• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rotwild-rr

xrated schrieb:
also ich weiß nicht was ihr habt, so schlimm ist das auch nicht, ist halt viel gefahren worden

das reinigt man gründlich dann sieht das schon ganz anders aus

Es gibt leider Dinge, die man nicht mehr ohne extremen Auffand (oder gar nicht) weg bekommt. Das Rad ist insgesamt ziemlich zerkratzt: Kunstoffteile, beschichtete Teile, blanke Aluteile. Man sollte nicht davon ausgehen, dass man einen Zustand der an "wie neu" erinnert ohne finanzielle hirnlosen Aufwand hinbekommt!

Anzeige

Re: rotwild-rr
wenn du das bemängelst musst du eben neu kaufen ausserdem finde ich es wie gesagt nicht schlimm, das sieht man doch in echt kaum und wirkt nur auf den Fotos so schlimm

ich hab da schon ganz andere Teile gesehen ausserdem hab ich ein Rad zum fahren und nicht für die Vitrine

nur weil einige Sachen etwas abgenutzt aussehen heisst das nicht das die Funktion drunter leidet

xrated schrieb:
wenn du das bemängelst musst du eben neu kaufen ausserdem finde ich es wie gesagt nicht schlimm, das sieht man doch in echt kaum und wirkt nur auf den Fotos so schlimm

Nein, muss man eben nicht. Das meinte ich doch mit dem ersten post: Ein Rad von solcher Qualität kann man ohne großen Aufwand über viele Jahre wie neu aussehen lassen, das weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn ich das mal so sagen darf.

xrated schrieb:
[...] ausserdem hab ich ein Rad zum fahren und nicht für die Vitrine

Woher sollte ich denn diesen unwahscheinlichen Fall erahnen?;)

xrated schrieb:
...nur weil einige Sachen etwas abgenutzt aussehen heisst das nicht das die Funktion drunter leidet
Klar kann man mit einem halb zerschossenen Ergopower noch gut schalten, sofern das rein optisch bedingt ist. Wenn man hier darum gebeten wird Bilder zu bewerten, dann kann man nur den optischen Zustand, nicht aber die Funktion bewerten, darüber müssen wir doch wohl nicht reden?!

icerider kann ja das Rad gerne kaufen, ich wünsche ihm bar jeder Ironie auch viel Spaß damit. Es wurden aber Meinungen erbeten und meine fällt begründet anders aus.

Ja ja ja, nicht gleich in die Luft gehn, ein forum ist auch wider dem tierischen Ernst bedacht,
ich bin für jede Meinung und Äusserung was mein Anliegen betrifft offen.
grüsse
icerider

morn zusammen,

nein, ich habs nicht getan, des verkäufers letztes zugeständnis lag bei 800 teuronen, kurz überlegt (neue Brems-/Schalt Rec. oder Chorus hinzugerechnet), habe dann darauf verzichtet.
zumal ich erfahren habe, dass tune-teile für schwergewichtler (+/- 100) eher nicht geeignet sind.
ich denke für mein Bedarf kriege ich für ca. 1200 teuronen ein ordentliches rr mit ultegra etc.(und vor allem "neu")

Na denn

icerider

Zurück