• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose etabliert zweite Marke (neben RED-BULL)!

AW: Rose etabliert zweite Marke (neben RED-BULL)!

Gerade im Fahrradbau ist es doch das normalste der Welt den Rädern den eigenen Namen zu geben.

Stimmt. Darum ist mein ZFR auch ein Hennig. :D
Nur der Andi Walser hat damit Probleme, auf seine Räder schreiben die meisten einen anderen Namen rauf. :p

Rose klingt immerhin besser als Red Bull.
Und Red Rose ist auch ok - wenn die Topgruppe von SRAM dran ist. :D

Hallo Radsportgemeinde,

komme gerade vom Training (Laufen) und schaue voller Neugier in "meinen" Thread und was lese ich, viele tolle Vorschläge was den Namen anbelangt.

Ein Vereinskollege erzählte eben, daß in der aktuellen Ausgabe der Bike ein Artikel zu diesem Thema stünde.
Meine Wenigkeit kauft diese Zeitschrift so gut wie nie (blättere aber gern auf der Tanke darin:D), vielleicht hats ja einer von Euch gelesen?

Wie gesagt, der Name steht wohl fest:--> ROSE

Weiß schon jemand genaueres?

Viele Grüße,

Holger

Hallo Radsportgemeinde,

habe gerade einen neuen (Sonder-) Katalog von Erwin aus meinen Postkasten gefischt!:)

Habe in diesem Thread nach Informationen gefragt, nun ist es gewiß.
In besagten Katalog sind die ersten Fahrräder mit dem neuen Label (Rose), bisher allerdings nur MTB´s.

Weiß schon jemand etwas über die Rennräder?:confused:

Viele Grüße,

Holger

Na Rose hört sich doch mal ganz unspektakulär und weniger effekthascherisch als Red Bull oder Eifelpower (grööööööhl :D) an.
Schlechter als die beiden letztgenannten hört sich ja nur noch
Jan-Ullrich-Bikes an.

Rose, RedBull, wen intressierts? Die Räder sind Klasse und nur darauf kommts an

Also mit meinen zwei roten Bullen bin ich jetzt schon problemlose 40.000 km unterwegs und auch mit der Firma lief immer alles genauso problemlos.
Solang es so weiterläuft ist mir der Name eigentlich egal.

Rose Bikes? Das ist ja mal ein exklusiver Name, technisch anmutend, international und überlegen - einfach nur ..... peinlich. :(

Es hört sich schwul an, ist total einfallslos, noch einfallsloser als RedBull und ich kann nicht nachvollziehen, wie ein so bekannter Versender seine Bikes so bescheuert nennen kann. Dagegen ist Canyon wirklich eine Wucht.

Rose auf meinem Bike wäre für mich ein sehr sehr guter Grund, ein solches NICHT zu kaufen und in der Regel ist das Logo unterm Lack, somit schwer zu entfernen, außerdem hätte ich keine Lust an meinem neuen Bike irgendwelche Nitro Lösungen anzuwenden.

Und wie hört sich de Rosa an?? Kommt übertreibt es jetzt mal nicht!!

Bin jetzt schon auf die Reaktion gespannt. Aber soviel mal zum Thema Namen

DeRose würden einige bestimmt ganz gut finden nehm ich an

Rose hat die Katze aus dem Sack gelassen. Der neue Bike-Katalog 2009 kam
heute mit der Post. Die bringen eine komplett neue MTB - Linie an den Start.

Red Bull Rennräder haben gute Rahmen, dass wird jedenfalls in Tests immer bestätigt. Scott und co. (Ami scheiße) sind auch nicht besser. Still haben nur die echten Rahmen aus Italia :)

race2000, geb dir zu 100% Recht, ausser Italia ist alles andere nur Geschmackssache und über die lässt sich ja bekanntlich NICHT streiten

Red Bull Rennräder haben gute Rahmen, dass wird jedenfalls in Tests immer bestätigt. Scott und co. (Ami scheiße) sind auch nicht besser. Still haben nur die echten Rahmen aus Italia :)

Stil ja, dafür eine beschi**ene Lackqualität und auf sowas und total überzogene Preise verzichtet der denkende Mensch ganz gern.

Es ist heute kein Geheimnis mehr, einen guten Rad-Rahmen herzustellen, die Zeiten sind vorbei, die einzige Besonderheit der Italiener sind die Preise - und die weiterhin schlechte Lackqualität. Man merkt, dass die Rahmen von leuten konzipiert wurden, die noch nicht verstanden haben, dass der Rahmen nicht nur im Showroom steht, sondern auf Straße gefahren wird.

Und wie hört sich de Rosa an?? Kommt übertreibt es jetzt mal nicht!!

Hab ich ich irgendwo behauptet, ich würde mir ein De Rosa mit einem Herzchen kaufen? Niemals.

Tief in uns ist verankert - und das wird sich so schnell nicht ändern, dass Buben im Kindesalter schon Blau und Mädchen Rosa bekommen.

So gesehen scheidet Rosa, Rose, De Rosa oder Da Rosa und wie auch immer mit dem Wort kombiniert werden sollte für mich aus. Ich fahr nicht mit sowas weibischen durch die Gegend.

Zurück