• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

LEUTE, WENN ICH AN MONTAG DENKE FANGEN MEINE BEINE SCHON VON SELBST AN SICH ZU DREHEN!!!!!!

sollte ich mal zum neurologen und ein psychisches gutachten erstellen lassen?

Auch bin vor 3 Wochen zuletzt gefahren, da gings echt gut, hatte danach auch keine Probleme, Schnitt war da auch völlig egal. Bin ganz ohne auf Schnitt und Puls zu achten nur nach Gefühl gefahren. Lief gut, und habe recht sensibel reagiert, wenn ich das Gefühl hatte, es ist zu dolle. Aber ist halt auch drei Wochen her und seitdem war Zeit zu rar. Vorhin mal die alten Schlappen aufgezogen und bisschen geputzt, ich denke morgen oder übermorgen zwing ich mich mal auf die Rolle, auch wenn ich bestimmt nach einer halben Stunde überhaupt keine Lust mehr haben werde und wieder absteige.
Von der Planung her werde ich auch erstmal nur im platten Alten Land fahren und jeden Anstieg und jeden Antritt vermeiden. Zum Glück wird's jetzt ja auch Winter und man läuft nicht Gefahr irgendwelche Trainingsrennen zu heizen:D

Ich wohne am südlichsten Rand. Nach Westen das Alte Land, schön durch die Plantagen, nach Osten durch die Vier- und Marschlande, Wiesen und Elbe, und nach Süden die Harburger Berge. Kann man sich schöne Touren zusammen variieren. Sicher sind die Harburger Berge eher Hügel und nicht vergleichbar mit echten Bergen. Aber man kann auch Höhenmeter sammeln und ich habe 2 Kilometer von hier meinen Hausberg, der viele meiner Touren beginnt, mit einer netten Parallelstraße, die auch ihre 8 Prozent hat und wenn man den hochfährt hat man auch ein paar Kilometer bergauf, ein klitzekleines Pässchen;-)Also ist schon nicht nur Holland hier:D

LEUTE, WENN ICH AN MONTAG DENKE FANGEN MEINE BEINE SCHON VON SELBST AN SICH ZU DREHEN!!!!!!

sollte ich mal zum neurologen und ein psychisches gutachten erstellen lassen?
Ganz ruhig, das ding geht immerhin 5 monate lang.
ich hoffe der pokal wird mich aufs rad tragen, momentan bin ich nur beschäftigt mit meiner facharbeit und gehe abends immer laufen.

Sagt mal, benutzt ihr sonen extra reifen für die rolle? hatte mir einen geholt aber hab halt nicht lust immer umzuwechseln, da ich ja scho nochma draußen strampeln will. schadet die rolle den normalen reifen? oder soll ich mir n extra laufrad zulegen? :D achja diese faulheit

Ich war neulich bei meinem Fachhändler, da hatte der grad einem erzählt, dass Extralaufräder insofern den Nachteil haben, dass man die Kassette immer mitwechseln sollte. Sonst nutzen die Ritzel und Kette zu unterschiedlich ab und der Verschleiß erhöht sich/Lebensdauer senkt sich. Finds auch einfach zu teuer.
Ich ziehe meine alten Reifen dann im Winter auf, macht eh sinn, weil draußen ja auch mehr Dreck liegt. Du hast an der Rolle wesentlich mehr Verschleiß, fährst die Reifen viel schneller durch, die Rollenreifen haben dagegen eine andere Materialmischung. Halten da halt länger, aber draußen sind die nicht brauchbar. Weil ich nicht ständig umziehen will, hebe ich mir die alten von draußen auf und fahre die dann im Winter ganz runter. So viel ROlle will ich ja eh nicht fahren. Nur im Notfall:D
Was schreibst denn für eine Facharbeit?

Ich fahr mit den normalen Straßenreifen drauf, die extra Rollenreifen sollen wohl leiser sein und weniger verschleißen. Ich fahr meine Reifen auf der Rolle jetzt kaputt, dann gibts nächsten Frühlings wieder neue. Im Winter bleibt's Rennrad im Haus, von daher hab ich kein Wechselproblem.

Zwecks Reifenwechsel-Problematik hab ich wahrscheinlich die luxuriöseste Variante, weil ich ein komplettes Rad habe, das jetzt im Winter nur auf der Rolle steht. Aber ist auch ein spezieller Rollenreifen drauf, ich denk das muss schon sein.

(...90 Rollen-min heute überstanden, km-Bestleistung sogar übertroffen :cool:, aber dr.vodka: wie hälst du das bloß doppelt so lang aus :confused:)

90 Minuten... is für mich auffer rolle schon nahezu unvorstellbar. laaaaaaangeweile. respekt auf jedenfall

Danke. So ab Minute 35 bis 70 ist es wirklich verdammt hart. Aber man muss halt beissen, es gibt nix besseres als am Ende die Uhr aufm Tacho von 1:29:59 auf 1:30:00 springen zu sehen :D

Mein Funktacho funktioniert nicht im Keller.... muss nach Gefühl fahren, bzw nach Musik. Ein Lied wird mit 3:30min geschätzt , dann 20 Lieder fahren und gut

Ich glaub ich finds sogar schlimmer, wenn man die Zeit sieht. Ich hätte halt gerne, dass ich meine gefahrenen Km über den Winter sehe, am besten ist wahrscheinlich wenn ich mir nen Kabeltacho irgendwo für wenig Geld organisiere

Wieso funktioniert der Funktacho im Keller nicht?:confused:Normaler Weise braucht der doch nur einer verbindung zwischen Empänger an der Gabel und Tacho am Lenker!? Irgendwas läuft da falsch:D Ich habe mir bei euren Rollenzeiten hier für morgen überhaupt mal eine halbe Stunde vorgenommen, ist zu dunkel, wenn ich morgen Schluss habe und ich will ja wenigstens ein bisschen Form am Montag haben:rolleyes:

Angeblich gibts im Keller zu viele Signale, keine Ahnung was da unten so alles mitfunkt, zumal durch die Codierung eine Störung ja minimiert werden sollte.

ich fahre mit den normalen reifen auf der rolle. in der betriebsanleitung steht das die rolle selbst 100.000 kilometer selber aqushält bis man das teil wechseln muss. und wenn die reifen über 8 bar aufgepumpt sind, ist da überhaupt kein abrieb zu sehen. war ja auch nicht die billigste rolle die ich mir gekauft habe, spricht für die qualität.
@fdjeux der wille lässt mich 3 bis 4 stunden da drauf hocken (spitzname von mir kampfsau) verrät auch einiges über meine person. ein vorteil ist natürlich das ich ein bild vor meinen gesicht habe und so spielereien sehe wie wattleistung, tretfrequenz, zeit, fortschritt, profil, etc.
gestern mal dick kraftausdauer zum spaß vorm november gemacht, war cool!

der wille lässt die brennenden beine vergessen oder zumindest in den hintergrund drücken

3 bis 4 Stunden...echt der Hammer. Und dabei hab ich mir selbst schon einen eisernen Willen, mentale Stärke und weitere solcher tollen Eigenschaften attestiert, aber davor kann ich nur auf die Knie fallen!

Edi T. frägt noch hinterher: 6852km - sind das deine Jahreskilometer?

Zurück