• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss am Ausfallende? Rahmen fahren?

Seniorenzivi

Mitglied
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
1
Hi, Ich habe mir in Vorbereitung einer 10.000 km Radreise nach Skandinavien habe ich mir einen nur kurz gefahrenen Rahmen gekauft (Böttcher Trekk Lite).

Leider hat der werte Herr der mir den Rahmen verkauft im Rahmen des Versands das Schaltauge montiert gelassen. Ergebnis: Schaltauge total verbogen. Ich habe mir ein neues gekauft.

Jetzt aber sehe ich es: Der Rahmen hat im Bereich des Ausfallendes leider einen kleinen Riss
1713095-95fwvl4s5pd9-imag0402-large.jpg


Was meint Ihr? Hält dass? Oder erst einmal das Rad im Alltag testen?

Danke
 
Ich sehe kein Riss auf das Bild, nur eine unsaubere Stelle, wie siehts aus am Unterseite?
Rissprufung ausfuhren.....wenn's ein Riss ist, Lochlein bohren am Ende der Riss.
Stelle scheint mir nicht kritisch.
 
Sehe zwar auch keinen Riss aber dennoch: Eine 10.000km Radreise und dann die Gedanken im Kopf "hält das?", wäre nichts für mich.
 
Keine Ahnung

Erklärung: Wenn selbst ich "keine Ahnung" sagen muss solltest du entweder das Problem genauer beschreiben oder auf dein Gefühl hören.

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten