• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Moin,

jetzt erstmal noch drüben und auch hier, schonmal eingewöhnen.

Gibt es hier keine smilies?

Die bieten nur noch Jahresabos an, Gutscheine gibt es auch schon länger nicht mehr. Ich konnte letztes Jahr noch einen ergattern, der tritt jetzt am 19. in Kraft und dadurch verlängert sich mein Abo wieder um ein Jahr. Wir teilen uns das zu dritt und dadurch ist das extrem preiswert, selbst wenn man den vollen Preis bezahlt.

Frag doch mal hier in die Runde, ob Dich jemand für ein paar Wochen in sein Abo aufnimmt.
Tatsächlich gibt es nur noch ein Jahresabo
Aber vielleicht nimmt mich ja noch jemand in Seine Familie auf.
Wenn nicht, spekuliere ich vielleicht das ich doch noch weiter abonniere.
Mal schauen wie das Wetter die nächsten beiden Wochen wird.
dann sind ja die Mittwochsrennen für diese Saison zu Ende und mir fehlt dann die Motivation

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
dann sind ja die Mittwochsrennen für diese Saison zu Ende und mir fehlt dann die Motivation
Nur keine Ausreden suchen. Ich kann mir schon vorstellen das jemand der "Dauerfahrer" den Mittwoch mit ähnlichem Namen übernimmt und das weiterführt wenn das Wetter nicht sooo super ist.

Ich hab es schön durchgezogen heute, gleichmäßig gefahren, hab mal versucht am kurzen Anstieg im Stehen zu fahren, da brannten aber die Oberschenkel von den fünf Tagen vorher.

Fr L3/L4
Sa L3/L4
So ging dann nur noch L2 für die 3h
Mo L3/L4
Die L3/L4
Mi L4, erstaunlich, was heute noch gut ging
Morgen ist Ruhetag.

Alter Mann braucht auch mal ne Pause. :cool:
Auch nach über einem halben Jahr sind das noch Fremde angaben für mich da mir ein Bezug fehlt.

Magst du dir mal meine Werte von Sonntag und gestern anschauen und mir sagen was das bei mir war?
Vielleicht verstehe ist es wenn ich es an meinen eigenen Werten gezeigt bekomme. Aber bisher hat es bei mir noch nicht "klick" gemacht. 😔

War das geil heute.
Hätte nicht gedacht das ich auf Platz 8 einlaufe und das obwohl mich die Gruppe um Gustav 2x überrundet hat.

Hab gleich am Anfang den Anschluss nach vorn verloren und somit immer geschaut das der Abstand nach hinten zu halten ist. Musste ganz schön kämpfen und mein IF lag sogar bei 1,00.

@Gustav: Willst du Mittwochs nicht mal ein Bahnrennen veranstalten? Ich hatte es in kleiner runde schon mal gemacht und das war auch spaßig.
jepp - war eine interessante Fahrt :daumen: Danke an alle für's mitfahren! Ich glaube, ich erkläre mich mit Lecker Nudelsalat solidarisch und mache heute einen Schokoladen RuheTag.

Auch nach über einem halben Jahr sind das noch Fremde angaben für mich da mir ein Bezug fehlt.

Magst du dir mal meine Werte von Sonntag und gestern anschauen und mir sagen was das bei mir war?
Vielleicht verstehe ist es wenn ich es an meinen eigenen Werten gezeigt bekomme. Aber bisher hat es bei mir noch nicht "klick" gemacht. 😔
Kannst Du gerne selber machen, ist ganz einfach, bei Rouvy ist ja Deine FTP hinterlegt. Wenn die einigermaßen korrekt ist, einfach in den Einstellungen / Zones schauen, da kannst Du Deine Durchschnittsleistung / NP zuordnen. Ansonsten sind im Trainingskalender, in der Einheit, die Zeit in den einzelnen Bereichen ja auch noch gelistet.

Nur keine Ausreden suchen. Ich kann mir schon vorstellen das jemand der "Dauerfahrer" den Mittwoch mit ähnlichem Namen übernimmt und das weiterführt wenn das Wetter nicht sooo super ist.
Das kann man sich gerne überlegen, oder einfach spontan und wetterabhängig am Mittwoch hier eine Einheit posten. Hat sich ja ziemlich etabliert, auch außerhalb unserer kleinen Blase hier.

Ich mag solche Rennen auch sehr. Die 32 am Anfang ist war auch für mich eine mentale Herausforderung, aber irgendwie kommt man dann doch durch. Leider war ich die meiste Zeit solo unterwegs, hätte den Kleinfahrer, oder der tomleriegler gut gebrauchen können. Eigentlich komm ich auch mit dem macko mit. Gestern allerdings keine Chance.

Kannst Du gerne selber machen, ist ganz einfach, bei Rouvy ist ja Deine FTP hinterlegt. Wenn die einigermaßen korrekt ist, einfach in den Einstellungen / Zones schauen, da kannst Du Deine Durchschnittsleistung / NP zuordnen. Ansonsten sind im Trainingskalender, in der Einheit, die Zeit in den einzelnen Bereichen ja auch noch gelistet.
Ich schaue heute noch einmal.
Die Zonen heißen da doch anders und war da nicht auch eine Aufteilung nach Kraft und Puls? Wenn da stehen würde das ich L3 gefahren bin, dann hätte ich einen Bezug da ich weiß was ich gemacht habe.
Nur irgendwie bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

Der hinterlegte FTP sollte passen, wobei ich auf der Straße ohne PM unterwegs bin da es mich dort einfach nicht interessiert.
Bei mir muss sich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit jedesmal im verhältniss zum Wetter verbessern und ich bin zufrieden.

Ich fahre einfach weil es mir Spaß macht. Eine Wissenschaft will ich da auch gar nicht drauß machen.

Ich mag solche Rennen auch sehr. Die 32 am Anfang ist war auch für mich eine mentale Herausforderung, aber irgendwie kommt man dann doch durch. Leider war ich die meiste Zeit solo unterwegs, hätte den Kleinfahrer, oder der tomleriegler gut gebrauchen können. Eigentlich komm ich auch mit dem macko mit. Gestern allerdings keine Chance.
Das selbe sage ich über dich.
Die ersten Runden hab ich versucht die paar Meter an dich ran zu kommen um dir folgen zu können. Nur warst du für mich etwas zu schnell weg und später aufholen kann ich nicht. Dazu bist du mir einfach zu überlegen.

Die 32 Runden waren ok, hätten auch mehr sein können. Hab ab der Mitte genau gewusst bei welchen geparkten Auto ich aus dem Sattel musste und bei welcher Fahne ich extra drücken musste.
Hat Spaß gemacht und es hätten auch ein paar Runden mehr sein können.

Sowas ist mir immer lieber als irgenwo einen Berg hoch zu fahren.

Ich schaue heute noch einmal.
Die Zonen heißen da doch anders und war da nicht auch eine Aufteilung nach Kraft und Puls? Wenn da stehen würde das ich L3 gefahren bin, dann hätte ich einen Bezug da ich weiß was ich gemacht habe.
Nur irgendwie bin ich noch nicht dahinter gestiegen.

Der hinterlegte FTP sollte passen, wobei ich auf der Straße ohne PM unterwegs bin da es mich dort einfach nicht interessiert.
Bei mir muss sich nur die Durchschnittsgeschwindigkeit jedesmal im verhältniss zum Wetter verbessern und ich bin zufrieden.

Ich fahre einfach weil es mir Spaß macht. Eine Wissenschaft will ich da auch gar nicht drauß machen.
Die Zonen heißen einfach Z statt L.

Musste nicht umziehen, war schon hier (eher inaktiv). Zur Identifizierung,TF-> allesnur`n film, Rouvy-> taler, die Sonntagsfahrten werde ich wohl verpassen, die Temperaturen sind zu verlockend. Mittwochs muß ich schauen wie es in mein Training passt.
Habe am 12.3. auf einen Jahresplan umgestellt, wie lecker schon schrieb mit Bonuscode zu dritt unter 3 €/Monat. Meine aber auch 1und 6 Monatsplan im Angebot gesehen zu haben. Habe mein Tourabo nach langer Zeit gekündigt, ist einfach ärgerlich und schade.

Ich muss mir mal ne Liste anlegen, wer wer ist. Blickt ja keiner mehr durch, o_O

Morgen gibt es bei mir nur L2 hoch im Schnitt, mehr geben die Beine nicht mehr her, würde mich überraschen, wenn da mehr raus kommt. Bin fix und alle, aber die drei Stunden müssen sein. Rollentrainingslager, HM Woche.

Hab gerade im Streckenprofil gesehen das hinten raus ein Berg kommt.
Mal schauen wen ich alles überholen lassen muss.

Bin total fertig.....kann da einfach nicht langsamer, kingmagic hat dauernd attackiert, war knapp vor Krämpfen......am letzten Berg konnte ich das Loch doch noch zufahren, wollte dann auch die Holzmedallie holen.....draußen wär leichter gewesen....

Bin total fertig.....kann da einfach nicht langsamer, kingmagic hat dauernd attackiert, war knapp vor Krämpfen......am letzten Berg konnte ich das Loch doch noch zufahren, wollte dann auch die Holzmedallie holen.....draußen wär leichter gewesen....
Ihr zwei habt gut angezogen.
Bis zum ersten Anstieg waren wir noch eine gute Gruppe die zügig unterwegs war, nur dann musste ich euch ziehen lassen. Habs zwar versucht nochmal ran zu kommen...... aber keine Chance.

Der nächste Sonntag ist schon angelegt und ich hab die Startzeit auf 10:15Uhr vorverlegt.

Bei dem Streckenprofil starte ich mal in Ruhe da ich sonst hinten raus schieben müsste.

Hier der Link zur Anmeldung:

Rouvy: 27.03.2022 | 10:15 Uhr | 88,84 km
Klick mich: Immer wieder Sonntags Nr. 25/32

Zurück