bergabkönig
wieder bergauf
AW: riegel
Schön, dass Du in dem Post auch noch geschrieben hast, dass Du für PowerBar arbeitest :aetsch:

Du hast aber absolut Recht, dass für Höchstleistungen auch eine möglichst effektive Nahrunsgaufnahme sinnvoll ist. Und für Höchstleistungen im Wettkampf muss man auch im Training tlw. hart trainieren und dann auch entsprechend Energie nachschieben.
Ganz abgesehen von dem Preis, habe ich aber doch irgendwie "Bedenken", mich schon im Training regelmäßig mit designten Spitzennahrungsmitteln zu versorgen. Ist halt schwer, ne Grenze, zu ziehen, wie speziell man sich ernähren will und ab wann man sich selbst sagt: "Ab drei Pülverchen im Tee ist es doch eigentlich Doping"
Auch wenn PowerBar natürlich "legal" ist...mir ist das schon zu designt, um im Alltag konsumiert zu werden. Für 24h Rad am Ring oder die Ronde habe ich da aber keine moralischen Bedenken, mir das mal zu gönnen. Das ist bei mir auch weniger "moralisch". Ich hätte auch keinen Bock auf Trennkost oder spezielle Diäten, weil ich mir sage: Ernährung möglichst natürlich uns stressfrei...Aber auch darüber könnte man wieder Stunden diskutieren:dope:
@ MI67: Deine Klarstellungen/Ergänzungen sind ganz in meinem Sinne
Und die Fahrer, die Powerbar so verteufeln, sind halt meistens einfach die, die zwar vielleicht viel fahren, aber doch eher so als gemuetliches Grueppchen dahindimpeln und kein wirklich gezieltes und anspruchsvolles Training machen. Dann reicht auch anderer Kram oder Selbstgemachtes.
Schön, dass Du in dem Post auch noch geschrieben hast, dass Du für PowerBar arbeitest :aetsch:

Du hast aber absolut Recht, dass für Höchstleistungen auch eine möglichst effektive Nahrunsgaufnahme sinnvoll ist. Und für Höchstleistungen im Wettkampf muss man auch im Training tlw. hart trainieren und dann auch entsprechend Energie nachschieben.
Ganz abgesehen von dem Preis, habe ich aber doch irgendwie "Bedenken", mich schon im Training regelmäßig mit designten Spitzennahrungsmitteln zu versorgen. Ist halt schwer, ne Grenze, zu ziehen, wie speziell man sich ernähren will und ab wann man sich selbst sagt: "Ab drei Pülverchen im Tee ist es doch eigentlich Doping"

@ MI67: Deine Klarstellungen/Ergänzungen sind ganz in meinem Sinne