• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Onkel Tom

Neuer Benutzer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mir gerne Beinlinge bestellen.
Bin 188cm groß.
Würdet Ihr mir da zu L oder zu XL raten ?
Bezieht sich die Größenangabe auch auf den Durchmesser oder nur auf die Länge ?

Wär schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Hätte übrigens die climawarm Beinlinge von Adidas im Visier.
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Hängt ja von deiner Beinlänge und weniger Körpergröße ab.

Ich überlege auch gerade welche neuen Beinlinge ich nehmen soll.
Habe welche mit Schlaufe unten angeboten bekommen und weiß nicht was ich davon halten soll. Rutschen dann zwar sicher nicht hoch, aber könnte unangenehm im Schuh werden. Tja:confused: Wenn hier jemand Beinlinge mit Fußschlaufen hat bitte Erfahrungsberich.
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

@ Onkel Tom
Bin selbst 191 cm mit 75 Kilogramm. Mit ziemlich langen Beinen.
Fahre persönlich Größe L.
XL würde bei mir anfangs zwar auch anliegen, aber werden bei Belastung schlabberig.

@Francois
Habe keine mit Schlaufen. Aber sehe manchmal bei uns einige Mitfahrer in der Gruppe, die welche mit Schlaufen haben, aber diese nicht benutzen. Hängen meist über der Ferse und natürlich über dem Schuh.
Stelle es mir auch hinderlich vor, wenn man sie während der Fahrt ausziehen will und müsste erst noch die Schuhe ausziehen.
Hochrutschen tun normale Beinlinge aber eigentlich auch nicht.

Grüße Robert
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Dankeschön für die rasche Antwort :)

dann werd ich mal bei Größe L zuschlagen
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Hab auch ne Frage zur Größe. Entspricht die Größe der Beinlinge der der Hose? Dabei fällt mir ein, lohnen sich eigtl. Knielinge?

Stephan
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Bin auch 188cm groß und und habe bei Hose XL, bei Arm-Bein- und Knielinge L. Diese alle von Nalini welche vom Preis/Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach die Besten sind!
Knielinge brauch ich nicht sehr oft da ich entweder kurz oder gleich mit Beinlingen oder langer Hose fahre. Allerdings sind meine Knielinge sehr angenehm da im Kniebereich verstärkt und diese wirklich warm halten. Wenn Du sehr oft fährtst, dann lohnen sich alle Bikeklamotten für jede Witterung!
Marco
 
AW: Richtige Größe bei Beinlingen, bzw. Kauftip

Ich kann nur zum Anprobieren raten. Habe welche von Aitos, die gibt's auch farbig, und bin sehr zufrieden damit. Hab aber in Knielingen L und in Armlingen XL bei 1,92 Länge. Letztere wäre sonst einfach zu kurz. Ja, is klar, Affen haben lange Arme :aetsch:.
Auf Knielinge möcht ich nicht verzichten. Gerade in der Übergangszeit fährt man immer mit warmen Knien los und hat keine Probleme damit. Ich bin ja flexibel. Eine 3/4 Hose würde ich mir nicht noch einmal kaufen. Muß allerdings auch sagen, daß ich mit 50 (Alter, nicht Speed) da auch ein bisschen empfindlich bin. Wär ich aber vielleicht auch nicht, wenn ich früher drauf geachtet hätte.
 
Zurück
Oben Unten