AW: Rheinlandracer
Und je schwerer Mann oder Frau ist darf man umso merh punkte essen.Habe ich nie verstanden ,aber klappt wirklich
Es ist so:
Ein schwerer Mensch benötigt jeden Tag mehr Energie (Kalorien), um sein Körpergewicht zu halten. Verringert er die Kalorienzufuhr, wird er automatisch abnehmen und das auch ganz ohne weitere körperliche Betätigung, denn allein das "Herumtragen" seines überschweren Körpers ist eine Anstrengung, für die er bis dahin jeden Tag ein überreiches Angebot an Nahrung benötigte, nun aber nicht mehr hat. Also beginnt der Körper, seine bevorrateten Fettreserven zu verbrennen, was allerdings erst nach einigen Tagen einsetzt.
Wenn Du viel wiegst, darfst Du also nur solange mehr essen, wie Du Dein Gewicht halten willst. Hast Du das einmal verinnerlicht, ist das Abnehmen wirklich nicht schwer.
Bei mir waren es übrigens in der Zeit von Februar 2002 bis zum August des gleichen Jahres 35 Kilogramm (von 110 auf 75 Kilogramm bei 190cm), die gingen, von denen ich innerhalb eines Jahres 5 Kilo wieder zunahm. Sport habe ich in dieser Zeit der Erleichterung keinen getrieben. Die Erleichterung um 30 Kilogramm habe ich bis heute ungestört gelegentlicher Anwandlungen in Schokolade problem- und zwanglos gehalten.
Auch was den Unterschied der Gelegenheiten der Nahrungsaufnahme angeht, gibt es einiges zu wissen, was Massierung und Regelmaß betrifft. Es kommt darauf an, den Körper ungesund zu behandeln und ihm keine Gelegenheit zu geben, die Nahrung effizient zu verwerten. Also lieber wenige, übergroße Mahlzeiten, als viele kleine, lieber kaltes Essen als warmes. Du muß alles tun, damit das Essen "einfach so durchflutscht". Bitte verzeih mir die ungustoöse Schilderung, aber darauf kommt es wirklich an.