schmittchen-schleicher
elastische Beine
Hallo,
ich versuche gerade ein altes Hercules RR auf single speed - später mal fixed - abzurüsten.
Vorerst soll das kostengünstig unter weitest möglicher Verwendung der vorhandenen (Original)Teile geschehen.
Bei der Demontage der Ritzel von der Nabe komme ich nicht weiter.
Der Beschriftung nach handelt es sich um eine Maillard Nabe (03/87 wird wohl das Herstellungsdatum sein). Bilder sind im Anhang.
Wie bekomme ich die Ritzel runter?
Muss ich die Kontermuttern lösen?
Ist das ein Schraubkranz oder eine Ritzel-Kassette?
Kann ich die Anzahl der Ritzel mit Spacern auf 1 reduzieren?
[EDIT]
Sheldon Brown und Sheldon Brown 2 nach zu urteilen ist das ein Schraubkranz.
Das heißt, dass ich mit dem richtigen Abzieher die Ritzel incl. Freilaufkörper runter bekomme und mit einem passenden Schraubritzel single-speed und fixed in einem Schritt bekommen?!
[/EDIT]
Danke für Antworten!
ich versuche gerade ein altes Hercules RR auf single speed - später mal fixed - abzurüsten.
Vorerst soll das kostengünstig unter weitest möglicher Verwendung der vorhandenen (Original)Teile geschehen.
Bei der Demontage der Ritzel von der Nabe komme ich nicht weiter.
Der Beschriftung nach handelt es sich um eine Maillard Nabe (03/87 wird wohl das Herstellungsdatum sein). Bilder sind im Anhang.
Wie bekomme ich die Ritzel runter?
Muss ich die Kontermuttern lösen?
Ist das ein Schraubkranz oder eine Ritzel-Kassette?
Kann ich die Anzahl der Ritzel mit Spacern auf 1 reduzieren?
[EDIT]
Sheldon Brown und Sheldon Brown 2 nach zu urteilen ist das ein Schraubkranz.
Das heißt, dass ich mit dem richtigen Abzieher die Ritzel incl. Freilaufkörper runter bekomme und mit einem passenden Schraubritzel single-speed und fixed in einem Schritt bekommen?!
[/EDIT]
Danke für Antworten!