• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11 Display bleibt leer-läßt sich aber ein-ausschalten

tarino

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2019
Beiträge
580
Reaktionspunkte
643
Ort
Dieburg- vor den Toren des Odenwaldes
Hallo
Ich habe folgendes Problem: habe beim ROX 11 den Kontrast geändert, plötzlich aber war das Display leer, die Beleuchtung läßt sich aber ein/ausschalten, auch konnte ich meine letzte Aktivität ins Programm hochladen, die Kommunikation mit dem Gerät funktioniert. Auch kann ich ihn- der Ton ist hörbar, ein-und ausschalten.
Einzig das Display bleibt ohne jede Anzeige. "Aufgehängt" hat er sich nicht, also ist auch das drücken und halten aller vier Tasten erfolglos
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann? (außer das Ding in die Tonne zu werfen-hängt sich nämlich sonst gern mal auf- aber was gibts objektiv besseres?)
Danke
 
habe ich den Rox 11. Vielleicht kann ich dich ja durch das Menu navigieren:

Wenn du die Tasten in dieser Reihenfolge drückst müsstest du den Kontrast um 3 Stufen heller stellen:

Start (Taste) > Minus (Taste) > Start (Taste) > Start (Taste) > Minus (Taste) > Minus (Taste) > Minus (Taste) > Start (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Start (Taste)

Helligkeit höher um drei Stufen:

Start (Taste) > Minus (Taste) > Start (Taste) > Start (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Start (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Plus (Taste) > Start (Taste)
 
Hi Noah Betz
also: vielen lieben Dank nochmal für deine Mühe.
Immerhin: ich kann nun dank deiner Schritt für Schritt Anleitung auf dem Display wieder etwas erkennen, aber leider ist es komplett (der komplette Hintergrund) sehr sehr dunkel, da ändern auch die Einstellungen nichts daran, obwohl ich leicht sichtbar Kontrast und Helligkeit geändert habe.
Ist wohl wirklich hinüber.
Ich probier nochmal das Komplett-reset - aber auch das dürfte nix mehr bringen. Schade
 
Schade, dann hoffe ich das du noch Gewährleistung hast oder dir günstig über Kleinanzeigen was besorgen kannst.

Wenn du Minus und Plus gleichzeitig drückst geht die Displaybeleuchtung an, aber das wird auch nichts bringen...
 
Gewährleistung ist leider nicht mehr. Sowohl das Zurückstellen auf die Werkseinstellung am ROX selbst als auch ein nochmaliges aufspielen der neuesten Firmware brachte nichts. Und Display immer an bessert leider auch nix.
Wenn ich schräg auf den Compi schaue geht`s so einigermaßen mit der Erkenn- und Lesbarkeit der Anzeigen. Kann dann immerhin erkennen, wo im Menü ich gerade bin. Aber auf dem Rad wird es so nichtmal annähernd funktionieren.
Hab jetzt einen Neuen bestellt- hoffe, der macht`s länger
Also, danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten