fehleranalyse bedeutet ja nicht Tausch gegen neu- ich wüßt dann lediglich, was defekt ist.
Aber das hab ich ja beschrieben....
 
Guten Morgen Tarino,

schicke uns deinen ROX gerne zu - wir prüfen diesen umgehend.
Wir sind immer darauf bestrebt evtl. Fehler zu beheben, wenn nötig erfolgt auch ein Austausch der Geräte.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 4682584" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Guten Morgen Tarino,

schicke uns deinen ROX gerne zu - wir prüfen diesen umgehend.
Wir sind immer darauf bestrebt evtl. Fehler zu beheben, wenn nötig erfolgt auch ein Austausch der Geräte.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
Hallo sigma support
nochmals danke für euer Angebot, aber da ich momentan recht fleißig mit meinem Radtraining bin und deshalb nicht gern auf die Daten, die der ROX anzeigen kann, verzichten möchte, so von wegen strukturiertes Training (workouts etc) hatte ich mir einen Neuen bestellt, den ich auch recht schnell bekam.
Der Alte ist mittlerweile ziemlich weit weg von mir ;)
Aber für die Zukunft ist`s gut zu wissen, dass man bei euch wohl nicht im Regen stehen bleiben muß-gut so
Liebe Grüße
tarino (Markus)
 
SIGMA-Support" data-source="post: 4675477" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo tarino,

besteht das Problem noch?
Wenn ja, sende uns bitte deinen ROX 11 zur kostenlosen Fehleranalyse zu. Bitte vermerke dazu deine DSK-Nr. (DSK-100235), welche wir bereits für dich angelegt haben.

Liebe Grüße,
dein Sigma Sport Support Team.
Lieber Sigma-Support
Ich habe das genau gleiche Problem, das Tarino hatte: Gerät funktioniert im Hintergrund, Display bleibt aber leer. Gilt ein solches Angebot von Fehleranalyse noch oder müsste ich mich an das Geschäft wenden, wo ich das Gerät gekauft hatte? Ist noch kein Jahr her...
Beste Grüsse
 
Hallo @e.li,

solltest du exakt das gleiche Problem wie tarino haben, so senden uns bitte deinen ROX 11.0 GPS zur technischen Überprüfung ein.

Lege dem Paket bitte eine Kopie der Rechnung als auch eine kurze Fehlerbeschreibung mit bei und verweise bitte hier direkt auf unser Gespräch.

Viele Grüße
Steffen
 
SIGMA-Support" data-source="post: 4928428" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @e.li,

solltest du exakt das gleiche Problem wie tarino haben, so senden uns bitte deinen ROX 11.0 GPS zur technischen Überprüfung ein.

Lege dem Paket bitte eine Kopie der Rechnung als auch eine kurze Fehlerbeschreibung mit bei und verweise bitte hier direkt auf unser Gespräch.

Viele Grüße
Steffen
Lieber Steffen
Danke für die Nachricht und das Angebot! Als ich das Gerät heute nach mehreren Tagen Unterbruch verpacken und verschicken wollte, hat es auf einmal wieder funktioniert. Sehr komisch - aber für den Moment natürlich wunderbar! Falls das Problem erneut auftreten sollte, würde ich mir gerne erlauben, mich wieder zu melden.
Alles Gute und beste Grüsse!
 
Lieber @SIGMA-Support
Das Problem ist seit ca. 3 Wochen zurück: Gerät funktioniert im Hintergrund, Display bleibt aber leer.
Gilt das Angebot zum Einsenden noch?
Beste Grüsse!
 
Hallo @e.li ,

selbstverständlich darfst du uns deinen ROX11 zur kostenlosen Fehleranalyse einsenden.

Lege dem Paket bitte eine Kopie der Rechnung als auch eine kurze Fehlerbeschreibung mit bei und verweise bitte hier auf unser Gespräch.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart euch allen.
Benjamin
 
Zurück
Oben Unten