• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Replica eines alten Flaschenhalters nach Foto

Mahlzeit...

...ich bin schon seit Tagen interessierter Mitleser und verstehe irgendwie nicht was für Theater wegen ein paar blöder Belechstreifen gemacht werden kann...,sogar so das sich Leute in die Köppe kriegen...

Hatte in der vergangenen Nachtschicht ein biss'l Zeit und hab' mal schnell was zusammen gepopp-nietet...,Zeitaufwand ca.15-20min und ich betone,ich hab' noch nichtmal was gemessen...nur Pie x d und 'ne Höhe festgelegt...,wollte nur mal schnell gucken was geht,man vergebe mir also,dass das Ding krum und schief ist...
...das mit dem Schaumstoffstreifen über den Nieten könnte man eventuell schöner mit 'nem Lederstreifen lösen...und schon ist die größte Sorge der frühen und heutigen Radsportler weg..."mimimi meine Flasche ist zerkratzt"...;)...

...vielleicht geb' ich mir heute wenn ich Zeit hab' mal Mühe,mess' alles vernünftig aus und mach' ein paar Optimierungen und 'ne Zeichnung.
IMG_20180320_071333_359.jpg
IMG_20180320_071308_210.jpg
IMG_20180320_071227_467.jpg

Ich hab zum Glück kein Bild von dem Lenker-Flaha den ich mir zu Beginn meines Rennradfahrerdaseins für meinen Wasserrohrkrosser gezimmert habe und welcher mir nach 3 Kilometern entflogen ist.
Meister fallen i.d.r. nicht vom Himmel, abba ich ab & an in den Dreck.
Reschbeggd allen Montören !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin...

...schlechte News...,hatte weder Zeit noch Muse den Probe-Fladchenhalter mal genau zu vermessen und nochmal neu zu bauen...

...allerdings konnte ich 'ne halbe Stunde abzwacken und hab' mal 'nen Doppelhalter Prototyp zusammen genagelt.
Ich betone auch hier...nix gemessen und nix...bitte vergebt mir die mangelnde Maßhaltigkeit und die fehlenden Schellen,hatte keine Zeit mehr...

20180322_045653.jpg
20180322_045610.jpg
20180322_045530.jpg

Für „schnell mal gemacht“ sieht das verdammt gut aus, Olli!

So heikel ist das Parkett hier überhaupt nicht, es sind eher die Herrschaften AUF dem Parkett, die hier manchmal heikel sind...

Aber der Olli hat da genau die richtige Einstellung:
Einfach mal machen, ohne erhobenen Zeigefinger und sich dabei den - höchstwahrscheinlich der mangelnden Zeit geschuldeten - kleineren Ungenauigkeiten bewusst sein.

Für konstruktive Kritik sollte man IMMER offen sein, egal wie gut man sein Handwerk versteht.

Und für unsachliche Kritik sollte man versuchen sich einfach ein dickeres Fell zuzulegen und nicht immer versuchen nachzutreten...

Ich find den Thread hier klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück