• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gepäckträger am Rose Pro DX montieren

Schlori

Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
39
Ort
Raum Hamburg - Lübeck
Moin,
ich brauche mal eine Meinung und Fachwissen zur Montage meines Tubus Evo Fly an meinem Rose Pro DX
Da ich in Zukunft damit auch zur Arbeit fahren möchte, hatte ich mir überlegt, Ortlieb Taschen für den Gepäcktransport an einem minimalistischen Gepäckträger zu befestigen.
Ich meine, das Pro DX gab es bei Rose auch mal als Radoneur mit Gepäckträger und Beleuchtung im Programm. Somit hatte ich mir gar keinen großen Kopf gemacht, und war, auch aufgrund der beiden Bohrungen mit Gewinde davon ausgegangen das passt.
Nun sitzt ich davor und sehe wie die abfallende Strebe deutlich herausragt und dem Rohr vom Gepäckträger nicht ausreichend Platz lässt.

Passt es wirklich nicht zusammen oder habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • 20200509_191834.jpg
    20200509_191834.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 256
  • 20200509_191852.jpg
    20200509_191852.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 212
  • 20200509_191950.jpg
    20200509_191950.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 234
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde sagen: Passt wirklich nicht!
Du kannst den Gepäckträger wechseln - oder Rahmenschellen verwenden. Oder irgendwie eine Adapterlösung erfinden.
Viel Glück
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe ein Multistreet von Rose mit dem Tubus Evo. Der Hinterbau ist deinem DX sehr ähnlich. Bei mir sind Distanzstücke auf beiden Seiten dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten