• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ringspeicher im CM 436 M

Kentucky

Kentucky
Liebe Freunde und Nachbarn,

ich benutze auf meinem Bike mit großem Vergnügen einen Ciclomaster CM436M. Vor allem das Auswerten meiner Touren mit der Software Ciclotour macht mir riesigen Spaß.
Demnächst / schon bald / in vielen Wochen (je nachdem, wie man es sieht) geht es in Urlaub. Damit ich meinen Schlepptopp nicht mitnehmen muss, besorge ich mir schon eine extra dicke Speicherkarte für die Kamera.

Was aber ist mit dem CM436M?
Laut Beschreibung hat er einen 64-h-Ringspeicher. Zunächst nahm ich an, dass das Teil die letzten 64 Stunden im Speicher hält. :confused: Da er noch heute meine Jungferntour vom letzten November anzeigt, wenn ich Touren einlese, nehme ich mal an, er hält die letzten 64 Stunden Datenaufzeichnung im Speicher. Und dem Namen Ringspeicher entnehme ich, dass er dann quasi die älteste Tour löscht, während er die jüngste aufzeichnet. :ka:
Ich will aber nicht annehmen, ich will wissen!
Und da ich zum Urlaubsstart noch nicht auf 64 h bin, also die Frage an Euch.
Kann ich getrost die ganzen zwei Wochen mit dem Ding strampeln und er hat noch jeden Hügel im Speicher??? :)

Danke für Eure Antworten,

Kentucky

Anzeige

Re: Ringspeicher im CM 436 M
Soweit ich weiß, heißt es genau das.
Aber ich meien du kannst die Aufgezeichneten Touren über das Programm aufm PC auch aus dem Tacho rauslöschen :o

@ Kentucky !

Mach dir keine Sorgen, !
Wen du abends die Aufzeichnung deines HAC´s beendest wird der 64 Stundenspeicher reichen !

den Gegentest kannst Du machen,
Suche dir eien Rechner wo kein HAC Software drauf ist, oder auf deienm Rechner in einer anderen Patiton, und du wirst fetstellen das der HAC die letzten 64aufgezeichneten Stunden speichert, heist bei entsprechend seltener Nutzung auch Jahre lang, aber wir fahren ja schon öfter :D

Tipp
1.Die Ciclo Seervice Hotline ist super kompetent und gehört ins Händy gespeichert 089 71669-812
2. Solltes Du die Baterieen wechseln, bite kauf Markenbaterieen die über 6,- Euro das Stück kosten, die billigbaterieen aus dem PRO oder Mediamarkt haben (nur) 3,0V leerlaufspannung das ist zu wenig für den HAC4
Panasonic Baterieen z.b. haben 3,2V leerlaufspannung und der HAC läuft ätliche Stunden

Grüße
und guten Urlaub
Markus Bernhardt

Nein, keinen Palm!

Dennoch vielen Dank für Eure Antworten :D :D , Ihr habt mich ein bisschen sicherer gemacht.

Grüße aus der Mitte Deutschlands,

Kentucky :)

Kentucky schrieb:
Und da ich zum Urlaubsstart noch nicht auf 64 h bin, also die Frage an Euch.
Kann ich getrost die ganzen zwei Wochen mit dem Ding strampeln und er hat noch jeden Hügel im Speicher??? :)

Ja, es funktioniert genau wie du es vermutet hast. Hauptsache die Batterie gibt nicht mitten im urlaub den Geist auf, soll ja auch alles schon vorgekommen sein ;)

Zurück