• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rock Racing

AW: Rock Racing

Ne Warum ??

Meine Meinung. Verboten ???

Ich nehme mal an er findet den Zusammenhang zwischen Lance, Ulle, Pantani und sauberen Ergebnissen merkwürdig...

man HAT Lance Armstrong Doping nachgewiesen,
man HAT Jan Ullrich Doping nachgewiesen
...dennoch gibt es scheinbar nicht ausreichend Beweise für eine Sperre, was mich bei den Umständen von Armstrongs Proben nicht wundert.

Übrigens heißt das nicht das ich M@rkus Meinung teile...

Moin,

hier liest man ja viel wirres Zeug und vor allem M@rkus empfehle ich mal das eine oder andere Buch zum Thema Marketing zu lesen. Rock Racing nicht kommerziell ? (durch Fremdwörter ein Wissen vortzutäuschen, dass man nicht hat, geht meistens in die Hose :dope:).
Nun den mal die nächste Frage zur Selbstkontrolle :D Wieviele Radsportteams gibt es, in denen der Hauptsponsor auch gleich der Teambesitzer ist und dies nicht Firmen bezogen (da gibt es sicher Beispiele) sondern Personen bezogen :confused: (Mal ein Beispiel das wir alle kennen: Ron Sommer wäre damals nicht nur Vorstandsvorsitzender der T AG, sondern nesäße 100% der T-Aktien und hätte auch Walter Godefroot ersetzt).

Quiz Frage: Warum startet Rock Racing nicht bei wichtigeren Rennen ? Sie haben ein Budget das höher liegt als bei dem ein oder anderen pro Tour Team, trotzdem fahren sie zum größten Teil "Kirmes Rennen" in den USA :eek:
Das liegt nicht zufällig daran, daß sie diese Rennen einfacher gewinnen können und am Ende eben 45 Siege auf ihre HP knallen ohne aber zu erklären, daß sie sportlich bedeutungslos waren :confused:

Ich wiederhole mich gerne, Rock Racing ist eine perfekte Marketing Maschine und nicht darauf ausgerichtet ernsthafte sportliche erfolge zu holen. Sie verkaufen Kleidung und ihr Konzept geht mehr als auf.

Wenn ich hier Tour de France lese kriege ich mich vor lachen nicht mehr ein. Klar deswegen verpflichten die für nächstes Jahr Quique Gutierrez & Paco Mancebo :D:D:D Das sind Fahrer mit Perspektive weil die ja noch so jung sind :dope:

MfG
Rob

...dennoch gibt es scheinbar nicht ausreichend Beweise für eine Sperre...

Was meiner Meinung nach jedoch vielmehr an der UCI als am Mangel an Beweisen liegt. Aber dies ist sicherlich ein Standpunkt, über den es sich trefflich streiten lässt.

@Markus: Manche Menschen beherrschen die deutsche Sprache ein wenig und müssen hierzu nicht lange googlen. Freut mich für Dich, dass Du copy & paste beherrschst... :rolleyes:

... die passenden Clowns im Zirkus - die die ganze Dopingummer selbst durch perfektes Marketing parodieren - der jedem Markenfetischist zur Ehre gereicht - ja der Mr. Ball weiss genau was er tut - und die Geschäftsidee und das Konzept geht auf! Da sind die Amis halt mehr auf Zack als ein Milram Team das sich mal nicht lizensierte Wölkchentrikots erlaubt... Klartext:
-perfektes Marketing und um ein "peinliches" unbekanntes Label auch demnächst in Europa als Markenzeichen zu etablieren! ( ... Ulle??-noch als Gag oben drauf!)
-Profi Radsport hat nur durch potente Sponsoren eine Zukunft ( ... wo bleibt Beyer und die Apothekenzunft?)
-es bleibt doch ein Kasperletheater - da ist das Gnadenbrot für Ex-doper - die Zukunft für die "neu"-Doper... ( ... hier ist doch der Spiegel des von einem Zuhältertypen geführten mafiosen System das doch durch Rudi wieder bestätigt wird)

- Das Design kann subjektiv gefallen oder nicht - es jedenfalls von A-Z perfekt durchgestylt ( Vom Helm bis zu den Füßlingen) und gibt dem "Ehrwürdigen Europa" einen Kick - Totenkopfkitsch und Campagnolo ... Tradition trifft ...

- ...übrigens ist die Qualität der Klamotten sehr gut ! Zwar etwas überteuert - aber Assos fährt ja jeder... VHR

Bei Leuten wie M@arkus weiß ich nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll.

Junge, nur weil jemand nicht rechtskräftig verurteilt wurde hat er also nicht gedopt?
Träum weiter. Pantani wurd des Dopings rechtskräftig überführt und 2 Jahre gesperrt und hat danach nichts mehr gerissen. Sein O-Ton „Ohne Hilfsmittel fährt man im Peloton wie gegen Mopeds“. Lance mehrfach in A-Proben des Epo-Dopings überführt. Ulles Blut wurde eindeutig bei Fuentes identifiziert. Der wird sicher keine Blutspende in Spanien geleistet haben.

Jemand der bei der Faktenlage alles rosarot sieht ist entweder merkbefreit oder ideologisch komplett verblendet. Jemand wie Du bekommt auch den Radsport den er verdient. Meinentwegen auch mit bekloppten Kleidchen und Piraten-Klappe.

ok leute, ist jetzt wieder gut. Bleibt mal beim Thema. :rolleyes:
Gedopt oder nicht könnt ihr in einem anderen Thema diskutieren.

Bei dem Thema kommt man an der Doping Frage schlecht vorbei.

Aber noch mal zur Frage was ich von dem Team halte - nichts! Und ich möchte es nicht bei den Rennen sehen, die ich mag.

Punkt 1 - Öffentlichkeit. Radsport liegt eh am Boden und ist der Öffentlichkeit schwer vermittelbar und dann kommen dieses Sammelsurium aus ehemaligen überführten oder schwer verdächtigen Dopern daher (garniert mit einem sportlichen Leiter der alten belgischen Schule).

Punkt 2 - Vorbildfunktion. Das Markezing von Rock Racing spricht vor allem auch junge Leute an. Damit werden eben auch Fahrer wir Hamilton zu Vorbildern für den Nachwuchs - das geht gar nicht.

Punkt 3 - Freak Show. Haben wir in der Vergangenheit schon genug gesehen. War natürlich faszinierend, wie Hamilton mit lädierter Schulter die Tour gefahren ist, wie Rassmusen und Contandor 2007 nach Plateau de Beille raufstürmten. Aber wenn es nur darum geht, kann man auch Wrestling schauen

Meinentwegen auch mit bekloppten Kleidchen und Piraten-Klappe.

... schade das das alles immer so persöhnlich endet - konstruktive Auseinandersetzung mit hier geposteten Inhalten wäre doch auch schön...

... man nehme sich selbst nicht so ernst - und lache über sich selbst!

Ich fahre übrigens die "bekloppten Kleidchen" - habe sie selbst aus USA und Maui zu einem noch sehr lukrativen $ Kurs direkt mitgebracht und frage mich, ob die Ursache für Beschimpfungen immer Nur auf "Neid", "Unwissenheit", oder "Boshaftigkeit" basiert... VHR

Punkt 1 - Öffentlichkeit. Radsport liegt eh am Boden und ist der Öffentlichkeit schwer vermittelbar und dann kommen dieses Sammelsurium aus ehemaligen überführten oder schwer verdächtigen Dopern daher (garniert mit einem sportlichen Leiter der alten belgischen Schule).

>>>> die ja von Armstrong bis Sinki und Co. - alle wieder von Astana bis...untergekommen sind / kommen! Warum sprichst du Botero, Hamiliton dieses Recht ab???

Punkt 2 - Vorbildfunktion. Das Markezing von Rock Racing spricht vor allem auch junge Leute an. Damit werden eben auch Fahrer wir Hamilton zu Vorbildern für den Nachwuchs - das geht gar nicht.

>>>> ja es ist schon immer Gladiatoren-Zirkus gewesen, bei Simpson angefangen über Cipo und und und... Wenn man durch Quicksilver oder Fila oder RR Klamotten einen Radfahr-Hype bei den Jugendlichen auslösen würde, glaube ich nicht das die Doping-Vergangenheit einen starken Einfluss auf die Jugendlichen hätte, es wäre gut für deren Gesundheit - und schau dir mal die Dopingstandarts in Fitnessstudios an!!! - das geht schon seit Jahren auch ohne ein Zirkusmarketing ab!!!

Punkt 3 - Freak Show. Haben wir in der Vergangenheit schon genug gesehen. War natürlich faszinierend, wie Hamilton mit lädierter Schulter die Tour gefahren ist, wie Rassmusen und Contandor 2007 nach Plateau de Beille raufstürmten. Aber wenn es nur darum geht, kann man auch Wrestling schauen

>>> so jetzt haben wir uns aber selbst eingetütet! - genau das ist ja der Grund warum Milionen die TdF sehen wollen - Sensationen im Zirkus - oder waren 2008 weniger Zuschauer an der Strecke??? Nee - Rock Racing bringt die Verlogenheit des gesamten Profiradsports nur plakativ aus kommerziellen Gründen auf den Schirm! Die Leute reden von Cool und böse Buben und bekommen nur den Spiegel - haben Sie den vertstanden, hat Mr. Ball die Marke in Europa bereits so stark etabliert, das der Nutzen, den Telekom über die Jahre hatte in einem Bruchteil der Zeit erreicht wird. Aber zum Punkt zurück: ... die Freak Show wird das einzige sein und bleiben was die Massen bewegt... und deswegen ist RR eine Bereicherungm, genauso wie es Chipos Extravaganzen immer waren... VHR

ob die Ursache für Beschimpfungen immer Nur auf "Neid", "Unwissenheit", oder "Boshaftigkeit" basiert... VHR
wer Kritik nicht verträgt nennt es meist Beschimpfung, ausserdem muss nicht jeder deinen Geschmack teilen, und warum soll dir einer auf die Klamotten neidisch sein, dass führst du immer wieder an, so wie damals bei den Bildern im Album. Bloss weil es einigen nicht gefällt, und sie zurecht sagen hässlich oä, ist dir noch keiner neidisch. Hier sei nochmal gesagt sehen sehr lecker aus, aber wenn wer möchte kann er sich die Teile bestellen und fertig.

sonst teile ich im übrigen zum grossen Teil deine Meinung über Rock Racing und den Radsport;)

wer Kritik nicht verträgt nennt es meist Beschimpfung, ausserdem muss nicht jeder deinen Geschmack teilen, und warum soll dir einer auf die Klamotten neidisch sein, dass führst du immer wieder an, so wie damals bei den Bildern im Album. Bloss weil es einigen nicht gefällt, und sie zurecht sagen hässlich oä, ist dir noch keiner neidisch. Hier sei nochmal gesagt sehen sehr lecker aus, aber wenn wer möchte kann er sich die Teile bestellen und fertig.

sonst teile ich im übrigen zum grossen Teil deine Meinung über Rock Racing und den Radsport;)

Denke das die Wortwahl durchaus Kritik von Beschimpfung trennt!
Geschmack ist subjektiv- bin ich deiner Meinung!
Ich stelle Neid nur als eine mögliche Variabel vor - die Wahl "... finde ich häßlich" ist doch legitim - aber Äußerungen wie "bescheuert" und die persöhnlich werden machen keine Kritik aus - und legen m.E. wieder einen der Punkte von Neid bis Dummheit nahe... VHR

>>>> die ja von Armstrong bis Sinki und Co. - alle wieder von Astana bis...untergekommen sind / kommen! Warum sprichst du Botero, Hamiliton dieses Recht ab???
Das gefällt mir bei Armstrong, Astana und Kosorten (Basso!) genauso wenig. Falls es überhaupt eine Chance gab den Radsport nach 2006 "sauberer" werden, ist sie nicht wahr genommen worden.

>>>> ja es ist schon immer Gladiatoren-Zirkus gewesen, bei Simpson angefangen über Cipo und und und... Wenn man durch Quicksilver oder Fila oder RR Klamotten einen Radfahr-Hype bei den Jugendlichen auslösen würde, glaube ich nicht das die Doping-Vergangenheit einen starken Einfluss auf die Jugendlichen hätte, es wäre gut für deren Gesundheit - und schau dir mal die Dopingstandart in Fitnessstudios an!!! - das geht schon seit Jahren auch ohne ein Zirkusmarketing ab!!!

Ich kenne halt junge Fahrer, die darauf besonders anspringen. Ich fände es einfach schöner, wenn die -wenn schon Radfahrer- mutmasslich saubere junge Fahre zum Vorbild hätten. Da klappt aber die Marketing Maschiene nicht.

>>> so jetzt haben wir uns aber selbst eingetütet! - genau das ist ja der Grund warum Milionen die TdF sehen wollen - Sensationen im Zirkus - oder waren 2008 weniger Zuschauer an der Strecke??? Nee - Rock Racing bringt die Verlogenheit des gesamten Profiradsports nur plakativ aus kommerziellen Gründen auf den Schirm! Die Leute reden von Cool und böse Buben und bekommen nur den Spiegel - haben Sie den vertstanden, hat Mr. Ball die Marke in Europa bereits so stark etabliert, das der Nutzen, den Telekom über die Jahre hatte in einem Bruchteil der Zeit erreicht wird. Aber zum Punkt zurück: ... die Freak Show wird das einzige sein und bleiben was die Massen bewegt... und deswegen ist RR eine Bereicherungm, genauso wie es Chipos Extravaganzen immer waren... VHR

Da hast du zwar leider recht, aber das ist wohl mit der Grund, warum ich persönlich mir den Profi Zirkus kaum mehr anschaue.

Das Design der Trikots finde ich sehr gut. Ist mal etwas komplett neues. Mit Lamborghini und Cadillacs als Begleitfahrzeuge rumfahren ist zwar übertrieben, aber irgendwie lustig :p
Dass aber Doper verpflichtet werden, finde ich nicht so prickelnd. Ebenso die Preise der Trikots. Würde mir nur eines kaufen, weil das Design super ist.
@VHR: Du hast eher am Rad gespart als am Trikot, oder? :D Neidisch bin ich auf dich auf keinen Fall!

Ich kenne halt junge Fahrer, die darauf besonders anspringen. Ich fände es einfach schöner, wenn die -wenn schon Radfahrer- mutmasslich saubere junge Fahre zum Vorbild hätten. Da klappt aber die Marketing Maschiene nicht.

Und wer soll das sein? Der Herr Gerdemann oder der Herr Voigt?!

zum eigentlichen Thema:

Also ich find Rock Racing recht geil, auch wenn die Klamotten aussehen wie von Stefan und Martina Effenberg höchstpersönlich designt ...

Hab noch nie jemanden damit rumfahren gesehen, aber für n 40+ jährigen Familienvater am Wochenende ist wohl doch n Spur zu hip ...

moin moin,
also mir persönnlich gefällt das outfit und das auftreten sehr gut. :cool:
bringt ein bißchen pep und schwung in die radsport-scene!
was mir nicht gefällt,ist der preis! :(
würde es einen händler/vertrieb hier in deutschland geben und der preis etwas annehmbarer wäre,hätte ich mich auch eingedeckt (und das obwohl ich nächstes jahr 40 werde und familienvater bin).
zum doping sage ich nichts,da reicht mir,was ich immer in den medien höre und lese. :kotz:
gruß speedy

@VHR: Du hast eher am Rad gespart als am Trikot, oder? :D Neidisch bin ich auf dich auf keinen Fall!

Jeep - Räder sind unbedeutend - alter 8fach Rahmenschalter ist genauso schnell...

Hosen und Trikot haben eine Top Performance auf dem Rad - und sind durchaus vom ersten Eindruck in der Assos Liga - Langzeitqualität kann ich erst ab 2010 beurteilen... ( allerdings sollte beim Preisvergleich der $ mindestens bei 1,60 und direkt in USA gekauft werden, dann ist der Preis O.K)

.... das mit dem Neid scheint ja doch Eindruck zu machen!

Nein - ich nehme mich nicht so ernst, habe keine Berührungsängste und fahre auch nicht mehr als 7000km/Jahr - werde aber nach einem kleinen Shimano-Fremdgang das nächste Rad wieder standesgemäß mit Campa aufbauen... ( ausser es gibt eine 105 Gruppe kplt. für 199,- Euronen...)

Have Fun ... VHR

Zurück