• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

puuuuuh, hab ein wenig rumgesucht - das ist ein Dschungel... Hürzeler nimmt richtig was. Phillipps Bike Team gibts auch - die machen immer viel Werbung in den Zeitschriften. Hole mir aber schon länger keine "Tour" mehr.

Alternativ - ein auf Rennradler ausgerichtetes Hotel, dann eine Mietmöglichkeit in der Nähe, dort ein Rad mieten und dann ne Woche in Ruhe selbst seine Bahnen ziehen wie man will und man wird in kein Korsett gezwängt. Die KI kann vielleicht auch was wissen ;)
Zwischen Alcudia / Port Alcudia und Can Picafort ist nahezu jedes Hotel auf Radsport ausgelegt. Radverleihe gibt es dort ähnlich viel wie Sand am Meer nebenan.

Wir waren immer im Bahia de Alcudia und haben die Räder bei Danilo Hondo (fußläufig) gemietet wenn nicht selbst mitgenommen. Das ist kein 5-Sterne Hotel, hat aber gutes Buffet, ruhige saubere Zimmer und einen riesen Fahrradkeller inkl. Werkstatt mit alles was du brauchst.
Flug und Transfer zum Hotel kannst du im Paket buchen.

Danke dir/euch! Gute Info, ich brauche kein Luxusresort, nur was normales, vernünftiges. Pool ist natürlich immer gut oder Sauna. Sauber und auf Radler eingestellt. Könnte ja ein eigenes Radmitnehmen wie schon mal aber man wird bequemer;), zudem könnte ich ja mal ein aktuelles Rad testen.
Werde mal nach so einem Paket schauen.

Danke dir/euch! Gute Info, ich brauche kein Luxusresort, nur was normales, vernünftiges. Pool ist natürlich immer gut oder Sauna. Sauber und auf Radler eingestellt. Könnte ja ein eigenes Radmitnehmen wie schon mal aber man wird bequemer;), zudem könnte ich ja mal ein aktuelles Rad testen.
Werde mal nach so einem Paket schauen.
Flug & Hotel & Transfer haben wir via Eurowings-Holidays gebucht, den Rest selbst.
Von einem Komplett-Paket würde ich absehen. Geführte Ausfahrten findest du da überall, auch Hürzeler bietet so etwas an. Bei uns am Hotel gabs immer Hinweise / Schilder zu den geplanten Ausfahrten.

Bin gerade dabei, mir mein Fahrrad für März zu mieten.
Habt ihr in Vergangenheit beim Mieten eine Radversicherung dazu gebucht?

Also dass zumindest die Schäden im Falle eines Sturzes abgedeckt sind?
Schäden an Dritte und Diebstahl wären in meinem Fall nicht abgedeckt.
Schau dir mal deine stinknormale Haftpflichtversicherung an welche du bestimmt hast.
Im Normalfall ist damit schon ziemlich viel abgedeckt auch Diebstahl, sodass man keine extra Versicherung benötigt.
Bei der HUK24 heißt es z.B.:
Versichert sind Schäden an beweglichen Sachen, die Sie zu privaten Zwecken gemietet, geleast, geliehen oder verwahrt haben. Das Gleiche gilt für den Verlust solcher Sachen.

Klar ist natürlich kein Problem, ob diese Versicherung dann "besser oder schlechter" ist kann ich nicht beurteilen.
Falls dir das einlesen zuviel ist hilft auch irgendweine KI, Versicherungsbedingungen hochladen und schon bekommt man die Antwort innerhalb von Sekunden, aber ich verstehe dein Vorgehen.

Zu Albert-Zweifel-im-Delta-Zeiten wurden wir mal aufgeklärt, dass die (damals) 10 € "Versicherung" schlicht bedeuten, dass der Verleiher den Schaden selber schluckt. Wir hatten diese "Versicherung" auch immer genommen und sie tatsächlich einmal gebraucht - meiner Frau sind auf dem Marktplatz in Llucmajor ein paar Kinder vor's Rad gerannt, sie ist beim Ausweichen mit dem Vorderrad in eine dieser schmalen Regenrinnen dort gekommen und die Felge war Schrott. Bis man das mit der heimischen Haftpflicht abarbeitet, zahlt man eine Felge wohl lieber selber.

Ich verstehe die negative Haltung der eigenen Versicherung gegenüber nicht so ganz, ich habe damit noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Ich persönlich weiß eben lieber vorab was versichert ist und habe einen deutschen Ansprechpartner als mir vor Ort noch die AVB des mir empfohlenen Anbieters durchzulesen um den genauen Umfang der Versicherung zu erhalten.

Aber jeder wie er mag, es sollte nur zur Information dienen, zumal nach einer günstigen Option gesucht wurde um den Urlaub zu buchen.
Ich persönlich sehe Versicherungen eh nur um meine finanzielle Existenz zu schützen, alles andere ist nice to have.
Alles weitere würde den Faden hier nur noch weiter ins OT abtrifften lassen, daher bin ich aus dem Thema raus, es sind ja alle alt genug hier um das Risiko einschätzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So schaut es hier an der Ostküste nun Mitte Dezember aus. Wetter am Tag zwischen Pullover und T-Shirt, je nachdem ob die Sonne ungestört scheinen kann. Definitiv kälter als im Frühjahr trotz des noch recht warmen Meeres.

IMG_5048.jpeg
F74747A5-1022-4526-9A69-FEF176DDC9D8.jpeg
IMG_5097.jpeg
IMG_5098.jpeg
IMG_5108.jpeg
IMG_5139.jpeg
IMG_5149.jpeg

IMG_5144.jpeg

Hat jemand einen Tipp für Unterkünfte für 4-6 Wochen spontan?
Es ist doch etwas feucht in dem Haus in Strandnähe hier...🫣

Zuletzt bearbeitet:
Feuchtigkeit ist auf der ganzen Insel ein Thema im Winter. Auch im Landesinneren. Im dem Haus in dem ich wohne, heize ich immer nur ein Zimmer in dem ich mich aufhalte, in den anderen Räumen laufen regelmäßig die Luftentfeuchter.

Schau dir mal Serenity Apartments in Alcúdia an. Vielleicht ist das etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Feuchtigkeit ist auf der ganzen Insel ein Thema im Winter. Auch im Landesinneren. Im dem Haus in dem ich wohne, heize ich immer nur ein Zimmer in dem ich mich aufhalte, in den anderen Räumen laufen regelmäßig die Luftentfeuchter.

Schau dir mal https://serenityapartments.es/de/ in Alcúdia an. Vielleicht ist das etwas für dich.
Danke.
Ja wir haben hier in der Bude um die 75% Feuchte. Alles ist klamm und Wäsche trocknet so gut wie gar nicht.

Edit: Der Link lässt sich nicht öffnen.

Danke.
Ja wir haben hier in der Bude um die 75% Feuchte. Alles ist klamm und Wäsche trocknet so gut wie gar nicht.

Edit: Der Link lässt sich nicht öffnen.
Hmm, bei mir funktioniert der Link. Ich habe ihn jetzt nochmal über das Link-Symbol geändert. Vielleicht funktioniert er jetzt. Serenity Apartments

17 Jahre Playa de Palma - im Winter immer feucht, Luftentfeuchter ist dein bester Freund.

Seit 2 Jahren in der Inselmitte und keinerlei Probleme mit Schimmel oder ähnlichem. Bzgl. Quartier kann ich leider nix beitragen.

Probiert es doch mal mit Andalusien. Es gibt so schöne Ecken hier. Wenn man nicht in den Ballungsgebieten oder Touristenhotspots unterwegs ist, fährt man quasi allein auf den Straßen und wenn mal ein Spanier überholen will, wartet er brav hinter Dir, bis er gut weit gucken kann und lässt dann ordentlich Abstand.
Die nächsten Tage wird es hier um Jimena de la Frontera und Ronda feucht, wir ziehen jetzt um.

Anhänge

• IMG_0974.jpeg
    IMG_0974.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0965.jpeg
    IMG_0965.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0904.jpeg
    IMG_0904.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0849.jpeg
    IMG_0849.jpeg