• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Heute bin ich nach 1,9 Km aus dem Rennen geflogen, ich denk WLAN Problem........nach ca. 3 min gings wieder.....wollte schon Aufhören, bin dann als Vorletzter immerhin noch auf Platz 19 gefahren, was dem Team aber auch nix hilft......fast Alles ohne Windschatten.....hoffen wir auf die nächsten Rennen.......hat jemand Erfahrung mit dem LAN-Dingens von Wahoo, mit dem der Wahoo Kickr 6 direkt am Router angeschloßen werden kann ?
Der WLAN Ausfall war wahrscheinlich der Zeitpunkt,als mein Frau bei ROUVY paralell eine andere Fahrt begonnen hat.

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Heute bin ich nach 1,9 Km aus dem Rennen geflogen, ich denk WLAN Problem........nach ca. 3 min gings wieder.....wollte schon Aufhören, bin dann als Vorletzter immerhin noch auf Platz 19 gefahren, was dem Team aber auch nix hilft......fast Alles ohne Windschatten.....hoffen wir auf die nächsten Rennen.......hat jemand Erfahrung mit dem LAN-Dingens von Wahoo, mit dem der Wahoo Kickr 6 direkt am Router angeschloßen werden kann ?
Der WLAN Ausfall war wahrscheinlich der Zeitpunkt,als mein Frau bei ROUVY paralell eine andere Fahrt begonnen hat.

Nee. Kann am PC oder Router angeschlossen werden. Das folgende mal lesen.

https://support.wahoofitness.com/hc...nnect-DIRCON-with-a-KICKR-trainer-BIKE-or-RUN

1758865276056.png

...Strecke vor dem Rennen runtergeladen? Das kann bei Wlan schon enorm helfen...

Was auch hilft: den Rechner rechtzeitig vorher einschalten. Ich habe einen dedizierten Rechner nur für die Rolle, den ich also immer genau dann einschalte, wenn ich mich auf die Rolle setze. Und dann geht erst einmal der ganz normale Update-Prozess los: Windows, Chrome, Vivaldi, Thunderbird, Brave, alle suchen erst einmal Updates, und oft finden sie etwas und laden im Hintergrund herunter. Wenn dann auf Rouvy gerade das Rennen startet, ist das nicht gut. Seitdem ich die Kiste einschalte und mich anmelde, bevor ich mich umziehe sprich alles erledigt ist, bevor ich mich auf die Rolle setze, ist das besser geworden. (Hintergrund: weit weg vom Router mit wackeligem WLAN)

Was auch hilft: den Rechner rechtzeitig vorher einschalten. Ich habe einen dedizierten Rechner nur für die Rolle, den ich also immer genau dann einschalte, wenn ich mich auf die Rolle setze. Und dann geht erst einmal der ganz normale Update-Prozess los: Windows, Chrome, Vivaldi, Thunderbird, Brave, alle suchen erst einmal Updates, und oft finden sie etwas und laden im Hintergrund herunter. Wenn dann auf Rouvy gerade das Rennen startet, ist das nicht gut. Seitdem ich die Kiste einschalte und mich anmelde, bevor ich mich umziehe sprich alles erledigt ist, bevor ich mich auf die Rolle setze, ist das besser geworden. (Hintergrund: weit weg vom Router mit wackeligem WLAN)
Wozu brauchst du das alles?
Ich habe auf beiden Rouvy Rechnern sogar alles entfernt was nicht notwendig ist.

Der Preis gilt für drei User, Du hast auch noch den Family Tarif. Für das Fünfer Paket musst Du den "Plan" ändern, dann wird das Paket insgesamt teurer, aber für die dann fünf Mitglieder etwas billiger. Die musst Du Dir dann aber zusammensuchen.
Ich glaube dies sollte im Erfahrungs Thread weiter besprochen werden damit die Infos zusammen bleiben.

Ich kann diesmal deiner Aussage nicht zustimmen.
Wenn er die 0€ Buchung im Dezember 2024 hatte, dann ist er auf 5er Group Zwangsumgestellt wurden.
Den flexiblen Rabatt habe ich mir auch so hingerechnet das der Preis für drei Fahrer zählen würde.
Ich hatte dann direkt nachgefragt und es wurde bestätigt, das von 3 auf 5 aufgestockt werden kann.

Ich habe für 5 Fahrer zusammen 215$ angezeigt bekommen und dies wird mir auch jetzt noch angezeigt. Da der Kurs am Zahltag sehr gut war, waren es inkl. Gebühren sogar nur 193,52€ für 5 Fahrer.

Wichtig ist die 0€ Zahlung 2024 und das danach der Treuerabatt nicht angefordert wurde.
Rouvy sagt auch, das man dies mit dem flexiblen Rabatt auf keinen Fall tun sollte.

Ich glaube dies sollte im Erfahrungs Thread weiter besprochen werden damit die Infos zusammen bleiben.

Ich kann diesmal deiner Aussage nicht zustimmen.
Wenn er die 0€ Buchung im Dezember 2024 hatte, dann ist er auf 5er Group Zwangsumgestellt wurden.
Den flexiblen Rabatt habe ich mir auch so hingerechnet das der Preis für drei Fahrer zählen würde.
Ich hatte dann direkt nachgefragt und es wurde bestätigt, das von 3 auf 5 aufgestockt werden kann.

Ich habe für 5 Fahrer zusammen 215$ angezeigt bekommen und dies wird mir auch jetzt noch angezeigt. Da der Kurs am Zahltag sehr gut war, waren es inkl. Gebühren sogar nur 193,52€ für 5 Fahrer.

Wichtig ist die 0€ Zahlung 2024 und das danach der Treuerabatt nicht angefordert wurde.
Rouvy sagt auch, das man dies mit dem flexiblen Rabatt auf keinen Fall tun sollte.
OK, alles verwirrend.

Ich könnte dann ja noch zwei Mitglieder dazu packen. Das steht aber nirgendwo und geht auch in der Mitgliedschaftsverwaltung nicht direkt daraus hervor. Da steht ja nur "Einladungslink" verschicken. Und was passiert, wenn ich jetzt im laufenden Jahr zwei Mitglieder aufnehme? Abrechnungszeitraum bei mir jeweils März.

Ich hab den Account Manager jetzt angeschrieben und um Aufklärung gebeten, warte eh noch auf Antwort, was mit meinem Gewinn passiert. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Brave könnte ich runterwerfen, den Rest benötige ich halt. Ich würde eher den kleinen HP MiniPC durch ein AppleTV ersetzen, wie Popa es schon oft empfohlen hat.
...ich habe das mit dem AppleTV auch schon häufiger geschrieben. Wenn man Rouvy regelmässig benutzt, ist AppleTV (auch wenn man kein Apple Fan Boy ist) aus meiner Sicht die "smarteste" Lösung - wenn man schon ein extra Gerät nur für Rouvy oder hauptsächlich für Rouvy haben möchte.

Kostenpunkt ca. 150 Euro, genug Leistung, kleines & handliches Gerät, ist paar Sekunden nach dem Einschalten ready, eigene entwickelte Rouvy App für AppleTV, mit Fernsteuerung sehr gut auch vom Bike während einer "gemächlichen Mittwochsausfahrt" 😅 noch bedienbar und einfach ein "User-freundliches-OS". Im Zweifel kann man das Ding dann auch noch zum Streaming etc. nutzen.... - persönlich hatte ich bis jetzt auch noch nie technische Probleme damit und lade nie eine Strecke runter (trotz nicht optimalen WLAN im Betonkeller).

Zuletzt bearbeitet:
Technische Probleme hatte ich bisher glücklicherweise nur 1x bei einer Gruppenfahrt. Hat glücklicherweise in keine Wertung reingespielt und so konnte ich mich mehr über das "DNF" ärgern. :rolleyes:
Eine Strecke runtergeladen habe ich vor ein paar Wochen das 1. Mal, weil da das ganze Wochenende über jede Stunde das Internet für ein paar Minuten weg war. Das war mir dann fürs Rennen zu heikel. 😅

Für Münzsammler gibt es übrigens kommende Woche (neben dem Big Rouvy Race am Sonntag) ein paar gute Möglichkeiten.
Kick Off der Challenge „Czech Tour Final Push“
Dienstag, 30.09.2025, 17:00
2447 Münzen + Czech Team virtual jersey
https://riders.rouvy.com/events/a83e3c7d-8d4b-4915-843a-3d36403458a1
Mal schauen, ob ich es rechtzeitig von der Arbeit schaffe.

World Animal Day with ROUVY = 3 Runden durch einen Safari Park
Samstag, 04.10.2025, 14:30
2091 Münzen + ROUVY 2023 Yellow virtual jersey
https://riders.rouvy.com/events/c0e146cb-fbf6-4eb2-8a1d-4ff5d0e67621
(alternativ 18:30
https://riders.rouvy.com/events/d2aedbd3-ae17-4b6f-aae7-6b222116eb7e )

Bei der Teamwertung sieht der Stand für Stage 1 so aus:
1759123880295.png

Vielen Dank an @Hubschraubär @Kingmagic und @Eribimo für die Punkte für das Team.
Eribimo ist die Strecke sogar noch ein zweites mal gefahren um sich zu verbessern und der zweite Versuch hat sogar dafür gesorgt das es Team-Punkte werden. :daumen:

Durch die Kick Off Fahrt am Dienstag 17Uhr fahre ich das nächste Teamrennen dann am Donnerstag 18Uhr.
Mal schauen ob ich diesmal etwas zu den Punkten beitragen kann. 🙏

https://riders.rouvy.com/events/6493c74d-d0b0-4782-9518-89d08c523d49

Zuletzt bearbeitet:
Zählt das Big ROUVY Race am Sonntag auch für Niteor?
Die Strecke ist ja die gleiche
Ups, das hab ich ganz vergessen. Hatte mich schon gewundert warum das Rennen nicht bei mir im Kalender steht.

Ändere gleich meinen Beitrag. Sonntag dürfte es mehr Windschatten geben und dann wäre die Zeit vom Donnerstag hinfällig.
Danke für den Hinweis. :bier:

EDIT:
Alles wieder auf Anfang. Rouvy hat das Big Rouvy Race geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das hab ich ganz vergessen. Hatte mich schon gewundert warum das Rennen nicht bei mir im Kalender steht.

Ändere gleich meinen Beitrag. Sonntag dürfte es mehr Windschatten geben und dann wäre die Zeit vom Donnerstag hinfällig.
Danke für den Hinweis. :bier:
Gerne
Windschatten ist toll 🥰 ( ich musste beim letzten Rennen leider die meiste Strecke alleine ohne Windschatten fahren)

Zurück