• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größe Assos Mille GT Bib

Hype1

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich bin mir bzgl. Größentabelle jedes mal unsicher, was ich bestellen soll.
Da viele ja auf die Assos Mille GT schwören würde ich die gerne mal testen.
Lt. Größentabelle bräuchte ich nach Hüft- und Taillenmaß Größe M.
Allerdings bin ich 1,93 groß und das fällt dann in XL.
Also lieber M oder L?
Wie macht ihr das?

Viele Grüße
 
Meine ASSOS Mille GTO C2 ist Größe L, bin 182cm groß und habe 88Kg (keine Wampe ;)).
Bei mir hat die Grössentabelle gestimmt, Hose sitzt aber eher stramm (ist mir auch lieber so).
 
Bitte genau überlegen welche Hose es von Assos sein sein. Die GTO ist die Hose mit dem dicksten Polster und entsprechend die komfortabelste (leider auch die teuerste). Ich habe leider keine GT (weiß aus dem Kopf auch nicht wie da das Polster genau aufgebaut ist) sondern nur den Vergleich zwischen der Race-Serie und der GTO. Da ist der Unterschied natürlich wirklich extrem groß :)

Die GTO kann ich für lange touren definitiv empfehlen. Kommt aber auch auf den Sattel an. Das GTO Trikot kann ich auch sehr empfehlen, anderen Mille Trikots finde ich im Vergleich zu den Race-Trikots nicht so gut.

Größe M kann ich mir nicht vorstellen bei der Größe da werden die Träger nicht bequem sein. Assos hat eigentlich ein Tool da gibt man seine Daten ein und Assos sagt was Du brauchst. Bei mir passte die Angabe bisher bei jedem Teil von denen
 
Ha ha, genial!
Das Tool bei Assos sagt mir: "Sorry, we could not find a good size match for you for this garment"
Genau an dem Punkt bin ich auch 🙃
 
Ich habe die GT in XL, bei 1,94. Passt von der Größe her.
 
Ist die Passgenauigkeit der „neuen“ Mille GT C2 eigentlich genauso wie bei der „alten“ Mille GT? Trage Größe M bei 189cm und 80kg. Passt eigentlich ganz gut.
 
Die Wampe ist doch mittlerweile egal da die Hosen so tief geschnitten sind das man sie drüber hängen lassen kann. Und das dickste Polster ist nicht unbed das bequemste.
 
Nutze selbst die GT C2. Ich finde die Hüftweite am wichtigsten, damit das Polster nicht wandert.
Die Träger sind elastisch, sollten auch für größere Leute unproblematisch sein.
Bleibt noch der Schenkelumfang. Bei sehr kräftigen Schenkeln, wäre vermutlich im Zweifel die größere Hose vorzuziehen, um überhaupt rein zu kommen.
 
bei 185 und 80 kg trägt mein Dad XL und lasst super! Möchte weng „Luft“ haben!
 
Hab die GT auch in L bei 1,95m und 80kg. Hab auch noch eine in XL (hatte früher noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen) , trage ich auch nach wie vor gerne.
 
Ich möchte mir demnächst eine Winterhose von Assos holen.
Im Angebot ist gerade die Mille GT Winter C2.

Bisher habe ich die Equipe RS, die ist ja lt. Assos sehr eng geschnitten und die passt perfekt in Größe L.

Kann ich bei der Mille dann auch L nehmen oder eher M weil die komfortabler geschnitten ist?
 
Ich habe bei 1,91m und 86kg in allen Assos Modellen Gr. L, auch bei den langen Winterhosen aus Mille und Equipe Serie. Im Zweifel beide probieren, die Equipe sitzen gerade am Bein schon merklich enger - an der Hüfte v.a. tiefer. Für mich ist der Unterschied nicht relevant, da wird immer eher die Beinlänge interessant …

PS: wie fallen die Rapha-Winterhosen längenmäßig aus, weiß das zufällig jemand? Wäre demnächst ev. mal ein Versuch, da ist ja immer Sale …
 
Ok, ich hab normal M bei allen Radhosen, bei den Equipe wars echt zu eng - obwohl nur 174cm mit 72kg, davon aber halt 80% Oberschenkel.
 
Als Langbeiner und Sprintertyp trage ich bei 185cm, 86 kg und 60,5 cm Oberschenkelumfang die Mille GT/S und Equipe RS in XL. Zusammen mit den Oberteilen in L ist das wie maßgeschneider.
 
Zurück
Oben Unten