• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL als Frau? Damen Variante?

em.orl

Neuer Benutzer
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin so ziemlich neu im Rennrad business und deshalb wäre ich sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde zu folgender Frage: Das Rose Pro SL gibt es ja nicht speziell als Damen Variante. Ist das ein Problem für mich als Frau, weil andere Marken ja doch extra Damen Modelle anbieten? Meine berechnete Rahmenhöhe wäre bei dem Rose jedoch konfigurierbar . Das passt also.

Danke!!!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dobelli

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es passt ist doch gut.
Damenvarianten haben gerne eine besondere Farbgebung, manchmal auch schmälere Lenker und einen weißen Sattel. Also nichts wirklich Spezielles.
 
Die expliziten Frauenversionen hatten bei gleicher Größe die identische Geometrie wie die Herrenmodelle, jetzt ist die SL Linie geschlechtsneutral geworden und das Unisex SL gibt es halt auch in den früheren Frauengrößen
 
wenn du nicht für Rosa/Pink/Lila einen unverhältnismäßigen Aufpreis zahlen möchtest: nein.
Haha nein :D mir geht es absolut um die Performance und rosa und weiß fände ich regelrecht schrecklich :D

Die expliziten Frauenversionen hatten bei gleicher Größe die identische Geometrie wie die Herrenmodelle, jetzt ist die SL Linie geschlechtsneutral geworden und das Unisex SL gibt es halt auch in den früheren Frauengrößen
ok danke für die Info! Hatte mir schon sowas gedacht, da es auch sehr kleine größen bei dem jetzigen pro sl gibt.
 
Wenn es passt ist doch gut.
Damenvarianten haben gerne eine besondere Farbgebung, manchmal auch schmälere Lenker und einen weißen Sattel. Also nichts wirklich Spezielles.
Manchmal noch kürzere Kurbeln und kürzere Übersetzung. Nichts, was man nicht ändern könnte. Das meiste ist reines Marketing!
 
Kann man ja glücklicherweise bei Rose komplett individuell konfigurieren incl. anderer STIs. Das erste, was hier positiv bei der Sortimentsbereinigung bei Rose auffällt: Die Damenversion des SL war teurer als das Herrenmodell bei selber Ausstattung, jetzt ist der Preis identisch.
 
Zurück
Oben Unten