• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE PRO DX Cross 3000 Randonneur - Welche Rahmengröße passt ?

Ich habe einen gesucht, der auch dauerhaft beleuchtet ist. Gar nicht so einfach. Da mich auch das Thema GPS-Routing seit langem reizt, bin ich beim Garmin Edge 800 gelandet. Preislich sicher etwas mehr als ein Tacho. Aber mit dem zugehörigen Sensor ein zuverlässiger Partner. Keine Probleme im Zusammenspiel mit der Lampe feststellbar.

Ja das stimmt.
Ich denke ich werde mich mal bei Polar und Sigma umschauen.
PC Auswertung fur die Leistungsdaten reicht mir. Es muss kein GPS Tracking haben. Dafür kann ich ja noch mein Samsung S3 mit Endomondo nutzen.

Aber die Entscheidung ist echt schwer.
Wireless oder Kabel ...... etc pp

Anzeige

Re: ROSE PRO DX Cross 3000 Randonneur - Welche Rahmengröße passt ?
hallo,
ja , kann ich bestätigen, daß sich LED Lampe (bei mir mit Batterie) und Tach nicht vertragen. Habe es mit Alufolie als Abschirmung in der Lampe probiert, war aber zu empfindlich. Habe meinen drahtlosen ciclomaster CM434 einfach auf den verdrahteten Halter gesteckt.

Mittlerweile finde ich es garnicht ohne Tacho so schlimm.
Aktuell tut mein Samsung S3 auch seine Dienste mit der APP "Endomondo".

Also es ist die Rahmengröße 60 geworden. Und das gesamt kann ich gerne mal wiegen.
Servus,
ich interessiere mich auch sehr für das Cross DX. Kannst du bitte einmal messen, wie hoch groß der Abstand vom Boden bis zur Oberseite des Oberrohres ist? Schwanke derzeit zwischen dem 60er und 62er. Aktuell fahre ich ein 62er Trekking Bike und möchte wissen, wieviel Platz bleibt, wenn ich über dem Oberrohr beim Cross DX stehe. Das 60er ist mir eigentlich etwas zu kurz.

viele Grüße

Zurück