• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle

AW: Rolle

Ich find die Idee cool..
Man kann ja eine Sternfahrt zum Sammelpunkt machen...zumindest mit den Leuten, die z.B. Geld spenden, oder Kleinteile, die man im Rucksack transportieren kann ... dann grosses Board Treffen am Container...reine Spinnerei erstmal, aber ein schöner Gedanke.

Anzeige

Re: Rolle

All@ Denke mal es ist nicht in erster Linie die Mongolische Nationalmannschaft sondern die Kinder/Jugendlichen denen man eine Perspektive gibt und die Möglichkeit unseren schönen Sport zu treiben. Die Jugend ist hier auch noch recht unbedarft, d.h. es gibt nicht viele Möglichkeiten sich sonst die Zeit zu vertreiben und was vernünftiges zu tun. Die Eltern haben das Geld nicht, so wie wir unsere Kinder zu fördern. Meiner Meinung müßte man via der lokalen Nationalmannschaft die Kommunikation starten und so Kinder/Jugendliche für den Radsport zu gewinnen. Gleichzeitig stellen wir dazu einen Grundstock and Mitteln durch Spenden bereit um dieses Ziel zu verwirklichen. So könnte was draus werden auch auf längere Sicht.

All@ Denke mal es ist nicht in erster Linie die Mongolische Nationalmannschaft sondern die Kinder/Jugendlichen denen man eine Perspektive gibt und die Möglichkeit unseren schönen Sport zu treiben. Die Jugend ist hier auch noch recht unbedarft, d.h. es gibt nicht viele Möglichkeiten sich sonst die Zeit zu vertreiben und was vernünftiges zu tun. Die Eltern haben das Geld nicht, so wie wir unsere Kinder zu fördern. Meiner Meinung müßte man via der lokalen Nationalmannschaft die Kommunikation starten und so Kinder/Jugendliche für den Radsport zu gewinnen. Gleichzeitig stellen wir dazu einen Grundstock and Mitteln durch Spenden bereit um dieses Ziel zu verwirklichen. So könnte was draus werden auch auf längere Sicht.

Sollen wir mal nen neuen Fred aufmachen, wo wir alles zum Thema posten????:D

Patze@ Mach doch mal, ich seh am Wochenende meinen Kumpel Oggi und werd mal mit ihm drüber reden, was so am besten wäre in punkto Bedarf und Ausführung. Dann kann ich das ganze anschließend mal konkretisieren. Wäre doch mal eine dolle Sache aktiv was zu tun und zu sehen wo die Spenden hinfließen und was damit passiert, anstelle anonym was zu geben wo niemand weiß in wessen Tasche es landet. Wäre auch sofort bereit von meiner Seite aus wieder einen guten finanziellen Betrag beizusteuern. Allein von hier aus ist jedoch unmöglich. Ihr müßtet von Deutschland aus helfen und koordinieren.
Bin schon ganz enthusiastisch! Gute Nacht, bis morgen. Gruß Uwe

Patze@ Mach doch mal, ich seh am Wochenende meinen Kumpel Oggi und werd mal mit ihm drüber reden, was so am besten wäre in punkto Bedarf und Ausführung. Dann kann ich das ganze anschließend mal konkretisieren. Wäre doch mal eine dolle Sache aktiv was zu tun und zu sehen wo die Spenden hinfließen und was damit passiert, anstelle anonym was zu geben wo niemand weiß in wessen Tasche es landet. Wäre auch sofort bereit von meiner Seite aus wieder einen guten finanziellen Betrag beizusteuern. Allein von hier aus ist jedoch unmöglich. Ihr müßtet von Deutschland aus helfen und koordinieren.
Bin schon ganz enthusiastisch! Gute Nacht, bis morgen. Gruß Uwe

Ah, stimmt! Die Zeitverschiebung.... ;)
Ich mach jetzt einfach mal nen neuen Thread auf. Aber so ein Thema muß, wenn es gut werden muss, richtig durchplant sein. Und er wäre toll, wenn natürlich möglichst VIELE mitmachen würden.;)

Vielleicht sollte man das Thema auch in andere Foren übertragen.
Dieses Forum wird leider zu klein für solche Aktionen sein.

Drüben bei den MTBlern wird es bessere Chancen geben an Material ranzukommen.

wenn die Mongolen so Radfahren wie sie auf dem Pferd reiten, sehen wir nicht gut aus!!!

ogginathanqh.jpg

"Old friends", Oggi (Jamsran Ulzii-Orshikh) from Mongolia and Nathan Dahlberg from New Zealand. (Photographer: Linna Zhang)

Informationen zur Mongolei
jurte04.jpg

Zurück