• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss im neuen Carbonrahmen?

Anzeige

Re: Riss im neuen Carbonrahmen?
Du bist ein Held.
smilie_op_010.gif

Recht hast du! 😉

Wüsste mal gerne, wie schnell die Angewinkelten, die mir einen zu kleinen Rahmen attestieren, so durch die Gegend fahren.
 
Recht hast du! 😉

Wüsste mal gerne, wie schnell die Angewinkelten, die mir einen zu kleinen Rahmen attestieren, so durch die Gegend fahren.
_20220624_121041.JPG

Bin ich jetzt auch ein geiler Typ, so wie du? War übrigens gestern bei 33°C. Nach einem 8 Stunden Arbeitstag und bereits einer Fahrt von 30km zur Arbeit

Edith : es waren sogar 2 Großstädte dabei und ohne auflieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 1104213

Bin ich jetzt auch ein geiler Typ, so wie du? War übrigens gestern bei 33°C. Nach einem 8 Stunden Arbeitstag und bereits einer Fahrt von 30km zur Arbeit

Edith : es waren sogar 2 Großstädte dabei und ohne auflieger.
Leider auch nur die Hälfte der Höhenmeter.

Ist mir jetzt aber auch zu doof hier.
Bis demnächst.
 
Einen habe ich noch!
Ganz schön viele durchgestreckte Arme beim Jedermannrennen, ihr Profis!


Schönen Tag noch!
 
Einen habe ich noch!
Ganz schön viele durchgestreckte Arme beim Jedermannrennen, ihr Profis!


Schönen Tag noch!
...von hinten kann man eine leicht angewinkelte Ellenbeuge nicht erkennen.

Nur mal so von alten kranken Mann man zu erfolgreichen Triathlet:

Ich erwische mich auch immer wieder mit durchgestreckten Armen zu fahren und korrigiere das immer gleich.
Vor 25 Jahren bin ich mal unaufmerksam mit dem RR durch ein Schlagloch mit durchgestreckten Armen gerummst. Heute ist mein Schultergelenk von dieser damals belanglosen Verletztung richtig kaputt und sehr schmerzhaft (bis zur Arbeitsunfähigkeit).

Wenn ich mal mit durchgestreckten Armen fahre bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und mit Rennradfahren hat das dann nichts mehr zu tun.
In jeder Bewegungssportart benutzt man Arme und Beine als Stoßdämpfer als Schutz vor Stößen auf das Körpergerüst. Die Gelenke sind für Bewegung "konstruiert" und nicht für statische Aufgaben - das nur als gut gemeinter Ratschlag und nicht als Belehrung...
 
Heute ist mein Schultergelenk von dieser damals belanglosen Verletztung richtig kaputt und sehr schmerzhaft
Puh, dass die Haltung ungesund ist, war ja soweit recht naheliegend, aber dass es dich dabei so zerschossen hat, ist ja echt heftig... Hattest du da schon vorher Schulterprobleme oder kam das wirklich durch diesen Einschlag "aus dem Nichts"?
Nach 25 Jahren wird man dir wohl keine gute Besserung mehr wünschen müssen, aber zumindest Danke, dass du das so direkt beschreibst. Bewahrt den einen oder anderen vielleicht (hoffentlich) vor demselben Fehler.
 
Stimmt!
Ich frage nach Rissen im Rahmen und werde seitenlang belehrt, dass mein Rahmen nicht passt und ich vollkommen falsch auf dem Rad sitze.
Du bist doch nicht erst seit gestern angemeldet und solltest die üblichen Reaktion zu Fragen bei Rissen im Carbon kennen. :rolleyes:
 
Ich habe das Forum 18 Jahre gemieden (solange bin ich übrigens mein letztes Rennrad gefahren).
Und jetzt weiß ich auch wieder, warum!

Bald seid ihr mich wieder los.
Schade du hättest gut zu uns Schaumschlägern gepasst. Ich schwing mich jetzt erstmal auf meinen 10k Hobel und versuche einen 30er Schnitt, auf 90km bei 800hm zu erreichen.
 
Ich möchte noch das Rätsel aus Post #213 lösen:
190503_radfahrer_peloton_LI.jpg


Man beachte: Der/die/das war als erster im Ziel, hat das Bergtrikot, grünes Punktetrikot und ist bester Nachwuchsfahrer*in. Und das alles Dank durchgestreckten Arm. Gelbes Trikot wollte er/sie/es nicht haben weil das immer so Abdrücke am Oberarm macht.
 
Zurück
Oben Unten