• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Verstehe. Dann wäre Playa de Muro (nicht Port d'Alcudia) mein Tipp. Gibt schöne Routen von dort, auch 1-2 Anstiege, die man anfahren kann (Betlem, div. Kloster, Tramuntana) und man kann ohne Mietwagen nach Alcudia als Ausflug (und andere umliegende Städchen) oder mit Mietwagen zu Buchten und ins Gebirge.

Das erste Stück vom Col de Soller ist jetzt auch nicht der schönste Fleck der Insel. Würde ich nicht täglich in dieser Richtung haben wollen…
Ähnlich in die andere Richtung zum Puig hoch, da fahre ich auch nicht unbedingt von Soller lang, ist schon bisschen langweilig, das macht bergab mehr Laune.
Bleibt der Weg über Deia, der ist wirklich schön, aber so viele Variante hat man dann unter 120Km nicht.

Wenn du einen Mietwagen hast würde ich die Bucht von Alcudia nehmen. Finde ich besser als Ausgangspunkt. Flach, Berge, alles gut zu erreichen. Versuch ein Hotel direkt im Ort zu bekommen, Playa de Muro ist ansonsten zu Fuß zu weit zum Hafen. Und machen wir uns nix vor: Für Ausflüge außerhalb Palmas (z.B. Port d’Andratx oder Sea Salines) muss du eh das Auto nehmen.

Alternative zu Alcudia ist IMHO Can Picafort, da bin ich aber das letzte Mal vor 20 Jahren abgestiegen. Dieses Jahr gibt es zur Abwechslung mal wieder Playa de Palma. Da ist der Transfer ohne Mietwagen einfacher. Haben keine Lust auf die teuren Mietwagen. Die Zeiten von € 200 für 2 Wochen Berlingo sind wohl leider vorbei.

Rein von den Strecken her finde ich Palma/Arenal besser als Alcudia, aber ist Geschmacksache.
Vorteil ist natürlich, dass man gar nicht erst einen Mietwagen braucht, ich zum Beispiel sehe nicht ein 2-4 Wochen ein Auto zu zahlen, dass ich nur alle paar Tage mal brauche. Transfer per Bus geht schneller als manche Autovermieter das Auto rausrücken, Ruhetag zum Beispiel mal nach Palma rein geht auch super mit dem Bus.

Ich war 2x zum Radeln da - Can Picafort und dann Alcudia. Muro ist ja nur paar Min von Alcudia, da wäre es mir egal. War vor 20 Jahren im Osten bei Manacor am Strand. Auch von da einige Ausflüge gemacht, nix radeln.

Wär halt die Frage hier, wo ist es geeignet, auch für nen Nicht-Radler was zu haben - ist ja kein Strandurlaub. Routen zum Radeln find ich schon.

Alcudia empfinde ich bis April als ziemlich tot. In 2022 als das Wetter März/April nicht so dolle war und die Runden eher 2-3h waren statt 4-8h war es schon bisschen öde ansonsten.

Kann nur leider nichts zu geeigneten Schwimmbecken sagen. Joggen finde ich bei beiden Orten nicht ganz ideal. Der Strandweg in Alcudia ist schnell vorbei, in die andere Richtung kommt schnell der Hafen. An der Playa kann man halt hoch und runter, aber auch begrenzt spannend. Ist halt nicht wie in Deutschland wo man nahezu unbegrenzt Feld und Waldwege hat.

Mir gefällt es in Alcudia super. Ich war bestimmt schon über 20 mal dort.
Super Ausgangslage zum Rad fahren, egal ob flach oder bergig.
Es gibt in Alcudia auch ein öffentliches Hallenbad mit 25m Becken.
Lauftraining mach ich fast nur von Alcudia nach Can Picafort. Da kann man sehr gut neben der Straße laufen.
Das einzige was gegen Alcudia spricht ist halt das es am weitesten Entfernt vom Flughafen ist.

Wie wäre es denn um Palma selbst?
Flughafen um die Ecke, genug direkt in der Stadt zu machen. Mit etwas Anreise auch bissi Berge.Gibt beheizte Pools, da können wir beide schwimmen, ich viel/oft.
Joggen geht bestimmt immer, ich lauf nicht sehr lang - max um 10k, eher die Hälfte

Wie wäre es denn um Palma selbst?
Flughafen um die Ecke, genug direkt in der Stadt zu machen. Mit etwas Anreise auch bissi Berge.Gibt beheizte Pools, da können wir beide schwimmen, ich viel/oft.
Joggen geht bestimmt immer, ich lauf nicht sehr lang - max um 10k, eher die Hälfte
Wenn man einen Partner/Freundin dabei hat die nicht Rad fährt ist Palma natürlich am besten geeignet.
Da ist immer was los und es gibt einiges zu erkunden. 👍:)

Hey,
ich will ab Mitte März in Urlaub, 50% Malle (oder Madeira). Fahre mit einer Freundin, die nicht radelt.
Würde paar Tage radeln, Rest mit Ihr Ausflüge machen und joggen und schwimmen (Tria-Training).
Wo (Gegend) meint Ihr, wäre für die Kombi gut, damit man nicht so viel Auto fahren muss?
Und weiß jemand, ob es dort um die Zeit beheizte Pools gibt? (Nehme an, sonst zu kalt).
Was macht die Partnerin denn? Anderen Sport oder keinen Sport? Kultur? Ausruhen?
Wenn kein Sport dann lieber direkt Palma. Ich bin dank eigener Ferienbude übers ganze Jahr verteilt auf Mallorca, und der März ist der undankbarste Monat, da gibt´s gern alle Wetter, auch gern noch kalt. Da ist Dez bis Feb stabiler, interessant für alle Aktivitäten wie Golf, Rad, Tennis, Wandern.

Wenn Triathlon Training wichtig ist, die Dame anders sportlich ist dann würde ich eher auf die Kanaren, ins Playitas o.ä. wegen Trainingsbecken und Sportalternativen.

wenn man in der Ecke Playa/Ballermann oder in Palma schwimmen möchte, wo geht man da hin? 25m oder 50m-Bahn, das ist völlig egal. Wäre schön, wenn man Bahnen ziehen kann und nicht zickzack schwimmen muss.

Wenn kein Sport dann lieber direkt Palma. Ich bin dank eigener Ferienbude übers ganze Jahr verteilt auf Mallorca, und der März ist der undankbarste Monat, da gibt´s gern alle Wetter, auch gern noch kalt. Da ist Dez bis Feb stabiler, interessant für alle Aktivitäten wie Golf, Rad, Tennis, Wandern.
Wie ich schon geschrieben habe war ich bestimmt schon über 20 mal auf Mallorca (Alcudia) zum Rad fahren.
Immer 14 Tage von Mitte März bis ca. Mitte April und hatte immer gutes Wetter.
Nur 2022 nicht. Da war ich vom 18.03. bis 01.04 und es hat die kompletten zwei Wochen geregnet und war richtig kalt. :( Daheim war zu der Zeit ganz gutes Wetter zum Rad fahren.
Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder mehr Glück mit dem Malle Wetter habe.
Ich bin wieder vom 18.03.bis 01.04 dort.:)

:oops:Wie ich schon geschrieben habe war ich bestimmt schon über 20 mal auf Mallorca (Alcudia) zum Rad fahren.
Immer 14 Tage von Mitte März bis ca. Mitte April und hatte immer gutes Wetter.
Nur 2022 nicht. Da war ich vom 18.03. bis 01.04 und es hat die kompletten zwei Wochen geregnet und war richtig kalt. :( Daheim war zu der Zeit ganz gutes Wetter zum Rad fahren.
Ich hoffe das ich dieses Jahr wieder mehr Glück mit dem Malle Wetter habe.
Ich bin wieder vom 18.03.bis 01.04 dort.:)
Genau die 2 Wochen waren wir auch da und es war kälteste März seit Wetteraufzeichnungen

Ende Februar 22 gab es auch noch den “Matschregen”, das war noch unangenehmer als der März. Selbst bis in den April rein hab ich dann Bilder wie wir mit Mützen und Herbstjacken am Ruhetag in der Stadt unterwegs sind. Ganz zu schweigen von dem fetten Hagel mit anschließendem Starkregen am 01.04., der mittags rund um Alcudia so eine “kalt” erwischt hat.

war auch viele male auf Malle.
Arenal und Polenca , den Club Pollentia kann ich immer empfehlen, hat aber auch Preislich auch angezogen.
Der schönste Aufenthalt war mal mitte Mai , schön warm und weniger los , Autotouris auch noch überschaubar.

Zurück