• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohloff Caliber

Hab meinen erst letztens für kleines Geld verkauft, stehen immer wieder bei den ebay Kleinanzeigen für 70 bis 80 Euro drinnen. Besser finde ich aber so was in der Art. So was hab ich mir jetzt in der extra stabilen Ausführung selber gebaut. So kann ich wenn das Bike eingespannt ist sogar darauf setzten und Einstellungsarbeiten oder Vermessungen vornehmen.

Sexy! Nur leider fehlt mir dafür das Werkzeug und das Knowhow, aaaber sehr schönes Ding!
 
wenn es von diesem Montageständer eine Bauanleitung geben sollte, hätte ich großes Interesse

Meine Anleitung zum Bau hatte ich mir nur auf die schnelle in der Mittagspause im Kopf zusammen gedacht und dann geschaut was da an passenden Material in der Arbeit herumstand. So ist da auch Stahl (Blank und Verzinkt) und Edelstahl miteinander verbaut was man so ja nicht machen sollte.
Ich kann da höchsten die Abmessungen der Rohre ausmessen und hier veröffentlichen.
 
Meine Anleitung zum Bau hatte ich mir nur auf die schnelle in der Mittagspause im Kopf zusammen gedacht und dann geschaut was da an passenden Material in der Arbeit herumstand. So ist da auch Stahl (Blank und Verzinkt) und Edelstahl miteinander verbaut was man so ja nicht machen sollte.
Ich kann da höchsten die Abmessungen der Rohre ausmessen und hier veröffentlichen.
Das wäre cool!
 
Zurück
Oben Unten