• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robustes Gravelbike ... Carbon oder Alu?

(na... Sprünge aus einem Meter Höhe sind eigentlich nicht gemeint, eher kleinere Hopser die auch mal einen Meter weit gehen...)
Habe mit Rose gesprochen. Sie empfehlen keine Sprünge aber sagen, dass Borsteinhopser kein Problem darstellen sollten.
Was mich wundert: warum wird nirgendwo das Rose Backroad AL mit dem Canyon Grail Al vergliechen? Das Canyon schneidet meistens in Tast sehr gut ab. Die momentanen Farben sind überhaupt nicht ansprechend und die Schweißstellen lassen das Rad leider sehr billig wirken....deswegen der Blick zu Rose.

Ob man die Rahmenstabilität am max. zugelassenem Fahrergewicht festellen kann?

(na... Sprünge aus einem Meter Höhe sind eigentlich nicht gemeint, eher kleinere Hopser die auch mal einen Meter weit gehen...)
Habe mit Rose gesprochen. Sie empfehlen keine Sprünge aber sagen, dass Borsteinhopser kein Problem darstellen sollten.
Was mich wundert: warum wird nirgendwo das Rose Backroad AL mit dem Canyon Grail Al vergliechen? Das Canyon schneidet meistens in Tast sehr gut ab. Die momentanen Farben sind überhaupt nicht ansprechend und die Schweißstellen lassen das Rad leider sehr billig wirken....deswegen der Blick zu Rose.

Ob man die Rahmenstabilität am max. zugelassenem Fahrergewicht festellen kann?
Altuell gibt es einen kleinen Vergleich der genannten Räder in der 12.Ausgabe der Tour.

Bei Begriffen "großer Sprung" und "MTB Park" konnte für mich mit 1m nur die Höhe gemeint sein. 1m Hüpfer mitm Gravel oder CX sind mMn sowas von kein Thema, das macht man ja schon mitm Rennrad regelmäßig wegen den Kanten oder blöden Schlaglöchern.

Zurück