• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riderman

Anzeige

Re: Riderman
AW: Riderman EZF

Hallo,
ich hoffte eigentlich kurzfristig noch ein paar Tipps zum Ablauf etc. beim EZF zu bekommen...:confused:
Habe ein ganz gewöhnliches RR und einen Aufsatz mit dem ich mich einigermaßen angefreundet habe.
Wie "steil" sind die beiden Hügel?? Braucht man für die 20km unterwegs etwas zu trinken?
jOE

AW: Riderman

Der RSC Plochingen ist dabei - mit 6 Mann und ohne Frau .. kann dieses Jahr leider nicht mit :( .

Hat wirklich viel Spaß gemacht! :)
Ich war noch nie in meinem Leben so kaputt!!! Das kommt davon, wenn man sich aus Gruppen raushalten will. :D

Im Ziel habe ich auch jemanden im Forentrikot gesehen. Aber ich war im ersten Moment zu kaputt um Hallo zu sagen und dann war er weg. :(

war echt mal wieder ein geiles rennen.
das wetter hat auch toll mitgespielt.so muss das sein.

EZF überlebt - die Carbonliegenfahrer geben ja gar keinen Windschatten :confused:
Schlusssprint nach 100km gewonnen :aetsch:
Es hat richtig Spass gemacht :)

Hallo,

das Rennen in Bad Dürrheim hätte auch für mich großartig werden können, denn die Strecke war herrlich - bis auf die Äpfel bei der Abfahrt- und das Wetter sowieso. Leider hat auf der breiten Straße 8 km vor dem Ziel ein seniler Radfahrer -ohne Startnummer - meinen Vordermann durch abruptes Bremsen zu Fall gebracht. Ich hatte keine CHance mehr zu bremsen oder auszuweichen. Mein Vorderreifen wurde durch das Kettenblatt des vor mir liegenden Rades förmlich aufgeschlitzt und ich machte den Abgang über den Lenker, kam mit dem Kopf zuerst auf und dann mit der Schulter. Der Helm hat glücklicherweise das Schlimmste verhindert. (Ich habe das Rennen - nach einer Stunde Warten auf den Materialwagen- sogar beendet.) Mein Vordermann kam aber mit schlimmen Schnittverletzungen ins Krankenhaus. Er hatte die Startnummer 1581. Ich weiß leider seinen Namen nicht -und auf der Webseite ist keine Starterliste mehr-. Ich würde aber gerne noch mal von ihm persönlich erfahren, was genau passiert ist. Der Verursacher ein etwa 50 Jahre alter, schlanker Mann in giftgrüner Windjacke hat sich nicht verletzt und ohne und zu helfen aus dem Staub gemacht. Hat jemand von Euch den Unfall gesehen oder kann er mir etwas über die Startnummer 1581 sagen? Ich bin weiblich und hatte ein gelbes Trikot an.

Viele Grüße

Rennfrosch

Startnummer 1581 war vermutlich auch nicht in der Startliste aufgeführt. Das war höchstwahrscheinlich eine Nummer von einem nachgemeldeten Teilnehmer.

EZF überlebt - die Carbonliegenfahrer geben ja gar keinen Windschatten :confused:
Schlusssprint nach 100km gewonnen :aetsch:
Es hat richtig Spass gemacht :)

Windschatten braucht kein Mensch. :D

Auf der Strecke waren wirklich einige Fahrer ohne Nummer unterwegs, die scheinbar auf Mitfahrer warteten um sie zu motivieren und ihnen Windschatten zu spenden. Man, ist denn Fairbleiben so schwer?:confused:

@ Rennfrosch,

gelesen hab ich von deinem Sturz. Aber in der Tageszeitung stand auch nicht mehr als Du berichtet hast.
Kann dir leider net weiterhelfen...

Falls noch was weh tut==> Gute Besserung:daumen:

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hinweise und das Mitgefühl. Habe gestern wieder in der Gruppe trainiert. Die Schulter schmerzt noch und der Abstand zu meinen Vordermännern war doch ein wenig größer als sonst. Werde aber in Münster wie geplant starten.

Viele Grüße

Rennfrosch

Zurück