• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

"Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge soll der Radfahrer beim Einfahren auf die Verbindungsstraße zwischen Santa Maria und Santa Eugènia ein Stoppschild missachtet haben. In diesem Moment wurde er gleich von zwei Kleintransportern erfasst und überrollt, die auf dieser Strecke in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren."

Es war ganz nüchtern eine Vermutung, kein Spruch. Das wünschen wir ja keinem.

Ist nunmal ein harter Sport, teils gefährlich. Zartbesaitet darf man da nicht sein, sonst muss man schwimmen gehen oder Tennis spielen.
Ich selbst bin froh das überhaupt weiter machen zu können nach meinem Radunfall vor 2 Jahren wo ich dann 2 1/2 Wochen im Krankenhaus war. Aber ich war selbst schuld!!! Daher muss ich mir immer wieder sagen: 100% aufpassen. Sollte sich jeder immer wieder bewusst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Aussage von dir.
Da ist jemand gestorben…einfach mal etwas Respekt. Könnte ja ein Familienmitglied oder Freund hier mitlesen, da kommt dann zum Verlust noch dein Spruch.
nicht drauf reagieren..

Ungewöhnliche Stelle, da ja die T-Kreuzung gut einsehbar ist, man bleibt ja in der Regel auch nur kurz auf der Hauptstraße.
Warten wir mal die Ergebnisse der Untersuchung ab..

nicht drauf reagieren..

Ungewöhnliche Stelle, da ja die T-Kreuzung gut einsehbar ist, man bleibt ja in der Regel auch nur kurz auf der Hauptstraße.
Warten wir mal die Ergebnisse der Untersuchung ab..
Welche Untersuchung ? "hat ein Stoppschild missachtet" heisst im Klartext er ist stumpf auf die Strasse gefahren. ( wie so viele ! )

Welche Untersuchung ? "hat ein Stoppschild missachtet" heisst im Klartext er ist stumpf auf die Strasse gefahren. ( wie so viele ! )
Meine Herren! Das machen die wenigstens absichtlich, schon gar nicht, wenn da grad zwei (!) Transporter von links und rechts kommen (und das sieht und hört man an der Kreuzung wohl sehr deutlich). Es wird z.B., untersucht werden, ob ein medizinischer Zwischenfall vorlag, oder ein technischer Defekt. Ist er alleine gefahren oder mit mehreren? Alles Dinge, die wir in einem Internetforum unter Menschen, die nicht dabei waren, kaum klären können (und auch nicht sollten). Danach wird man (wahrscheinlich) wissen, ob der einfach "stumpf" und dumm "auf die Straße gefahren" ist oder ggf. etwas anderes ursächlich war.

Meine Herren! Das machen die wenigstens absichtlich, schon gar nicht, wenn da grad zwei (!) Transporter von links und rechts kommen (und das sieht und hört man an der Kreuzung wohl sehr deutlich). Es wird z.B., untersucht werden, ob ein medizinischer Zwischenfall vorlag, oder ein technischer Defekt. Ist er alleine gefahren oder mit mehreren? Alles Dinge, die wir in einem Internetforum unter Menschen, die nicht dabei waren, kaum klären können (und auch nicht sollten). Danach wird man (wahrscheinlich) wissen, ob der einfach "stumpf" und dumm "auf die Straße gefahren" ist oder ggf. etwas anderes ursächlich war.
Ganz genau. Und wie schnell die Autos unterwegs waren und ob er überhaupt ohne zu bremsen über das Stop-Schild gefahren ist.

Zurück