• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer???

Homer_S.

Ego Tripper
:confused: Hallo. Ich möchte mir für den Winter einen Rollentrainer anschaffen, weiss aber noch nicht so recht welchen. Was habt ihr denn für Geräte und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Was muss bzw. sollte man dafür ausgeben? Ich habe im Netz den hier gefunden: Elite Crono Wireless Digital .
Hat den auch jemand??? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also danke im Vorraus. :)

So leid es mir tut, dir das zu sagen, aber die Suchfunktion wäre dein Freund. Alleine bei den letzten 30 Themen in dieser Rubrik gibt es mindestens 5 'Rollen-Themen' :(

Ralph

Ralph_S schrieb:
So leid es mir tut, dir das zu sagen, aber die Suchfunktion wäre dein Freund. Alleine bei den letzten 30 Themen in dieser Rubrik gibt es mindestens 5 'Rollen-Themen' :(

Ralph

Ja danke soweit, aber meistens wird darüber diskutiert, wer welchen Reifen kaputt gemacht hat und wer nicht. :(

Schnie schrieb:
hol dir über www.zweirad-stadler.de den TACX T1480 für 119 €
Oder bei Ebay (für etwa 10,- Euro mehr) den Tacx 1435 Sirius Soft Gel. Ich bin ganz zufrieden damit. Wenn Geld nicht so die "Rolle" :D spielt, würde ich den iMagic von Tacx kaufen. Hab das Teil letzte Woche auf einer Messe mal ausprobiert - einfach genial.

Oder eine Freie Rolle. Macht schön Spass und man tritt nicht so monoton in die Pedale.:p Wer aber nebenbei noch etwas machen möchte(Buch lesen etc.), der braucht schon viel Übung. Oder eben doch eine normale Rolle.

Na, dann wünsche ich Dir auch die mentale Stärke regelmäßig zu trainieren.
Effektives Wintertraining würde ich immer mit Spinning kombinieren.
Siehe hierzu auch Artikel in der aktuellen "tour".
Da musst Du nicht alleine fahren und der "innere Schweinehund":devil: ist kaum zu hören.
Gruss hornstein

Zurück