• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Wer es schafft für 2 Wochen mit Flug und HP bei 600€ zu bleiben schafft es auch die 2 Wochen vor Ort mit nem Zwanni in der Tasche durchzuziehen...wobei ich bei dem Preis eher davon ausgeh, dass "Halbpension" bedeutet, dass erst die halbe Pension fertig gebaut ist.
Oder sie geben sogar extra mehr Geld aus, weil sie es an Flug und Unterkunft gespart haben. Wer weiß das schon? Finde man sollte da etwas vorsichtiger sein mit einem Urteil.

So oder so bleibt es eine abschätzige Haltung gegenüber finanziell schlechter gestellten Menschen, wenn man so einen Kommentar raushaut, wie jenen, den ich zitiert habe.

Ach komm, was wär die Foren-Welt ohne halbscharige Behauptungen, provokante Seitenhiebe und haltlose Vermutungen? Da könnten wir ja gleich jeden Thread von der rrnews-KI zufriedenstellend beantworten lassen und direkt wieder schließen 😂

Ich fand ehrlich gesagt hauptsächlich dieses trotzige „na wenn es noch teurer wird bleibe ich weg“ bisschen lächerlich.

Als Tourist sollte man natürlich schon zusehen das möglichst nachhaltig machen, dazu gehören finanzielle aber halt auch allgemeine Dinge. z.B.:
-Verhalten anpassen, damit Locals nicht gestört werden
-illegale Vermietung meiden
-Restaurants usw. besuchen
-Hotels/Unterkünfte direkt buchen und vielleicht auch nicht unbedingt die ganz großen Schuppen
-Ultra kurze Aufenthalte vermeiden

Rein rechnerisch und mit schwarzem Sarkasmus gewürzt würden die Locals doch am meisten profitieren, wenn man ausschließlich "illegale Vermietung" nutzt - das geht dann doch direkt und unversteuert in die Tasche des kleinen Mannes 🤑

Rein rechnerisch und mit schwarzem Sarkasmus gewürzt würden die Locals doch am meisten profitieren, wenn man ausschließlich "illegale Vermietung" nutzt - das geht dann doch direkt und unversteuert in die Tasche des kleinen Mannes 🤑
Der „kleine Mann“ mit satt Immobilienbesitz (am besten Ausländer) oder der „kleine Mann“ der dann keine bezahlbare Mietwohnung findet?

Der „kleine Mann“ mit satt Immobilienbesitz (am besten Ausländer) oder der „kleine Mann“ der dann keine bezahlbare Mietwohnung findet?

Ich hatte jetzt den kleinen Mann vor Augen, der Omas Mietwohnung per AirBnB anbietet.

Keine Sorge, ich buche ganz normal im Hotel, damit nur anständige Geschäftsleute profitieren 😉

Hey, vielleicht können wir ja zum Radeln zurück kommen - ich will in knapp 4 Wochen hin 🚵‍♂️
Gestern hat ein Verwandter ganz unerwartet und zufällig angeboten, mir nen Hartschalen-Bike Koffer zu leihen. Da bin ich ganz kribellig, denn das eigene Bike vor Ort wäre cool- allein schon wegen der Übersetzung.
Mal abgesehen von dem Extra Buchen im Flieger, was gibt es Besonderes zu beachten?
Passt der in den typischen Miet-Kleinwagen? wahrscheinlich nicht durch die Tür? Was muss man da beim Mieten suchen? Oder direkt von Busfahrt ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kombi ist da Minimum, im Kleinwagen geht das nicht. Lieber etwas mehr für's Auto und stressfrei packen.

Hey, vielleicht können wir ja zum Radeln zurück kommen - ich will in knapp 4 Wochen hin 🚵‍♂️
Gestern hat ein Verwandter ganz unerwartet und zufällig angeboten, mir nen Hartschalen-Bike Koffer zu leihen. Da bin ich ganz kribellig, denn das eigene Bike vor Ort wäre cool- allein schon wegen der Übersetzung.
Mal abgesehen von dem Extra Buchen im Flieger, was gibt es Besonderes zu beachten?
Passt der in den typischen Miet-Kleinwagen? wahrscheinlich nicht durch die Tür? Was muss man da beim Mieten suchen? Oder direkt von Busfahrt ausgehen?
Ich fliege heute in 4 Wochen nach Mallorca.
Mein Rad habe ich schon Anfang Dezember bei der Fluggesellschaft dazu gebucht.
Ein Freund von mir der auch mit kommt wollte Ende Dezember sein Rad bei der Fluggesellschaft anmelden und da ging es schon nicht mehr weil der Flieger mit Gepäck voll ist.
Also so schnell wie möglich das Rad bei der Fluggesellschaft anmelden. Ich fürchte für deinen Flug wird das nichts mehr.

Kleinwagen passt nicht. Ich miete mit Radkoffer, einem großen Koffer und einem Rucksack immer eine Kompaktklasse (Opel Astra/Ford Focus/VW Golf/Peugeot 208). Da passt dann auf der Fahrt vom Flughafen zur Unterkunft noch locker der Einkauf für die erste Woche mit rein. Platz für zwei Personen und einen weiteren großen Koffer reicht auch. Hintere Sitzbank umlegen und dann alles durch die Hecktür.

Buchen solltest du den Radkoffer möglichst zügig, da der Platz auf dem Flieger (zumindest bei LH) auf 5 Bikes begrenzt ist. März/April ist die Nachfrage groß, da kann es schon sein dass auf manchen Flügen die Fahrradplätze schon weg sind.

war auch viele male auf Malle.
Arenal und Polenca , den Club Pollentia kann ich immer empfehlen, hat aber auch Preislich auch angezogen.
Der schönste Aufenthalt war mal mitte Mai , schön warm und weniger los , Autotouris auch noch überschaubar.
Ja Pollentia Club, hat durch die Sanierung des Maris Bereich, massiv angezogen. War eigentlich immer Ideal da der Maris Teil uns reichte, man aber die ganze andere Infrastruktur mitnutzen konnte. Wir sind die letzten Jahre immer da gewesen aber dieses Jahr geht’s zum ersten Mal woanders hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ein festes Limit hätte mich trotzdem gewundert, so macht man ja schon mit einer Kleinstgruppe den Flieger voll.

ich rate dazu, dies dringend sein zu lassen. Familiär: Äußerst nahstehende Person besitzt Wohneigentum in Palma. Dessen ältere Kinder mit anderen Namen haben die Wohnung letztes Jahr für kürzeren Urlaub "auch mal" bezogen. Türklingel: Die Polizei davor, Pässe und alles kontrolliert, musste alles erst samt Telefonaten aufgeklärt werden. Wie die Polizei darauf gekommen ist? Anonymer Hinweis von Einheimischen, die diese Art von Vermietung stört. Wenn man illegal bezieht: Man muss umgehend raus und hat eine nette Strafe am Hals.
Ist kein Einzelfall, NoWin dürfte das wissen

Zurück