• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad oder Cannondale Topstone 5?

Migmig

Aktives Mitglied
Registriert
9 September 2015
Beiträge
175
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich habe mir näher das Rose Backroad in Carbon und das Cannondale Topstone 5 (Carbon) angeschaut und frage mich, welches von den beiden Rädern besser ist.

Das Backroad soll so machen rauhen Untergrund ausfedern, jedoch sieht es bei Topstone 5 nach noch mehr Federkomfort aus. Ist das Topstone 5 so stabil und robust?...wenn ich mir die dünnen Streben zum Sattelrohr so anschaue...
Auf der andern Seite habe ich aber gelesen, daß am Backroad Risse im Rahmen unter dem Sattelrohr schon mal entstanden sind. Das verunsichert schon einem.

Mir ist wichtig, das das Gravelbike die feinen Stöße etwas abfedert und dabei aber noch im Gelände robust genug ist. Zweifach Kurbel ist für mich ein Muß.

Für welches würdet Ihr euch endscheiden?
Gibt es gute Alternativen?
 
Beide passen, aber die Backroad Probefahrt ist schon so lange her, so daß ich es nicht wirklich im Detail vergleichen kann. Ich weiß nur, dass es von der Größe her passte. Das eine Rad war jedenfalls nichts sportlicher als das Andere.
 
Zurück
Oben Unten