• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Apropos weiterfahren über den Sommer:
Meine Rouvy-Familie denkt gerade darüber nach, unser Abo auch über den Sommer weiter laufen zu lassen, um die Family-Sharing-Option nicht zu verlieren.
Kennt jemand einen aktuellen Discount-Code oder weiß etwas, ob einer über Ostern zu erwarten ist?
Wir haben mit der Verlängerung noch bis Mitte April Zeit

Apropos weiterfahren über den Sommer:
Meine Rouvy-Familie denkt gerade darüber nach, unser Abo auch über den Sommer weiter laufen zu lassen, um die Family-Sharing-Option nicht zu verlieren.
Kennt jemand einen aktuellen Discount-Code oder weiß etwas, ob einer über Ostern zu erwarten ist?
Wir haben mit der Verlängerung noch bis Mitte April Zeit

Wir haben unser Jahresabo am 19.3. mit Discount wieder für ein Jahr verlängert. Die Discounts kommen ja nicht so oft vorbeigeschneit, deshalb immer sofort eintragen, wenn einer da ist. Ich habe unseren auch vor ein paar Monaten eingetragen, der behält immer seine Gültigkeit bis zur nächsten Verlängerung.

Ich werde auf jeden Fall auch die Augen aufhalten, auf Facebook, Strava und Rouvy und hier verkünden.

Es war mit euch eine schöne Wintersaison. Vielen Dank an alle für mitnehmen und besonders an karl-rudolf für die tolle Organisation.
@taler: Du hast mich ganz schön gefordert. Letztendlich kam für mich die höchste øLeistung in dieser Wintersaison heraus. Vielen Dank.

@Popa Chubey Nix Glück, läuft unter der Kategorie "Angriff erfolgreich abgewehrt" :D

Na warte, am 1.11. beginnt das Rennen von vorne. Bis dahin hab ich meine verlorenen Watts auch wieder gefunden. Hoffentlich. Ging ja wieder ganz schön aufwärts zuletzt. Ich arbeite dran. :D:daumen:

Macht großen Spaß mit euch zu kämpfen, damit meine ich Alle, die um uns herum um die Plätze fahren.

:) Bei mir läuft das Rouvy Abo auch das ganze Jahr durch. Zum einen wohne ich nicht in so einer sonnenverwöhnten Gegend, und zum anderen tut ein Training auf Rouvy ganz gut. Ist halt besser und effektiver zu gestalten, als draußen. Drinnen trainieren, damit es draußen schön gemütlich läuft...Mit das Schönste auf Rouvy sind für mich die Rennen, ich setze da hin und wieder welche auf. Kann ich gerne hier teilen (mache ich jetzt einfach auch mal😉), vielleicht fährt der/die eine dann doch mit.
Da das Wetter fürs Wochende in meiner Gegend wohl komplett ins Wasser fällt, habe ich für Samstag morgen eine längere Indoor Ausfahrt (ca 3 Std) geplant, Sonntags passt leider nicht wirklich gut bei mir; Jens, das ist schade. Falls jemand morgen noch Interesse hat, hier mal der Link 🚴‍♀️: https://my.rouvy.com/onlinerace/live/118936

Drinnen trainieren, damit es draußen schön gemütlich läuft...
Sehe ich genauso. Draußen ist einfach nur über Stunden schön monoton vor sich hin fahren und den Kopf frei bekommen. Rouvy dann für "gib ihm".
Bzw. bei mir fast täglich mit dem Gravel draußen etwas fahren weil es einfach schön ist und gut tut.

Mit das Schönste auf Rouvy sind für mich die Rennen, ich setze da hin und wieder welche auf. Kann ich gerne hier teilen
Sehr gern. Man kann sich ja auch für gemeinsame Challenge fahrten zusammen tun und zwei mit einer Klappe erschlagen - wie es so schön heißt.

Sonntags passt leider nicht wirklich gut bei mir; Jens, das ist schade.
So ging es mir mit den Mittwochsfahrten 2021. Es hat nicht gepasst.
2022 ging es besser und ich war bei einigen dabei. Für 2023 will ich dann bei fast allen mitkämpfen.
Das Umstellen des realen Lebens ist doch komplizierter als gedacht. Hab auch schon überlegt den Sonntag auf Samstag zu verschieben nur wird das bei mir nix da ich dann erst spät am Abend fahren könnte.

Das Umstellen des realen Lebens ist doch komplizierter als gedacht.
Oh ja, nicht nur das Umstellen, schon das reine Anpassen ist nicht einfach, aber irgendwie klappt immer was mit täglich Sport, so ein Tag hat ja 24 Stunden 😅.....Wir können ja einfach hier unsere Rennen einstellen, und wer mag, fährt zusammen mit, ist ja einfach eine nette Gruppe hier :)

Es war mit euch eine schöne Wintersaison. Vielen Dank an alle für mitnehmen und besonders an karl-rudolf für die tolle Organisation.
@taler: Du hast mich ganz schön gefordert. Letztendlich kam für mich die höchste øLeistung in dieser Wintersaison heraus. Vielen Dank.
Dann bist du Bettini_P? Wenn ja, ich mußte erst auffahren, für mich sah es so aus als wenn du gewartet hast, danke ebenso. Allein ist doch öde und so gibt es doch einen Push, und danke Gustav für die Orga.

Hallo Leute!
Vielen Dank für euer Feedback :daumen:! Es freut mich ungemein, wenn bei den Mittwochsfahrten für eine möglichst breite Teilnehmerpalette das Angebot passt. In erster Linie steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich soll für die OutdoorSaison etwas beigetragen werden. Wenn ich wir, nämlich die Community, hier motivierend sind, dann freut mich das umso mehr. Ich bin nur der Trigger, die Fahrt(en) seid aber ihr, die ihr regelmäßig und treu aktiv und passiv mit dabei seid. Vielen Dank dafür — dafür mache ich das gerne!
Und nun: Viel Vergnügen am Asphalt ;)
Herzliche Grüße aus dem Trainingslager in der Toskana 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♀️🚴‍♀️

Was haltet ihr von der Idee wenn wir alle an dem Mittwoch VOR und NACH der Mittwochsserie den 30 Minuten FTP Test bei Rouvy fahren?
Aktuell wäre das morgen bzw. dann der 25.10.2023.

Einen passenden Rouvy FTP Thread gibt es ja bereits.
Dort könnte jeder seinen Wert / seine Änderung angeben und man sieht was sich im Sommer bzw. im Winter verändert hat.
Klar nutzen viele die Werte über diverse Geräte / Softwaren und so hätte man zumindest mal den Vergleich über die Saison wenn wir alle den selben Test fahren. Der Wert muss ja nicht übernommen werden, es reicht sich ihn ja zu merken und dann im FTP Thread zu veröffentlichen.

Ich stelle mir das als kurzen Beitrag vor zB.: 05.04.2023 - FTP ALT 258 - FTP NEU xxx

Alternativ könnte ich die Werte auch übersichtlich in dem ersten Beitrag des FTP Threads editieren so das über die Zeit eine kleine Tabelle entsteht an der man sich selbst messen kann - denn Zahlen mögen wir doch alle irgendwie. ;)

Ich denke er meint nach der Saison einmal und vor der Saison einmal :bier:
Richtig verstanden.

Auch ich kenne meinen FTP und bin mir fast sicher das der genau ist. Trotzdem werde ich heute einen Test fahren und versuchen 2W mehr raus zu holen. Irgendwann muss man anfangen wenn man solch eine Übersicht erstellen will.
Ich stelle es mir auch interessant vor - wenn man dann vor der nächsten Mittwochs Saison den Test fährt (25.10.2023) - zu sehen bei wem sich der FTP Wert wie verändert hat.
Da der FTP Wert kein Geheimnis ist und bei jedem Rouvy Rennen den anderen auch angezeigt wird, könnte man auch hier eine öffentliche Übersicht pflegen.

Vielleicht macht der ein oder andere ja doch mit. Denn wirklich interessant wird es erst am 25.10.2023 oder nach der Saison im März 2024.
Nur ohne einen "Start" wird das nix und somit kam mir die Idee - leider ein zwei Wochen zu spät.

@Munich-Jens :) Ich bin raus hier. Für mich steht das im Moment nicht (mehr) an.
Rein zufällig, bevor Du das hier gepostet hast, habe ich mir am Montag (03.04.) die La Vuelta Stage 2 - Elst Challenge Route mit mega xxx W Durchschnitt (~37.5min) durchgeballert. Zieht man davon 5% ab liegt das sehr nahe an dem von Rouvy für mich berechneten FTP Wert. Damit war ich total zufrieden, nicht komlett tot danach, somit alles gut. Check bestanden; ich war einfach interessiert, was (noch) geht, bevor ich mich jetzt so langsam in die Wilderness begebe 🥳.
🤔 Ob man nun die FTP Werte hier als Liste veröffentlichen sollte, hm, ich bin kein Fan davon, dafür ist mir das Forum zu öffentlich (Du kennst ja meine Ansicht diesbezüglich).
Sich selbst und seine eigene Leistung im Blick zu haben, ist natürlich immer sehr sinnvoll!...
😎🤸‍♀️ Und jetzt geht's mal so langsam verlängertes Wochenende, dringend nötig😇.
Auf jeden Fall Euch Allen hier und/oder bereits im Urlaub: schöne Feiertage 🐣☀️🐣

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von geplanten FTP Tests ergibt sich manchmal einfach so, daß Frau oder Mann eine Strecke durchballert so machs ich, so viel ändert sich da nicht mehr über 60 bei mir dafür fahre ich zu wenige Stunden pro Woche, ich bin froh das Niveau zu halten, das geht auch nur mit immer mehr Aufwand und nur, wenn man nicht krank wird...

Zurück