• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im Rahmen - Bruch?

Wie ist es bei Dir ausgegangen?
Ui, ganz altes Thema kommt wieder hoch:

Rose hat geliefert wie versprochen, wenn auch Corona-bedingt mit langer Wartezeit: beim neuen Modell werden die Züge ja am Steuersatz in den Rahmen geführt, und just dieses Teil steckte in Asien fest. Berechnet wurden die Verschleißteile = Züge + Lenkerband, dafür gab es ein mit dem neuen Rahmen komplett aufgebautes Rad.

Die Wartezeit war ärgerlich. Etwas ärgerlich war auch, dass Rose die Gabel abgesägt hat, ohne nach oben ein Stück stehen zu lassen. Das entspricht allerdings genau der Position am alten Rad und ich hatte auch nicht darauf hingewiesen, kann also an der Stelle nicht meckern.

Dass Rose den Bruch ohne jedes Zögern anerkannt und so kurz vor Ende der 5-Jahres-Garantie den Rahmen anstandslos tauschte, hebe ich hier nochmal positiv heraus.
 
Ich hatte ja irgendwo oben geschrieben, dass man diese Fälle soweit möglich sammeln und dokumentieren sollte. Nun, hier ist wieder einer. Ein Rose Gravelbike, Rahmenkonstruktion ziemlich ähnlich:

Hat immerhin länger gehalten als meines.
 
Zurück
Oben Unten