• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhodos

roidrage/)

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
36
Ich bin Ende Juni 2 Wochen mit Kind und Kegel im Norden von Rhodos unterwegs.
Damit die Buffetschlacht keine ganz so schlimmen Folgen hat würde ich gern ab und an mal aufs Rad und ne kleine Runde drehen. Größere Touren sind nicht geplant -> soll ja Familienurlaub sein.

Nachdem ich bisher keinen vernünftigen Radverleiher in der Gegend gefunden habe nehme ich mein eigenes Rad mit. (370,- für nen MTB mit Acera,- Altusmix find ich persönlich fast schon frech. Da kann ich so nen Teil ja schon fast kaufen).

Im Netz liest man sehr wiedersprüchliche Angaben über den Straßenzustand.
Von Buckelpisten mit Schlaglöchern bis zu top EU finanzierten Straßen ist alles dabei.
Jetzt bin ich sehr unschlüssig welches Rad ich mitnehmen soll.

Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen bzgl. Biken auf Rhodos.
Ist Rhodos Rennradgeeigent, oder gibt es dort evtl. schöne MTB Strecken.
Alternativ wäre das Hardtail mit Kojaks auch noch ein guter Kompromiss bei schlechteren Straßen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
gruß
Matthias
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich im Mitte September nach Rhodos fliege. Gibt es neue Erfahrungen/Empfehlungen?

Ich habe im Netz zwei Verleiher gefunden https://getactiverhodes.com/ und http://www.rodoscycling.com.

Ich kenne Rhodos bisher nur aus der Autofahrer-Perspektive und weiß wie Touristen und Griechen fahren. Daher würde ich Training in der Gruppe bevorzugen. Gibt es offene Radtreffs auf der Insel?
 
Zurück
Oben Unten