• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rheinradweg Bonn-Mainz (Oppenheim)

Lolek

Aktives Mitglied
wer weiß ob dieser durchgängig per RR zu befahren ist und auf welcher Seite man am besten fährt.

Will kommende Woche Freitag von Bonn nach Oppenheim und Pfingstmontag dann zurück.

Über Streckentipps bin ich dankbar

Anzeige

Re: Rheinradweg Bonn-Mainz (Oppenheim)
AW: Rheinradweg Bonn-Mainz (Oppenheim)

Schon gefahren, macht keinen Spaß. Der Weg direkt am Rhein ist häufig schlecht geteert und zieht jede Kurve mit, heißt die Km ziehen sich, auch wegen der Freizeitradler. Teilweise mußt Du auf die Landstrasse ausweichen und hast einen Radwg oder Verkehr, dazu einen Blick auf viel Industrie (neben schönen Ausblicken).
Wenn Du nach Mainz mußt und sonst nicht fahren kannst dann mach es, als Tour eher nicht.

wer weiß ob dieser durchgängig per RR zu befahren ist und auf welcher Seite man am besten fährt.

Will kommende Woche Freitag von Bonn nach Oppenheim und Pfingstmontag dann zurück.

Über Streckentipps bin ich dankbar

Pfingsten am Rhein? Besser nicht. Lieber von Bonn aus über Hennef auf die B8, Altenkirchen, Limburg, Hühnerstraße, über die Platte nach Wiesbaden, über die Schiersteiner Brücke nach Mainz und dann entweder den Rest am Rhein entlang oder die sportliche Variante über den Lerchenberg und Nieder-Olm nach Oppenheim.

Mit dem Rennrad von Bonn nach Oppenheim solltest Du dir lieber eine Strecke über Nebenstraßen suchen. Direkt den Rheinradweg kannst Du zumindest von Mainz bis Oppenheim vergessen. Das geht super mit dem Trekking aber mit dem RR, macht das mit Sicherheit keinen Spaß. Für Oppenheim solltest Du Zeit mitbringen, gibt viel zu sehen. Schade bin zu der Zeit im Altmühltal, sonst hätte es Kaffee und wenn gewünscht eine Stadtbesichtigung gegeben.

Hallo,
zumindest die Strecke Ingelheim-Bonn habe ich als Track über verkehrsarme Nebenstraßen ausgearbeitet. Könntest Du also "rückwärts" fahren. Habe ich damals für meine Tour an die Nordsee gebraucht.
Grobe Orientierung:
St. Goar über den Rhein und dann über Lahnstein und Koblenz, dann in Koblenz über Rhein und Mosel und dann über Land ohne die lästigen Rheinkurven.
Von Ingelheim aus müsstest Du dann schauen ..
Wenn Du möchtest, schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse, dann sende ich Dir den Track als KLM zum Anschauen in Google earth.
Gruß
JoMei

Zurück