• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose etabliert zweite Marke (neben RED-BULL)!

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Hallo Radsportgemeinde,

habe von mehreren Leuten (unabhängig voneinander) gehört, daß Fa. Rose eine zweite Marke, neben RED-BULL, etablieren möchte!

Zuerst kommt die "neue Marke" ROSE wohl im MTB-Bereich, danach ist ein Einstieg im Rennrad-Segment geplant.

Wer weiß etwas genaueres bzw. kann schon erste Bilder posten?

Fällt mir schwer zu glauben, daß der gute Erwin sich Konkurrenz im eigenem Hause schaffen möchte!

Bin echt neugierig! :rolleyes:

Holger

AW: Rose etabliert zweite Marke (neben RED-BULL)!

Hallo Radsportgemeinde,

habe von mehreren Leuten (unabhängig voneinander) gehört, daß Fa. Rose eine zweite Marke, neben RED-BULL, etablieren möchte!

Zuerst kommt die "neue Marke" ROSE wohl im MTB-Bereich, danach ist ein Einstieg im Rennrad-Segment geplant.

Wer weiß etwas genaueres bzw. kann schon erste Bilder posten?

Fällt mir schwer zu glauben, daß der gute Erwin sich Konkurrenz im eigenem Hause schaffen möchte!

Bin echt neugierig! :rolleyes:

Holger

Bin eher gespannt was für ein Witz-Name denen für ihre Kasperlesbuden auf zwei Gummireifen wieder einfällt, RED BULL ist ja wohl wirklich voll daneben:crash:

Hehe sehr einfallsreich der Name der neuen Marke. Aber besser als wieder den Namen eines Energydrinks zu nutzen :D

Wann kommen die den damit auf dem Markt!!!

Ich habe mir vor drei Wochen im Laden ein Rad bestellt, wo ich davon noch nichts gemerkt habe bzw was gehört oder im Prospekt gelesen habe.

Rose ist doch genauso blöd wie Red Bull.
Ein Namen muss klingen oder ein Synonym sein.

Red Bull:confused:
Rose:confused:

Die Red Bull sind technisch perfekt, Herr Rose könnte noch viel mehr verdienen....

Hmmmm, ich bilde mir ein, dass ich vor x Jahren mal Räder gesehen habe mit dem Markenname "Rose". Vor "Red Bull" hatten die doch schon Nishiki als Hausmarke. Ich weiss aber nicht ob Nishiki überhaupt Rose gehört hat oder ob sie nur die Generalvertretung waren. :confused:

Weiss hier jeman mehr?

Bis dann,

Ina

Was man gegen Rose haben kann?
Das sind definitv astreine Räder.

Man kann sich natürlich auch einen italienischen Klassiker kaufen, an dem man dann die Ausfallenden selber richten muss. Solch eine Peinlichkeit leistet sich Rose nicht!

Fiat ist Mercedes auch nicht ebenbürtig!

Hmmmm, ich bilde mir ein, dass ich vor x Jahren mal Räder gesehen habe mit dem Markenname "Rose". Vor "Red Bull" hatten die doch schon Nishiki als Hausmarke. Ich weiss aber nicht ob Nishiki überhaupt Rose gehört hat oder ob sie nur die Generalvertretung waren. :confused:

Weiss hier jeman mehr?

Bis dann,

Ina

NIshiki ist in Amiland auch recht stark verbreitet, schätze seit den 70ern. Der Rose hat die also nur vertreten.

Man kann sich natürlich auch einen italienischen Klassiker kaufen, an dem man dann die Ausfallenden selber richten muss. Solch eine Peinlichkeit leistet sich Rose nicht!

Fiat ist Mercedes auch nicht ebenbürtig!

da bin ich ja froh, daß der schumi nicht für den benz werbung macht :aetsch:

habe übrigens bei meinem alten carrera die ausfaller nicht richten müssen - bitte nicht immer gleich alles verallgemeinern, ja?

saluti! HP 8-)

Also ich kann einige von euch echt nicht verstehen. Mich hat es all die Jahre eher gewundert, daß sie ihre Räder Red Bull nennen, so ein Unsinn. Gerade im Fahrradbau ist es doch das normalste der Welt den Rädern den eigenen Namen zu geben. Beispiele gefälligst ? Mal ein paar ganz unbekannte :D Bianchi, Colnago, Pinarello, De Rosa z.B. mag für uns sehr exotisch klingen, sind aber die ganz ordinären Familiennamen der italienischen Firmengründer.

MfG
Rob

Rosebull oder Bullrose fiele mir da noch ein.
Aus Bullrose könnte dann auch schnell Bulldoze werden, was ja auch prima zu filigranen und ästhetischen Rennrädern passt.

Zurück