Danke für den ausführlichen Test, ich war in der Tat verwundert jetzt zu diesem Rad noch einen aktuellen Test vorzufinden. Interessant finde ich immer die Bewertung der Reifenbreite, die ich so nicht nachvollziehen kann. DIeses Fahrrad ist eindeutig - zwar Endurance - ein Straßenrennrad. WIr haben in den letzten 10 Jahren die Entwicklung gemacht, von 25mm auf 28mm durchschnittliche Reifenbreite zu gehen. 30mm sind tendenziell überdurchschnittlich mit dem bewussten Fokus auf höheren Komfort und ich meide Kopfsteinpflaster auf dem Straßenrennrad. Warum sollte ich mehr als 32mm benötigen bei einem Straßenrennrad? Verdammt, dann kauft doch ein Gravel. Jeder ambitionierte Radfahrer hat einen Fuhrpark (stimmts, oder nicht?) und wenn ich durch den Wald will nehme ich das MTB.
Viel interessanter finde ich die Auswirkungen und Bewertung der Komponenten während des Lifecycles eines Rades. 2021 kam das Reveal mit gänzlich anderen Komponenten und Cockpit an den Start. Kann der Rahmen mit aktualisierten Komponenten noch mithalten. Das Gewicht ist in dieser (Preis-)Klasse nach wie vor herausragend, ich finde kaum vergleichbares auf dem Markt.
Aber ja, bin gespannt wann ein neues Reveal kommt und über Farben brauchen wir nicht streiten, finde andere Designs teilweise auch geiler.
- Bleibt heil -