• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich bin heute um 20 Uhr 5 bei den Muckers das Rennen MUNGIA mitgefahren, immerhin 18.Platz von 82 Startern, AK Ü60 und Ü 65 gewonnen. War als Einziger mit dem RRN Logo am Start. Ich hoffe, ich hab das Team einigermaßen gut vertreten , Käpt`n Jens ?
Die bekannten starken Ü60 Fahrer waren nicht am Start......
Bei den Muckers gehen die AK bis 90 +, alle 5 Jahre......das sollte auch ROUVY allgemein und der ÖTZI einführen, dann fahr ich mit 70 nochmal.....ich denk, Popa... wäre nächstes Jahr bei Ü75 auf dem Podium......

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Tolle Platzierung. Davon träume ich noch. 😅

Das mit den Logos war gestern beim Rennen echt schön anzuschauen. :daumen:

Ich fahre zwar im Moment nicht so oft Rennen, bin wahrscheinlich eh immer hinten dran...weil ich erst vor vier Jahren mit 57Jahren mit Rennrad fahren angefangen bin, würde das Logo aus solidarischen Gründen benutzen...

Gruß Joey's :)
Ich hab länger mit Rennen gehadert, weil ich mir nicht sicher war, wie "motivierend" es ist, wenn man hinten mitfährt.
Aber wenn genügend Teilnehmer*innen am Start sind, finden sich auch hinten mal Grüppchen. Und mit der Zeit sieht man bei sich selbst -je nach individuellen Gegebenheiten und Trainingszielen - auch Fortschritte.
Vielleicht sehen wir uns ja auf der Strecke mal. 😁

Edit: Morgendlichen Handytippfehler ausgebessert. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute um 20 Uhr 5 bei den Muckers das Rennen MUNGIA mitgefahren, immerhin 18.Platz von 82 Startern, AK Ü60 und Ü 65 gewonnen. War als Einziger mit dem RRN Logo am Start. Ich hoffe, ich hab das Team einigermaßen gut vertreten , Käpt`n Jens ?
Die bekannten starken Ü60 Fahrer waren nicht am Start......
Bei den Muckers gehen die AK bis 90 +, alle 5 Jahre......das sollte auch ROUVY allgemein und der ÖTZI einführen, dann fahr ich mit 70 nochmal.....ich denk, Popa... wäre nächstes Jahr bei Ü75 auf dem Podium......

Rouvy hat die Altersklassen in den Rennen inzwischen eingeführt.

Tolle Platzierung. Davon träume ich noch. 😅

Das mit den Logos war gestern beim Rennen echt schön anzuschauen. :daumen:

Ich hab länger mit Rennen gehadert, weil ich mir nicht sicher war, wie "motivierend" es ist, wenn man hinten mitfährt.
Aber wenn genügend Teilnehmer*innen am Start sind, finden sich auch hinten mal Grüppchen. Und mit der Zeit sieht man bei sich selbst -je nach individuellen Gegebebheiten und Trainingszielen - auch Fortschritte.
Vielleicht sehen wir uns ja auf der Strecke mal. 😁

Mir macht es Spaß hinten, oder wie gestern im Mittelfeld, sich zu batteln. Wir waren dann eine Fünfer Gruppe, glaube ich. Zwei haben mich dann noch abgesprintet, thats life, ich hatte aber bis dahin viel Führungsarbeit geleistet und den Spurt taktisch ein paar Meter zu früh angezogen. Aber man lernt ja immer dazu, außerdem hatte ich noch das Rennen von 18:00 Uhr in den Knochen. :daumen:

Wenn ich nur mitfahren würde, wenn ich vorn dabei sein kann, würde ich nie fahren 😃 Deswegen finde ich es bei Rouvy auch besser als bei Zwift mit dem Splitten der Rennen nach Leistungsklassen (ist das noch so?) Da konnte ich bei C gut mitfahren, bin dann blöderweise auf B hochgestuft worden. Das war dann 1 Minute all Out um nach dem Start irgendwie dran zu bleiben und dann musste ich oft trotzdem reißen lassen. Das war demotivierend. Bei Rouvy findet sich dann ja doch meistens jemand, mit dem man in seiner Leistungsklasse mitradeln kann.

...mal ne wahrscheinlich blöde Frage: darf jeder hier das RRN-Logo bei Rouvy benutzen, oder muß man erst irgendwelche Kriterien erfüllen?
Es gibt schon Kriterien. Die wichtigste ist natürlich, was ich für ein Geschenk erhalte damit du dich damit schmücken darfst. Deine Mitstreiter haben die Messlatte dafür schon ganz schön hochgelegt. Das mindeste ist eine Zartbitter-Schokolade. 🤣

Kleiner Spaß - einfach nutzen.
Bisher scheint es nur einen Fahrer zu geben der mit einem alten Logo unterwegs ist und nicht hier aktiv ist und zwei die RRN - Team eingetragen haben. Vielleicht sind das auch Fahrer die hier nur lesen und sich nicht zu Wort melden.

Ist aber auch egal. Es zeigt, dass wir auch die stillen Mitstreiter ansprechen und die eine Verbindung zu RRN auch zeigen möchten. Ich bin wirklich gespannt wie „groß“ wir zum Jahreswechsel wirken.

War als Einziger mit dem RRN Logo am Start. Ich hoffe, ich hab das Team einigermaßen gut vertreten , Käpt`n Jens ?
Hiermit bekommst du ein Lob.

Ich bin aber nicht der Käpt`n. Mich erfreuen aber so kleine Details wie ein einheitliches Auftreten. Ich finde das wirkt organisierter / professioneller, wenn man als Gruppe irgendwo aufschlägt. Ohne euch, wären meine Ideen Wirkungslos.

Klar steht die Individualität jedes einzelnen im Vordergrund und es ist auch kein Muss bei Rouvy etwas zu ändern. Bin sogar überrascht das da so eine „Ich auch“ Welle entsteht und sich das Logo so verbreitet.

Da ihr von der Logo Idee so begeistert seid, nutze ich die Welle gleich mal für einen weiteren Schritt.
Mit ein paar Leuten hatte ich schon Kontakt und das Feedback war durchaus positiv.

Es geht um die Namen bei Rouvy in Bezug auf einheitliches auftreten.
Wir drei Köpfe vom RRN Team haben uns beim Namen und der Schreibweise geeinigt. Einige hatten ihren Namen schon im Frühjahr mit dem RRN Kürzel erweitert was uns gefreut hat. Wir würden uns jetzt wünschen, wenn dies einheitlich wird.

Neben einem anderen Thema war das auch der Grund, warum ich vor ein paar Wochen meinen Namen geändert / eingekürzt habe.
Bei Rouvy werden im Rennen 11 Zeichen angezeigt und da war Munich_Jens_RRN einfach zu lang um das RRN sichtbar werden zu lassen. Mit einem i im Namen können es auch 12 Zeichen sein.
Die ersten Fahrer haben ihren Namen in letzter Zeit schon bei Rouvy angepasst / geändert.

Als einheitliche Schreibweise würden wir uns wünschen: Name_RRN

Gerade Leute die wie ich den Vornamen nehmen wollen, sollten daran denken, dass bei einer zu langen Wartezeit dieser dann auch schon vergeben sein könnte.

Wie schon mal geschrieben, alles freiwillig.

Den Namen aber erst ändern, wenn ihr keine Niteor Veranstalltungen (z.B. aktuelle Grandtour) offen habt da sonst deren GC Wertung durcheinander kommt. Niteor kennt das Problem und arbeitet bereits daran.

Wenn ihr jetzt überlegt oder etwas anpasst, dann schaut doch bitte mal wie ihr RRN – Team in dem Teamfenster geschrieben habt.
Der Großteil hat schon diese Schreibweise.
1756893659448.png

Vielleicht mal schauen wie ihr es geschrieben habt.

Und jetzt lobe ich mal nicht weiter. Nicht das das hier noch zur Gewohnheit wird. 🥳
Wobei das Lob ernst gemeint gewesen ist. :bier:

Hi,
ich habe "nur" RRN-Team eingetragen, meinen Rouvy-Namen möchte ich eigentlich nicht ändern. Gibt es die Möglichkeit 2 Profilbilder zu speichern. Falls ja, würde ich zwischen den Profilbildern switchen, je nachdem, ob ich ein Rennen, oder nur so Strecken fahre.
Ich habe mich schon auf ein Battle mit Jens gefreut. Daher bin sowohl um 18 Uhr (ich glaube 11. geworden) als auch das Rennen um 20 Uhr gefahren und habe dieses als 18ter? beendet. Beim ersten Rennen waren wir zumindest kurz beieinander.
Ciao Stephan

Hi Stephan, hier brauch sich keiner zu erklären und es soll auch nicht der Eindruck eines Gruppenzwangs entstehen, denn genau das ist es was ich wirklich nicht möchte.

Dienstag 18Uhr war hart. Sind am Anfang zusammen in der ersten Gruppe gefahren und ich hatte gehofft mich da halten zu können. War an dem Anstieg über die Brücke sogar mal führender nur konnte ich das Tempo nicht mithalten. Ihr habt eine Leistung gebracht das ging selbst mit Windschatten bei mir nicht.
Musste dann mit den zwei drei folgenden Fahrern fertig fahren.
Meine besönliche Wunschzeit konnte ich sogar um 1,5 Minuten unterbieten, aber für ganz vorn hat es nicht gereicht.

Fahre Donnerstag 19Uhr das Mallorca Rennen. Da könntest du mir Windschatten geben. ;)
https://riders.rouvy.com/events/dee585e1-cead-4134-b49f-3c42c292c456

Hi Stephan, hier brauch sich keiner zu erklären und es soll auch nicht der Eindruck eines Gruppenzwangs entstehen, denn genau das ist es was ich wirklich nicht möchte.

Fahre Donnerstag 19Uhr das Mallorca Rennen. Da könntest du mir Windschatten geben. ;)
https://riders.rouvy.com/events/dee585e1-cead-4134-b49f-3c42c292c456
Hallo Jens,
mIr ist eh klar, dass es kein Zwang ist und es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Herzblut du da reinsteckst. Das mit dem Profilbild werde ich aber testen👍.
Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich morgen mitfahren kann. Falls ja, wirst du mich aber sicher so was von abledern, dass mir hören und sehen vergehen wird🫣
Ciao Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag den 14.09. findet eines der langen Ironman Rennen statt.
Ich hab mich mal angemeldet und bin gespannt wie lange ich durchhalte. Oben auf dem Plateau werde ich eine kurze Pipi Pause einplanen und die Trinkflasche auffüllen.

Anhang anzeigen 1670524

https://riders.rouvy.com/events/1bd652af-18e5-4346-8cef-8dfc091870a6
Hey Jens, ich habe mich auch mal angemeldet. Muss aber kurzfristig vorher noch schauen, ob ich ohne Beziehungsprobleme 6h in den Keller an einem Sonntag darf 🤣 ...von daher meine Anmeldung noch "unter Vorbehalt".

Mir macht es Spaß hinten, oder wie gestern im Mittelfeld, sich zu batteln. Wir waren dann eine Fünfer Gruppe, glaube ich. Zwei haben mich dann noch abgesprintet, thats life, ich hatte aber bis dahin viel Führungsarbeit geleistet und den Spurt taktisch ein paar Meter zu früh angezogen. Aber man lernt ja immer dazu, außerdem hatte ich noch das Rennen von 18:00 Uhr in den Knochen. :daumen:
Ja, man kann auch hinten schön zusammenfahren, wenn sich ein Grüppchen findet. Und wenn es nur phasenweise ist. Motivierend ist ja auch, wenn man sich die eigenen Zahlen anschaut und die kleinen Fortschritte über die Zeit sieht.
Wir waren gestern auch ab und an mal in einem Grüppchen zusammen. Aber ich wusste schon, dass ich beim 6%-Hügelchen wieder zurückfalle. Daran muss ich echt noch arbeiten.
Toll, dass du im 2. Rennen so eine Leistung ablieferst. Das zu sehen ist auch ein Motivationsschub, weiter zu trainieren. :daumen:
Wenn ich nur mitfahren würde, wenn ich vorn dabei sein kann, würde ich nie fahren 😃 Deswegen finde ich es bei Rouvy auch besser als bei Zwift mit dem Splitten der Rennen nach Leistungsklassen (ist das noch so?) Da konnte ich bei C gut mitfahren, bin dann blöderweise auf B hochgestuft worden. Das war dann 1 Minute all Out um nach dem Start irgendwie dran zu bleiben und dann musste ich oft trotzdem reißen lassen. Das war demotivierend. Bei Rouvy findet sich dann ja doch meistens jemand, mit dem man in seiner Leistungsklasse mitradeln kann.
Das stimmt. Vorne mitfahren ist eh kein Thema. Ich habe mir irgendwann dann zum Ziel gesetzt, bei Rennen ins Ziel zu kommen und möglichst nicht als Letzte ins Ziel zu kommen. Letzteres ist mir mittlerweile aber je nach Strecke auch egal. Wenn es zu bergig wird, weiß ich im Vorfeld, dass ich mich da schwer tue. Dann nutze ich die freie Strecke liebend gern und fahre in Ruhe mein Ding. Bergige Grundlage. 🤣
Am 09.09. ist das Kick Off zum Ironman wo es wieder gut Münzen gibt.
Ich stehe 19Uhr am Start.

https://riders.rouvy.com/events/ec00c4bc-39a3-4b11-b87e-5c08e8d2783a
Ich behalte das mal im Blick. Wenn ich am nächsten Tag im HO arbeiten kann und nicht halb 5 der Wecker geht, könnte ich schön gemütlich Höhenmeter schrubben.

...bin seit gestern richtig angefixt und habe gleich heute Nachmittag an einem Rennen (mit sehr wenig Höhenmetern) teilgenommen. Aber natürlich erst, als ich mein Profilbild bei Rouvy angepasst hatte.
Mein Ziel war, nicht als letzter das Rennen zu beenden. Erstmal 20 min schön warm gefahren und dann einfach los...
Das Ergebnis am Ende hat mich selbst ein bißchen überrascht was bei mir (für meine Verhältnisse) schon so geht...Bin am Ende 20.ster von 58 Finishern geworden. Und in meiner Altersklasse immerhin 3.ter von 10 Finishern.

https://riders.rouvy.com/events/8378cabe-9108-4d3d-a79d-c24bc75b317d/leaderboard

Werde auf jeden Fall dranbleiben und weiter trainieren...besonders motivierend ist @Popa Chubey für mich.
Was der noch in seinem Alter so auf die Kette bringt...da komme ich in diesem Leben glaube ich, nicht mehr hin...mein aller größten Respekt! :daumen:

Gruß Joeys 🙂

...bin seit gestern richtig angefixt und habe gleich heute Nachmittag an einem Rennen (mit sehr wenig Höhenmetern) teilgenommen. Aber natürlich erst, als ich mein Profilbild bei Rouvy angepasst hatte.
Mein Ziel war, nicht als letzter das Rennen zu beenden. Erstmal 20 min schön warm gefahren und dann einfach los...
Das Ergebnis am Ende hat mich selbst ein bißchen überrascht was bei mir (für meine Verhältnisse) schon so geht...Bin am Ende 20.ster von 58 Finishern geworden. Und in meiner Altersklasse immerhin 3.ter von 10 Finishern.

https://riders.rouvy.com/events/8378cabe-9108-4d3d-a79d-c24bc75b317d/leaderboard

Werde auf jeden Fall dranbleiben und weiter trainieren...besonders motivierend ist @Popa Chubey für mich.
Was der noch in seinem Alter so auf die Kette bringt...da komme ich in diesem Leben glaube ich, nicht mehr hin...mein aller größten Respekt! :daumen:

Gruß Joeys 🙂
Danke für die Lorbeeren. Sind halt Lebenskilometer bei mir und natürlich das regelmäßige Fahren und nicht zu vergessen, Teilnahme am Wintertraining hier im Forum.

Zurück