• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Rahmengröße??

Um die Verwirrung zu komplettieren: Wenn Du tatsächlich Triathlonwettkämpfe mit dem Rad fahren willst, macht es wohl mehr Sinn, wenn Du mit den Tabellen für Triathlonräder arbeitest. Oder suchst Du nach einer eierlegenden Wollmilchsau?

Rose z.B. gibt bei deiner Schrittlänge für ein Rennrad 59cm und für ein Triathlonrad 54,75cm an. Daher vermute ich stark -ohne von Triathlon Ahnung zu haben!!!- dass dann auch die 58cm noch zu groß sein könnten.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Händler, bei dem Du kaufen willst Kontakt aufnehmen (H&S???). Wenn Du tauschend Euro bezahlst wird wohl mindestens eine telefonische Beratung drinsein. Die kennen die Geometrie ihrer Räder und können Dich im Zweifelsfall sicherlich besser informieren, als das hier über Ferndiagnose möglich ist. Du solltest wohl auch fragen welche Vorbaulänge standartmäßg verbaut ist (Du musst halt insgesamt auf den Wert kommen, den wrenchscience Dir unter "overall reach" angibt).

Übrigens: H&S geben in ihrer Größentabelle für ein RENNRAD bei 1,80-1,85 einen 58er bis 61er an. Demnach wäre bei Dir, nach Herstellerempfehlung, wohl der 60er fällig. Das gilt aber sicher nur, wenn man das Rad auch als Rennrad nutzt. Wenn Du einen Umbau zur/zum Wollmilchsau/Triathlonrad planst, sieht das sicher anders aus. => daher am besten nachfragen.
 
@Nehls:

Hast du das Boa schon? hast gr 58 genommen? steh grad vor der gleichen entscheidung 58 oder 60, bei 181/88 körpermaßen. wie ist dein eindruck?

danke schonmal

ps. hab angst, dass der 58 er zu klein sein könnte...
 
Zurück
Oben Unten